SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Tip: Willkommen zu Hause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohne zu weit ausführen zu wollen...

    Der Kosovo-Einmarsch und Einsatz im ersten Kontingent hat bei vielen Teilnehmern Spuren hinterlassen. Mir wurde nach dem Einsatz von vielen Freunden und Bekannten vorgeworfen, dass ich mich verändert hätte und ständig so ernst wäre. Mir persönlich kam es zwar nicht so vor, aber gut...

    Ein Freund und damaliger Kamerad, der mit mir unten war, hatte lange Zeit mit Depressionen und seinem ständigen Alkoholkonsum zu kämpfen. Die Truppenpsychologische Betreuung war zumindest in meiner Einheit zum damaligen Zeitpunkt nicht gegeben. Von Reintegrationsseminaren und Psychologengesprächen haben wir erst etwas später erfahren, als ein weiterer Kamerad vom SFOR-Einsatz zurück kam. Dieser durchlief dann ein solches Seminar.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Wie werden die Teilnehmer für solche Einsätze überhaupt ausgewählt? Ich gehe davon aus, dass dies nur freiwillig ist und man auch nicht jeden nimmt. gibt es da vorher schon psychologische Untersuchungen ob jemand überhaupt tauglich für sowas ist?
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        Wie werden die Teilnehmer für solche Einsätze überhaupt ausgewählt? Ich gehe davon aus, dass dies nur freiwillig ist und man auch nicht jeden nimmt. gibt es da vorher schon psychologische Untersuchungen ob jemand überhaupt tauglich für sowas ist?
        Wenn man sich freiwillig meldet, hat man zu unterschreiben, das man jederzeit zum Auslandseinsatz abberufen werden kann!Das gilt für alle SAZ und BS.
        Grauwolf
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #19
          Hallo Michi,

          nur zu Erläuterung: SaZ bedeutet Soldat auf Zeit, BS bedeutet Berufssoldat. Als Reservist kommst Du nur in einen Einsatz, wenn Du Dich dazu bereit erklärst und die Bundeswehr keinen aktiven Soldaten für den zu besetzenden Dienstposten hat.

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #20
            Das ist schon klar, aber nehmen die jeden der sich für sowas meldet? Ein Kumpel von mir wollte z.B. nach seiner RS zur Swisscoy musste davor aber nochmal an eine dreitägige Rekrutierung wo er vorallem psychologisch nochmal auf Herz und Nieren geprüft wurde ob er für so einen Einsatz auch tauglich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jeden freiwilligen einfach so in ein Krisengebiet schicken kann
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Richtig. Jeder muß die Vorausbildung und den medizinischen Check durchlaufen. Wer dabei negativ auffällt oder nicht teilnimmt ist (in der Regel...) draussen.
              Die psychische Belastbarkeit wird in einem Rollenspiel geprüft (Geiselnahme).
              Zuletzt geändert von Der Sheriff; 19.02.2009, 20:40.

              Kommentar


                #22
                Ich hatte mit den Film teilweise auch angesehen, in der zweiten Hälfte hatte ich dann auch das Gefühl das es sich um einen Weberfilm der Bundeswehr handelt. Möglicherweise wäre es auch hätte man die war das wohl eine Bedingung um an original Schauplätzen drehen zu können. Mindestens ein Szene aus diesem Film war geklaut aus einem andern Film. Die Szene im Supermark mit dem quengelnden Kind stammt ursprünglich aus Warriors – Einsatz in Bosnien, der ARD-Film kann diesen nicht das Wasser reichen.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #23
                  Also wenn ich an meinen Einsatz in Bosnien im Sommer 2006 (5.Ktgt EUFOR) zurückdenke, dann erinnere ich mich immer wieder gerne an die exquisite Küche im Restaurant des Avaz-Hotels in Sarajewo.
                  Zuletzt geändert von Stabsapotheker; 05.02.2009, 17:13.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, ja, ich hatte auch eine anstrengende Zeit in Kabul...
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn wir uns jetzt mit Bildern "duellieren" wollen, dann bitteschön:
                      Zuletzt geändert von Stabsapotheker; 06.12.2010, 18:51.

                      Kommentar


                        #26
                        O.K. - gewonnen!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stabsapotheker Beitrag anzeigen
                          Wenn wir uns jetzt mit Bildern "duellieren" wollen, dann bitteschön:
                          Mein Titelvorschlag zu Bild 1:

                          "Der Schatz im Silbersee" !

                          -duckundweg-

                          Gunny
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X