SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,

    @P88: ich habe das gleich Antwortschreiben von Frau Hohlmeier bekommen. Auf jeden Fall schon mal besser, als das von der SPD

    Schön fand ich auch eine Stellungnahme aus dem Nachbarland Österreich vom Team Stronach - genau meine Meinung:

    *zum Lesen hier klicken*

    Trotz allem - scheibt weiter - zeigt Flagge - gegen blödsinnige Einschränkungen unserer Rechte, die nur als "Beruhigungspillen" für die ängstliche Bevölkerung dienen sollen.

    droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    Kommentar


      habe ich nicht gewusst ..... / Forum Waffenrecht Vorschlag

      das Polizisten in Österreich nach dem Dienst keine Waffe tragen dürfen ?

      FWR Vorschlag 40 mm Hülsenlaenge mindestens und mindestens 40,6 cm Lauflaenge
      würde meine 223 er Halbautomaten nicht treffen . Jedoch meine Beretta CX 4 Storm
      9 mm wegen der Hülsenlänge ? Diese war nie militärische Waffe und auch nicht
      als militärischer Vollautomat geplant und gebaut worden ?!
      Wenn es so kommen würde , sind schon mal 1.300 € bei mir futsch .

      Kommentar


        servus ernst !



        im 3. beitrag kannst du dir den feststellungsbescheid durchlesen.

        der beitrag vom user Mutter ist nicht uninteressant !




        soweit die bekannte lage.....was sich nun die EU final ausdenken wird, gilt es abzuwarten !

        grüsse !
        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
        Gustav Heinemann



        www.prolegal.de
        www.german-rifle-association.de

        Kommentar


          Danke und Erleuchtung

          nun kommt bei mir gerade die Erleuchtung . Das wären dann auch alle militärisch aussehenden HA in 22 lr / 9mm bis 45 acp ( USC z.B ) und die gesamte Range der
          7,62 x 39 . Das trifft dann sehr , sehr viele sehr hart .

          Aber richtig . Erst mal abwarten und Tee trinken .
          ( oder schon mal unter Repetierbuechsen und Vorderschaftrepetierer schauen ? ) oder Einbürgerung .

          Kommentar


            @droepken

            wenn ich die bisherigen antworten so auf mich wirken lasse...so ergibt sich:

            von der politischen mitte nach links betrachtet wird der schwachsinn immer grösser, die regelwut und das misstrauen gegen die eigene bevölkerung nimmt immer mehr zu ! .....das betrifft jetzt nicht nur die aktuelle feuerwaffen-richtlinie !

            von der mitte nach rechts....werden die aussagen immer vernünftiger !?! jetzt bin ich natürlich als sportschütze hier etwas vorbelastet. halte mich aber trotzdem für objektiv genug, sinnvolle - von sinnlosen änderungswünschen unterscheiden zu können ! auch würde ich mein wahlverhalten nicht nur von statements der parteien zum waffenrecht abhängig machen .....aber vielleicht wandert die vernünftige bürgerliche mitte in zukunft einfach etwas weiter nach rechts - ohne gleich die NPD wählen zu müssen !

            das sollte doch geraden den grossen volksparteien zu denken geben ?
            man kann jetzt von horst seehofer halten was man will, aber im moment ist er der einzige der das verstanden hat und versucht, die breite mehrheit in der CSU/cdu "einzufangen" !

            ich halte mich selber für einen liberal denkenden bürger. links/grün fällt für MICH aus....SPD momentan auch. frau merkel bekommt von mir keine stimme mehr ! ......mal schaun´ wie die CDU da raus kommt ?! - das parteienspektrum rechts von der AfD fällt auch aus ! bin nicht zwingend auf parteien festgelegt. suche mir welche mit der für mich, momentan grössten schnittmenge ! vernünftige ansichten bekommen von mir vernünftige kreuze !

            die regelwut der EU und die attacken gegen die bürgerrechte und die selbstbestimmung der einzelstaaten machen aus mir einen EU-gegner in der jetzigen form ! selber schuld herr juncker ! ich brauche keine zentralregierung in brüssel, schengen ist bequem .....aber das eine mal im jahr wo ich über grenzen fahre, kann ich auch meinen PA vorzeigen. der euro ist für mich auch kein dogma.....UND ich bin UND bleibe gerne ein deutscher staatsbürger und orientiere mich gerne nach unserem grundgesetz - definitiv bin ich gegen eine US of europa !

            wer sich mit sowas: http://www.welt.de/wirtschaft/articl...schuetzen.html

            seine zeit vertreibt, der würde bei MIR nicht durch die MPU kommen !

