SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hensoldt Wetzlar Diatal 4x32 Schiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hensoldt Wetzlar Diatal 4x32 Schiene

    Hallo

    Ich überlege mir ein gebrauchtes Zielfernrohr Hensoldt Wetzlar Diatal 4x32 für meinen K31 zuzulegen. Allerdings hat dieses unten eine Schiene. Kann mir jemand sagen ob oder wie ich es auf die seitliche 11mm Klemmschiene montieren kann? Sind erhöhte Kosten zu erwarten?

    Sehe ich das richtig dass die Seitenverstellung nur über die Montage verstellt werden kann? Das Zf ist nur mit einem Verstellturm ausgerüstet.
    Freundliche Grüsse Paddlock
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paddlock; 08.01.2012, 19:04.
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    #2
    Zielfernrohrer dieser Art sind meist für den jagdlichen Gebrauch gedacht gewesen. Oft sieht man an diesen ZF's noch montierte Suhler Einhakmontagen. an denen wird dann die seitliche Einstellung vorgenommen, daher fehlt bei diesem ZF eben die seitliche Verstellung komplett.

    Ob es für diese ZF Montagen für ein K31 gibt kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde würde es nicht montieren, mein Gefühl sagt mir das Gewehr und ZF irgendwie nicht zusammen gehören.
    Don't eat yellow snow!!!

    Kommentar


      #3
      Die alten Zeiss Hensoldt Gläser haben nur eine Höhenverstellung am Glas, die Seite müsste über die Supportverstellung an der Montage erfolgen. Jagdlich würde das an der Suhler Einhak Montage oder Schwenkmontage gemacht werden.

      An den K31 müsste man eine passende Montage "dranbasteln", was nicht stilgerecht ist, daher würde ich lieber davon abraten.

      Kommentar


        #4
        mit der fehlenden Seitenverstellung hat sich das Glas sowieso für mich erledigt.
        StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

        Kommentar

        Lädt...
        X