SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für die P226 SL 9mm Luger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter für die P226 SL 9mm Luger

    Hallo Leuts,

    die P226-User kurz in die Runde gefragt...
    Mit welcher Fabrikmuni seit Ihr sehr zufrieden (Streukreis)?
    Ich habe viele Jahre Wiedergeladen, weil ich in der IPSC-Production einen recht hohen Muni-Verbrauch hatte.
    Mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit dafür...
    Was nehmt Ihr so?
    Am 11.03. gehe ich wieder auf den Stand und teste mal die 115gn Magtech und die 124gn Leader an. Bericht folgt.

    Gruß Karsten

    #2
    Schaumal Hier

    Ansonsten gilt immer: AUSPORBIEREN!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Danke Dir für deinen Querverweis!
      Da ich auch die 115gn Magtech als Hohlspitz zum testen habe bin ich mal aufs Ergebnis gespannt.
      Tendenziell kann man wohl sagen das die P226 eher leichtere Geschosse mag.
      Ich hab zum IPSC immer die 147gn H&N geladen der Streukreis ging zwar etwas auf aber der Schuß war "weicher", besser zu kontrollieren und damit gut für Dupletten.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Ich bin mit den Magtech 95grains JSP Flat "Without Grooves" (Magtech code: 9F) ganz zufrieden (siehe Bild).

        Sind natürlich recht flott unterwegs, und fürs Duellschießen weniger gut, aber es soll ja auch Spaß machen.

        Gruß
        Angehängte Dateien
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Sind da Löcher von einem kleineren Kaliber noch dabei ?

          Kommentar


            #6
            Ja .22er Löcher, die waren schon in der Scheibe. Ich wollte keine neue Aufhängen und Spiegel hatte ich auch gerade keine zur Hand.

            Gruß
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              @ElFunghi
              Na so schlecht ist das Ergebnis ja auch nicht. Wobei 95gn auch ein strammer Faden ist, die sind bestimmt über 400m/s schnell.
              Mir haben Bekannte die 115gn HP von Magtech wärmstens empfohlen. Ich hab sie dabei und als Kontrastprogramm noch die 123gn Leader. Nächstes WE gehts auf den Stand, ich werde berichten.

              Kommentar


                #8
                Ich hab' zwar keine SIg sondern die gute alte CZ75B - aber ich komme mit CCI Blazer brass 115 grain ganz wunderbar klar. Billich und fliegen gut...

                Axel

                Kommentar


                  #9
                  Die 95gr. hab ich auch probiert. Flogen aber nicht so Super aus meiner 226 und das Gefühl jedesmal Geblitzdingst zu werden war auch nicht der Konzentration förderlich
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schulde euch ja noch die Ergebnisse vom letzten Test.
                    Es sei noch erwähnt das meine P226 SL eine feste Visierung hat (Originalzustand) und der Abzug nicht gerade Matchqualität besitzt.
                    Geschossen wurde auf 25m stehend freihändig, wie auch sonst...
                    Eine Ransom Rest stand leider nicht zur Verfügung, so das eine reine Streukreisbeurteilung nur subjektiv möglich war.
                    Schützenfehler included...

                    -Leader 123gr FMJ (1.Bild 44 Ringe)
                    -Magtech 115gr JHP (2.Bild 43 Ringe)

                    Demnächst ist die Geco 139gr dran...
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Meine nächsten Projekte:

                      -Schütze justieren
                      -Abzug überarbeiten
                      -Visierung so das es noch in die IPSC Production passt

                      Gruß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X