            Zitat von droepken Beitrag anzeigen
            Trotz allem - scheibt weiter - zeigt Flagge - gegen blödsinnige Einschränkungen unserer Rechte, die nur als "Beruhigungspillen" für die ängstliche Bevölkerung dienen sollen. droepken
            recht hat er !

            an die noch nicht aktiven !!

            kommt in wallung !
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
              ( oder schon mal unter Repetierbuechsen und Vorderschaftrepetierer schauen ? ) oder Einbürgerung .
              .......oder den feststellungsbescheid und das führungszeugnis mit einem dankesschreiben für das entgegengebrachte vertrauen nach brüssel schicken !?

              ich würde noch eine http://www.amazon.de/Kristallkugel-B.../dp/B004OEE6TY spendieren....für die terroristenfahndung und das auffinden der illegalen waffen....bei dem sachverstand werden sie es nötig haben !
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                Wenn ein Exodus stattfindet, wird imho die Schweiz dichtmachen.

                Die Schweiz hat weniger Einwohner wie Ba-Wü und wird nicht die gleichen Fehler machen wie die Merkel.

                Oder wie sehen das die Schweizer hier?
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  wenn ihr mich nicht haben wollt

                  dann gehe ich halt nach Polen ( Ostseeküste ) . Die sprechen zwar auch
                  so komisch deutsch aber machen den EU Quatsch auch nicht mehr lange mit .

                  Kommentar


                    Lassen wir es lieber gar nicht so weit kommen!
                    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                    Kommentar


                      Was ist eigentlich mit dem Stichwort "Besitzstandswahrung"?

                      In D darf man doch grundsätzlich nicht durch ein Gesetz schlechter gestellt werden als vorher..

                      Ganz theoretisch dürfte man uns, die bereits eine "böse" waffe besitzen, diese gar nicht wegnehmen!

                      Soll jetzt nicht egoistisch klingen! Na klar sollen auch Neulinge immer die Möglichkeit haben sich so etwas zu kaufen na klar!

                      Will auch gar nicht zu schwarz malen! Wollte den Gedankengang nur mal anstoßen
                      K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                      Kommentar


                        Ne, wenn was verboten wird musst du das durchaus abgeben. Siehe Ninja-Sterne, Springmesser etc. Da gab es auch keine "Besitzstandswahrung".

                        Nur entschädigungslos dürften sie es nicht bei den €-Werten, die viele Legalwaffenbesitzer an solchen Waffen haben. Aber ich will es gar nicht erst so weit kommen lassen mich auf sowas verlassen zu müssen. Zutrauen würde ich denen nämlich mittlerweile so manchen Schmu!
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                          dann gehe ich halt nach Polen ( Ostseeküste ) . Die sprechen zwar auch
                          so komisch deutsch aber machen den EU Quatsch auch nicht mehr lange mit .
                          Das bring nichts, da der neue polnische Minister Blaszczak die Schei...e sofort unterstützt hat... obwohl "ganz Europa" von der neuen polnischen "anti EU-Regierung" grosse Angst hat.... wie die deutschen Medien in Polen berichten...

                          Kommentar


                            Ninjasterne und springmesser sind aber auch absolut verbotene Waffen! Das ist waffenrechtlich noch was anderes..da gilt für jedermann ein absolutes Umgangsverbot..das wiegt noch schwerer als Verbot des Besitzes..ich meine bei unseren ha Langwaffen müsste das anders bewertet werden..
                            K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                            Kommentar


                              hi Elvis !

                              die ehemalige EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström
                              und
                              Fabio Marini, Leiter der Arbeitsgruppe Schusswaffen der Generaldirektion Inneres

                              wollen das !

                              sie schieben deinen HA von B nach Kategorie A - Verbotene Feuerwaffen

                              und dann ist SCHICHT !

                              „Elvis has left the building!“

                              so einfach ist das !!

                              DIE möchten DAS SO !

                              Suspicious Minds
                              Elvis – That’s the Way It Is 1969
                              chorus - Wir kommen zusammen nicht weiter
                              mit Misstrauen !


                              fällt mir dazu ein......
                              Zuletzt geändert von P88; 28.11.2015, 12:38.
                              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                              Gustav Heinemann



                              www.prolegal.de
                              www.german-rifle-association.de

                              Kommentar


                                Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
                                Lassen wir es lieber gar nicht so weit kommen!
                                Na das ist doch mal eine tolle Idee.

                                Und wie willst Du das anstellen?
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X