SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSO-1 6x24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ts,ts,ts....immer diese Fangfragen in einem öffentlichen Forum.
    Ok, so war es dann auch nicht gemeint...
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Edit
      Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 15:12.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
        Hier nochmal auf die Schnelle die Saiga12K. Haben wir eigentlich ein Unterforum für Halbauto-Flinten?
        Das ist wirklich eine tolle Flinte, gefällt mir optisch sehr gut!

        Für Halbauto-Flinten nicht direkt, aber ein Unterforum Schrotflinten unter "Langwaffen".

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #19
          Edit
          Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 15:12.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
            Na ja, wenn ich mal ein paar Bilder mehr mache, dann stelle ich sie unter "Halbautomaten" ein.
            Offiziell sieht die Saiga so natürlich nicht aus, ein paar Umbauten musste ich schon tätigen. Aber ich glaube auch, dass sie so am besten aussieht.
            Ist mir schon klar...

            Ich bin auch ein Freund von "martialischen" Zubehörteilen.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #21
              Edit
              Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 15:12.

              Kommentar


                #22
                Ja, so ein Tigr macht schon Spaß
                Ein Schützenbekannter hat auch so ein Teil. Aber scheinbar bedürfen die russischen Passungen erst mal tausend Schuß um gängig zu werden. Oder anders: die Verarbeitung hat mir bei seinem Modell überhaupt nicht gefallen. Nagelt mich jetzt aber bitte auf keinen Hersteller fest

                Hattest du auch Anfangs Ärger mit sehr schwergängigen Bedienteilen und einen Magazin, dass schon arge Überedungskunst benötige um in den Magazinschacht zu gelangen?

                Grüße
                mbsoldier

                Kommentar


                  #23
                  Edit
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 15:11.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,
                    habe dieses PSO-1 Zf (Baujahr ca.1985) fürs SWD.
                    Weiß jemand für was diese zuschaltbare Blende ist(roter Kreis)?
                    Wenn man es verdreht wird die Durchsicht total dunkel, fast so ähnlich als hätte man eine stark getönte Sonnenbrille auf... Ist das für die IR-Licht Aufklärung?
                    Angehängte Dateien
                    MkG.
                    Wallmeister

                    Kommentar


                      #25
                      Moin

                      Zitat von Wallmeister Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      habe dieses PSO-1 Zf (Baujahr ca.1985) fürs SWD.
                      Weiß jemand für was diese zuschaltbare Blende ist(roter Kreis)?
                      Wenn man es verdreht wird die Durchsicht total dunkel, fast so ähnlich als hätte man eine stark getönte Sonnenbrille auf... Ist das für die IR-Licht Aufklärung?
                      Ich habe mich zugegeben nicht ausreichend mit der Materie auseinandergesetzt, es wird jedoch der passive Infrarot-Filter sein, den diese ZF von Beginn an haben.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #26
                        Besten Dank für die Bestätigung
                        Beim Bild von den neueren Zivilfertigungen wurde diese ja offensichtlich deaktiviert.
                        MkG.
                        Wallmeister

                        Kommentar


                          #27
                          Moin

                          Zitat von Wallmeister Beitrag anzeigen
                          Besten Dank für die Bestätigung
                          Beim Bild von den neueren Zivilfertigungen wurde diese ja offensichtlich deaktiviert.
                          Ob es Zivilfertigungen gibt weiß ich nicht. Das aktuelle ZF heißt m. W. PSO-1M2, wird militärisch genutzt und hat keinen IR- Filter.

                          Aus dem Kopf geschrieben glaube ich zu wissen, das die ursprüngliche Ausführung des ZF aus Mg- Guß war, das ließ etwas mehr Spielraum für technische Gimmicks, die zusätzliches Gewicht mitbringen.
                          Die aktuelle Ausführung (aus m.W. Rumänien? ) ist aus Alu, das schon etwas schwerer ist.
                          Mag sein, das man deshalb etwas weggelassen hat um das Gesamtgewicht der Waffe nicht zu beeinflussen.

                          stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #28
                            Der IR-Filter wurde weggelassen, weil heutzutage militärisch kaum noch IR-Geräte der ersten Generation oder aktive IR-Scheinwerfer verwendet werden. Bei den aktuellen Militärversionen ist diese Funktion ebenfalls weggefallen.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X