SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch fix günstigen a/b kaufen empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...nur mal aus aktuellem Anlass ein Ausschnitt aus meiner heutigen Zeitung (die betroffene Firma ist in meiner Straße):

    " Einen 800 Kilogramm schweren Tresor haben unbekannte Täter am Wochenende aus den Räumen einer Firma Am ... gestohlen. Er enthielt nach Polizeiangaben nur wenig Bargeld, jedoch für das Unternehmen wichtige Papiere wie Versicherungsunterlagen. Beim Abtransport des etwa 1,80 Meter hohen Schrankes entstand erheblicher Schaden in den Firmenräumen."

    Solche Diebstähle in der Gewichtsklasse bis zu 1t (sei es Tresor oder Maschinen) finde ich quasi einmal im Monat in der Zeitung.
    Nur dass sich keiner Illusionen macht, dass das Gewicht einen Einbrecher interessiert. Egal ob 50 kg oder 500, bei Interesse wird es mitgenommen, ansonsten lassen sie die Finger davon. Vor Ort Aufbrüche gibt es so gut wie nie.

    Kommentar


      #32
      Ist ein gutes Argument für eine ausreichende Verankerung in allen Gewichtsklassen

      Kommentar


        #33
        Jo, eine ordentliche Verankerung hilft deutlich mehr als Klasse 1 statt A/B oder so.
        Bei den Meisten scheitert es allerdings oft an ordentlichem Wandmaterial. Dann sollte man zumindest versuchen, eine Einbausituation zu schaffen, die wenig Platz für das Ansetzen eines längeren Kuhfusses bietet.

        Kommentar


          #34
          Zitat von blackys Beitrag anzeigen
          Jo, eine ordentliche Verankerung hilft deutlich mehr als Klasse 1 statt A/B oder so.
          Bei den Meisten scheitert es allerdings oft an ordentlichem Wandmaterial. Dann sollte man zumindest versuchen, eine Einbausituation zu schaffen, die wenig Platz für das Ansetzen eines längeren Kuhfusses bietet.
          Bei kellerwänden aus bruchstein wie bei mir ist es reine glückssache.daher habe ich den boden betoniert und dort auch noch geankert.

          Kommentar


            #35
            Am 19.5. wurde das neue Waffengesetz beschlossen. Es ist nicht mit der kommenden EU-Verschärfung gebündelt worden.
            Ab erscheinen im Bundesanzeiger wird es aktiv (ca Mitte Juni bis Juli).
            Einen Kauf eines A B S1 S2 Schrankes würde ich nur noch sehr zeitnah nach Rücksprache mit dem zuständigen Amt wagen.

            Mehr auf fwr :

            Kommentar


              #36
              Änderung des Waffengesetzes noch nicht in Kraft

              Behörden, die bereits jetzt nur 0er Schränke zur Waffenaufbewahrung akzeptieren, tun dies ohne gesetzliche Grundlage.

              Es hat zwar nun am 2.6. auch der Bundesrat zugestimmt


              aber es fehlen noch ein paar Schritte, bis die Änderung des Waffengesetzes Gültigkeit erlangt.

              Kommentar

              Lädt...
              X