SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STI Spartan Zuführprobleme mit SWC-Blei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STI Spartan Zuführprobleme mit SWC-Blei

    Hallo,

    habe mit meiner STI Spartan bisher nur FMJ-Fabrik Munition 230 gr. geschossen. Habe ca 1000 Schuss durch.

    Aufgrund des Test´s in der letzten Visier habe ich die Mun mit 200 gr SWC Bleigeschoss zum testen geholt.
    Top Streukreise für die Munition.

    Aber ich habe ab und zu Zuführstörungen. Entweder die Patrone hängt noch halb im Magazin, oder der Verschluss geht bis auf 3-4 mm nicht zu.
    Was kann es sein?

    Der Lauf hat keine Rampe, liegts daran?
    SWC-Blei nix für die Zuführung geeignet?

    Ich hatte die Pistole vor dem Schiessen gereinigt (intensiv), also an Schmutz sollte es nicht liegen. Ich hatte bei 50 Schuss 8 Störungen.

    Grüße Roland

    #2
    Zitat von seven69 Beitrag anzeigen
    Der Lauf hat keine Rampe, liegts daran?

    Meine Vermutung: Da der Lauf keine Rampe besitzt, werden die Magazinlippen so ausgeformt sein, dass die oberste Patrone ziemlich steil mit dem Geschoss nach oben zeigt. Die Hardballs gleiten natürlich wegen ihrer ogiven Geschossform oben am Patronenlageranfang schön ab und flutschen ins Lager. Für SWC ist dieser Anstellwinkel zu groß.

    SWC-Blei nix für die Zuführung geeignet?

    Nicht unbedingt. Abhilfe könnte ein anderes Magazin mit einer anderen Magazinlippeneinstellung schaffen. Oder die Patronenlänge etwas größer machen. Aber da kommt einem ziemlich schnell das Magazin in die Quere, da die Magazine im Kaliber .45 SWC-Geschosse nicht besonders mögen und Du vielleicht nur noch drei Patronen reinbekommst. Das ist bei meiner .45er BUL leider auch so.
    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      erstmal danke schön, dann muss ich mir ne andere Mun besorgen.

      Die Mun hatte wirklich einen sehr kleinen Streukreis, aber wenn ich immerzu Störungen habe, bringt es nichts.

      Grüße Roland

      Kommentar

      Lädt...
      X