SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Illegaler Zusammenbau von Teilesätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    Der o.g. Sportschütze hat Streit mit seinem Nachbarn...aus was für Gründen auch immer. Um dem Sportschützen eins auszuwischen ruft der liebe Nachbar bei der Polizei an und erzählt was von illegalem Waffenhandel und Freudenschüssen auf Nachbars Gründstück.
    Was dann bei uns abgeht....SEK, HU und alle Waffen (auch die Dekowaffen) sind erst einmal weg. Was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht.
    Genau das meine ich. Glaubt wirklich irgendjemand, die Polizei würde sich bei einer Hausdurchsuchung für irgendwelche Stempel, Schweißpunkte oder "Zertifikate" interessieren?

    Das geht alles zum Gutachter und wenn der sagt "schießt nicht (mehr)" dann ist alles in Ordnung.

    Alles übrige ist meiner Meinung nach unnötig, reine Abzocke oder Geschäftemacherei.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      ...'ne Vorstrafe zu der Strafe? Quasi als Gratiszugabe? Wie großzügig!
      Meinst Du nicht, EINE Strafe pro Vergehen genügt?

      Gunny
      Wenn Du noch nicht vorbestraft warst, bist Du es spätestens damit. Das meinte ich.

      Gruß MG42Freund

      Kommentar


        #18
        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        ... Um dem Sportschützen eins auszuwischen ruft der liebe Nachbar bei der Polizei an...
        Denunziantentum lässt Grüssen....
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
          Denunziantentum lässt Grüssen....
          Wir haben solche Nachbarn, denen ich soetwas durchaus zutrauen würde!
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
            Wir haben solche Nachbarn, denen ich soetwas durchaus zutrauen würde!
            Wer hat die nicht !
            Aber mal ne Frage.
            Was ist denn am Teilesatz anders geändert als am fertigem Stück..
            Auch ein Deko kann doch bis auf den Lauf , der mit den Gehäuse verschweißt ist , meist zerlegt werden.

            Fragende Grüsse elcaz
            Zuletzt geändert von elcazador64; 06.08.2008, 14:35.

            Kommentar


              #21
              Zitat von elcazador64 Beitrag anzeigen
              Wer hat die nicht !
              Aber mal ne Frage.
              Was ist denn am Teilesatz anders geändert als am fertigem Stück..
              Auch ein Deko kann doch , bis auf den Lauf der mit den Gehäuse verscheißt ist meist zerlegt werden.

              Fragende Grüsse elcaz
              Du STINKER du! Das musste sein

              Kommentar


                #22

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von elcazador64 Beitrag anzeigen
                  Wer hat die nicht !
                  Was ist denn am Teilesatz anders geändert als am fertigem Stück..
                  Auch ein Deko kann doch bis auf den Lauf , der mit den Gehäuse verschweißt ist , meist zerlegt werden.

                  Fragende Grüsse elcaz

                  Ein Teilesatz ist eine in seine Baugruppen zerlegte Dekokriegswaffe. Nur Lauf und Verschluss sind abgeändert und der Teilesatz lässt sich zu einer Dekowaffe zusammensetzen.
                  Eine Dekokriegswaffe lässt sich nicht zerlegen, da fast alles an- und festgeschweisst ist.

                  Gruß
                  Jens
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Ist das Bj.abhängig ?
                    -meine vor 1945 und danach.
                    War bei z.b. Transarms , da gibt es ja wie bekannt zertifizierte Dekos,
                    aber bis auf die bekannten Änderungen ist da nichts verschweißt.
                    - sprich Verschluss und Magazin lassen sich entnehmen.
                    Auch z.B. Sauer und Teilesatz machen da keinen Unterschied.
                    Gruß elcaz

                    Kommentar


                      #25
                      [QUOTE=elcazador64;2945]Ist das Bj.abhängig ?
                      -meine vor 1945 und danach.

                      Nach dem KWKG eigentlich schon.
                      War bei z.b. Transarms , da gibt es ja wie bekannt zertifizierte Dekos,
                      aber bis auf die bekannten Änderungen ist da nichts verschweißt.
                      - sprich Verschluss und Magazin lassen sich entnehmen.
                      Auch z.B. Sauer und Teilesatz machen da keinen Unterschied.

                      Die Zertifizierung ist immer noch ein Kann-Gebot und kein Muss-Gebot. Die Händler halten sich an die Mindestabänderungen, was darüber hinausgeht ist halt Händlersache. Einige Händler behaupten, ganz bestimmte Abänderungswünsche von Seiten der Behörde aus, durchführen zu müssen. Ich habe den Hagen Faber mal gefragt, warum er alles an den Dekowaffen festbrät, da dies doch nicht vorgeschrieben ist. Er sagte mir darauf hin, dass das so von seiner Behörde gewollt sei und sie seinen Laden sofort schließen würden, wenn er sich nicht daran hielte. Das ist entweder gelogen, oder er lässt sich die Behördenwillkür einfach gefallen.


                      Gruß
                      Jens
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        @ Götterbote

                        Danke , dann hast du meine Info bestätigt .
                        Dachte schon ich kann keine § Texte mehr lesen.

                        Es ist nur wirklich schade , das trotz Gesetzestext nicht
                        einheitlich gehandelt wird,das es immer wieder mal eine
                        andere "Auslegung" dieser § gibt.

                        Das sorgt nicht wirklich für Sicherheit bei allen Parteien,
                        sei es Sammler aber auch Behörde.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von elcazador64 Beitrag anzeigen
                          @ Götterbote

                          Danke , dann hast du meine Info bestätigt .
                          Dachte schon ich kann keine § Texte mehr lesen.

                          Es ist nur wirklich schade , das trotz Gesetzestext nicht
                          einheitlich gehandelt wird,das es immer wieder mal eine
                          andere "Auslegung" dieser § gibt.

                          Das sorgt nicht wirklich für Sicherheit bei allen Parteien,
                          sei es Sammler aber auch Behörde.
                          Amen, Bruder!

                          Gunny
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, alles sehr ärgerlich.

                            Wir verkaufen unsere G3 Deko Neuteilesätze ganz bewußt als Teilesatz.
                            Wir möchten ganz einfach nicht, das nagelneues Material zerstört wird.
                            Der Endkunde kann somit selber bestimmen, ob er es zusammenbaut und somit in eine eine Grauzone gerät oder nicht.
                            Wissen, weiß es jeder.

                            Derzeit bietet jemand einen MP5 Deko Teilesatz auf egun an, wir persönlich sehen das als illegal an, da das Griffstück der MP5 unter das neue Verbot fällt.
                            Erst gestern haben wir von der Oberbehörde auf Nachfrage bestätigt bekommen, das wir unsere MP5 und UZI Griffstücke entweder ins Ausland verkaufen, an einen berechtigten in D verkaufen, oder verschrotten lassen müßten. Dies alles bis zum 1.9.08.
                            Ein Verschweißen der Schloßmechanik würde nicht akzeptiert.

                            Der Ofen wird schon vorgewärmt, alles andere geht eben nicht.
                            http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Luftlander,

                              wenn Du willst kannst Du ruhig sagen, unter welchem Firmennamen ihr Teilesätze verkauft. Ist ja immer für beide Seiten von Vorteil, den Anbieter und den potentiellen Käufer etwas näher zu kennen und sich mit ihm auch ausserhalb von Geschäftsbeziehungen austauschen zu können.

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr gute Idee Bernhard!
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X