SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzugstuning P226

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn mich net alles tãuscht, hast Du eine Standard 226, vlt kommt das da mal vor, weiß ich nicht. Ist aber trotzdem ungewöhnlich und kein "bekanntes Problem"........ es haben ja einige ne Standard. Müßten dann ja auch das Problem haben.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Vielleicht gehen auch wenige zum BüMa zwecks solch einem Problem weil sie wissen dass das mit höheren Kosten verbunden ist ?!
      Das Pistolen schiessen muss Spaß machen. So ärgere ich mich nur herum weil ich kein gescheites Ergebnis zustande bekomme.

      Kommentar


        #18
        Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
        Die Visierlinie ist jetzt etwas länger.
        Wie soll ich meinen Lauf verlängern, der ist Standard.
        Man kann doch den Lauf auch tauschen...
        Soetwas habe ich schon beim Onlineauktionshaus gesehen....Kostet so um die 250 Euro


        Ein Schützenkollegen hat auch eine Variante der 226 mit einem längeren Lauf und einem Laufgewicht. Die konkrete Modellbezeichnugn kennen ich aber leider gerade nicht. Es ist aber keine X-five oder x-six!
        Wer? Wie? Was?
        Wieso? Weshalb? Warum?
        Wer nicht fragt bleibt dumm.

        Kommentar


          #19
          Ok dann hab ich deine Frage etwas falsch verstanden.
          Du kannst meine Waffe in den Alben anschauen, dort siehst du auch das Laufgewicht. Ändern möchte ich das auf jeden Fall nicht, weil die Pistole so richtig toll aussieht.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            das ist die Sport II, also der Nachfolger meiner Sport.

            Deine hat das Laufgewicht, ist aus SS ( StainlessSteel ), müßte den 15mm Lauf haben, und ebenso den Matchabzug wie meine und eigentlich alle anderen Sportmodelle von SS.

            Vlt ist Dein Problem ja eines, das alle Karfreitag mal auftritt, kann ja sein.

            Deswegen zu der Aussage zu kommen ( Dein Büma ), das wäre ein "bekanntes Problem bei SS", ist schon etwas gewagt.
            Selbst bei den Standard-Modellen wirds das ned geben. Das sind auch die Waffen, die Behörden beschaffen. Die hätten die ned genommen bei solchen Problemen.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #21
              Das mit Karfreitag oder wie man so schön sagt Montagsauto kann zutreffen.
              Ich versuch mal mein Glück, wenn es danach besser ist bin ich glücklich. Wenn nicht, mal schauen.

              Kommentar


                #22
                Halt uns auf dem Laufenden. Interessiert mich schon, was dabei herauskommt.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  das ist die Sport II, also der Nachfolger meiner Sport.

                  Deine hat das Laufgewicht, ist aus SS ( StainlessSteel ), müßte den 15mm Lauf haben, (...)
                  Und ich Dummerchen dacht immer, zum Sportschießen braucht es mindestens 3 Zoll...
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
                    Wenn du den Druckpunkt nicht mal richtig wahrnehmen kannst beim Schiessen weil sich der Abzug wie Kaugummi ziehen lässt, wo willste da noch Präzise schiessen können. Du kannst nämlich in diesem Moment nicht sagen, wann bricht der Schuss.
                    Gerade für Präzision ist es doch gut wenn man nicht genau sagen kann wann der Schuss bricht, pressen bis es kracht. Dacht ich zumindest...
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                      Gerade für Präzision ist es doch gut wenn man nicht genau sagen kann wann der Schuss bricht, pressen bis es kracht. Dacht ich zumindest...
                      Damit entspricht Deine Ansicht der russischen Vielosoffie, im westlichen Wirkungskreis bevorzugte man Waffen mit klar definiertem Druckpunkt.

                      Gefühlvoll grüßt
                      der Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo ,
                        ein kurzes update, meine Pistole ist beim BüMa.
                        So bald ich sie habe, werde ich auf den Schiesstand gehen und schauen was dabei herauskommt.

                        Gruß

                        Kommentar


                          #27
                          @stier420
                          Ich muss mal nachfragen, was ist denn aus deinem Sig-Abzug geworden? Hat der BüMa deinem Abzug etwas Kultur beibringen können?

                          Mit dem Abzug meiner P226 SL bin ich auch nicht zufrieden (Gummiband). Ich hab sie seiner Zeit zum IPSC angeschafft da war mir ein sauber brechender Matchabzug nicht fordergründig wichtig. Ist ja letztlich eben ein DA. Im Laufe der Zeit haben sich meine Interessen aber auch in Richtung Präzi gewandelt. Und bei der letzten LM BDS-Fallscheibe zB. kam mit "Streß-Faktor" noch der ein oder andere Verreißer dazu... Hier wäre mir eine saubere Abzugscharakteristik schon lieber.
                          Sagt mal, was kann ich an meinem alten Eisen machen (lassen)?

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe mir den angesprochenen SRT (short reset trigger) einbauen lassen. Ich empfinde das als sehr hilfreich.
                            Grundsätzlich kann ich aber auch nichts schlechtes über meinen Sig Abzug sagen. Ich halte vieles für Fehler bei der "Trigger Control" und merke das bei mir auch immer im Trockentraining. 4 x gut und zack zucke ich wieder rum

                            Kommentar


                              #29
                              Hi, sdchreib ich Dir demnächst sobald ich etwas mehr Zeit habe
                              Gruß

                              Kommentar


                                #30
                                Klar ich hab mir schon an meine eigene Nase gefasst... Wenn ich genug Zeit habe zum zielen geht das ja auch, nur wenn Speed noch dazu kommt schleichen sich halt die allseits bekannten Fehler ein. Ich werde mir den SRT mal ansehen müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X