SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DD-Optics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DD-Optics

    Hat hier jemand im Forum schon Erfahrungen mit dem Hersteller? Ich möchte mir eventuell ein 5-20x50 Glas von denen zulegen (für .17hmr). Soweit ich gelesen habe, scheinen die gar nicht so schlecht zu sein.
    Wäre nett wenn jemand hier Infos zur Verarbeitung und eventuell Dämmerungsleistung hat.

    #2
    Moin

    Die Verarbeitung und die Randschärfe sind m.E. nach gut. Zur Dämmerungsleistung gilt wie immer, Alter des Schützen, und die eingestellte Vergrößerungsleistung im Verhältnis zum Linsenquerschnitt. Ich persönlich finde diese Gläser im Halbdunkel zu schwach, ist aber subjektiv.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Hi Stefan,

      danke schon mal für deine Erfahrungen. Das mit der Dämmerungsleistung habe ich mir schon gedacht, ist ja aber auch für meinen Verwendungszweck nicht ganz so ausschlag gebend.
      Ich denke ich werde mir die Tage mal eins zur Ansicht kommen lassen.


      Grüße Tim

      Kommentar


        #4
        Moin Tim

        .17HMR->Raubzeugbekämpfung->kleine Vergrößerung Index 10 ist schon arg hell, schwierig wird es bei höherer Vergrößerung.
        Training mit 5-Fach ist meiner Erfahrung nach die beste Medizin. Am Schießstand kann man sich hierbei eine große Routine aneignen. Ob der kleinen Vergrößerung habe ich für mich auf der Optik eine Wasserwaage von Henke montiert. Kleine Vergrößerung in Verbindung mit einer unverkantet gehaltenen Waffe erlaubt hier einen Körpertreffen zumindest im vorderen Drittel des Raubzeuges, das reicht in der Regel gut aus.

        Ich persönlich habe für meine alten Augen 8fach entdeckt. Index 6 ist hier natürlich eine Sache, die am unteren Grenzwert kratzt.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Mal ein kurzes Fazit zu DD-Optics.
          Der Service gefällt mir bisher sehr gut. Am Wochenende hatte ich eine Anfrage gestellt (Email), die innerhalb kürzester Zeit mit einem sehr guten Angebot beantwortet wurde. Montag morgen habe ich den Bestellschein gefaxt und heute morgen war das Paket schon da! Keine 24 Stunden Lieferzeit!
          Sowas finde ich schon echt bemerkenswert, auch das auf Ansicht zugesendet wird und erst bei gefallen bezahlt werden muss.
          Das ganze Glas macht einen sehr hochwertigen Eindruck und muss sich meiner Meinung nach nicht hinter Zeiss und Co verstecken.
          Der Leuchtpunkt ist sehr fein und überstrahlt nicht.
          Die Absehenverstellung ist recht hart, aber mit 1/8 MOA sehr präzise verstellbar.
          Auf dem Schießstand wird es sich dann morgen beweisen müssen.

          Sollten dann keine schwerwiegenden Mängel auftreten, ist das ein absolut empfehlenswertes Glas für recht wenig Geld.

          Kommentar

          Lädt...
          X