SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
    http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1138771.html







    Was bleibt: einige Halbautomaten werden verschwinden, einige dürfen vorerst bleiben.

    ...
    Diese Politiker sollten sich schämen!
    Wieso, welche Halbautomaten sollen den verschwinden? Hab ich was überlesen? Da steht etwas von einer Begrenzung auf 10 Schuss, das ist mit anderen Magazinen machbar und heutige Halbautomaten (Langwaffe) werden doch sowieso mit 10 Schuss oder 2 Schuss (Jäger) Magazinen verkauft. Es soll ja für Halbautomaten, die Kriegswaffen ähneln auch wieder Ausnahmeregelungen vom BKA geben,wie jetzt auch schon. Zumindest habe ich es so verstanden. Einzig der Punkt MPU schreibt regelmäßige ärztliche Gutachten vor aber da wurde gesagt, dass unser System weiter genutzt werden kann (unter 25 Jahren), das muß man abwarten und sehen welche Parteien an die Macht kommen. Nicht dass es dann heisst, wir passen unser Gesetz dem EU Gesetz an.

    Im schlimmsten Fall kommen also regelmäßige MPUs auf Waffenbesitzer zu, so habe ich es verstanden.

    Kommentar


      Ich nehme an, der Markt für Halbautomaten die aus Ex-Vollautomaten entstanden sind, wird erheblich schrumpfen da nicht alle diese Halbautomaten in internationalen Schießsportverbänden geschossen werden. Wobei, vielleicht gibt es ja was schönes in der Schweiz oder den USA oder sonstwo, wo ein MG42 Halbautomat und sein Schütze zeigen können was sie draufhaben.

      Jedenfalls spricht diese unsägliche Richtlinie beim zulässigen Besitz von Waffen der Kategorien A6 und A7 abgesehen von Herstellern, Händlern und ein paar Sonderfällen nur von Sportschützen und Sammlern. Von bedürfnisfreiem Besitz keine Spur (z.B. ex Reservisten, Erben, Altbesitzer etc.) und auch von Jägern lese ich bei diesen Waffen nichts. (relevant wäre Nennung in Artikel 6 der Richtlinie)

      Kommentar


        Falls jemanden das Abstimmungsergebnis (sortiert nach Parteien) interessiert:



        Das kann man ja bei der nächsten Wahl berücksichtigen ...

        Kommentar


          Tja, als Waffengegner, dem die Richtlinie nicht weit genug geht, hätte man eigentlich für die Revision stimmen müssen.
          Aber da nimmt man wohl lieber erstmal den Kompromiss, weil man Angst hat, dass die EU-Feuerwaffenrichtlinie sonst sinnvoller wird und weniger streng ausfällt.

          Kommentar


            Sry, aber ich interpretiere es so, dass der Anscheinsparagraph wieder durch die Hintertür eingeführt werden soll und bzgl. der Magazine:
            Ja, wie war das bei den Jägern? Da wurde dann das mit dem Magazin so geurteilt, dass dann alle HA illegal sind, die mehr als 2-Schuss-Magazine aufnehmen KÖNNEN. Nicht, dass die Jäger oder irgendwer was falsch gemacht hätte, aber ... wurde halt so geurteilt.

            Und dank dem Gesetz werden Bestandsschutz-Teile entwertet und auch die Tresore entwertet. Meiner hat an Wert verloren und ich bin froh, dass den mir hfftl jemand für noch etwas an Geld abkauft.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              Mein Fazit zu diesem "Kompromis":
              WEG MIT DIESEM GEBILDE EU!!!
              http://german-rifle-association.de/welcome.html

              Kommentar


                Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
                Mein Fazit zu diesem "Kompromis":
                WEG MIT DIESEM GEBILDE EU!!!
                Da gibt es viele die das hoffen ! Und nicht nur wegen dem Waffengesetz !!

                Kommentar


                  ...weg damit...

                  Ich bin dabei!
                  ...das habe ich auch schon anders gesehen, aber man ist ja ein lernfähiges System...

                  Kommentar


                    Ein europäischer Wirtschaftsraum ja.... aber keine Diktatur aus Brüssel!!

                    Kommentar


                      Und was ändert sich nach den Wahlen? Mit rot rot grün? Nix es wird noch viel schlimmer!
                      K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                      Kommentar


                        Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
                        Und was ändert sich nach den Wahlen? Mit rot rot grün? Nix es wird noch viel schlimmer!
                        es wird kein rot rot grün geben, weil 28+10+6 nicht reichen wird
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                          es wird kein rot rot grün geben, weil 28+10+6 nicht reichen wird
                          Super Martin wird nicht nur bei seiner Partei 100 Prozent holen. Der wird noch in den nächsten Tagen 100 Prozent Neubeitritte holen und das Ding mit 100 Prozent nach Hause fahren.

                          Kommentar


                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Super Martin wird nicht nur bei seiner Partei 100 Prozent holen. Der wird noch in den nächsten Tagen 100 Prozent Neubeitritte holen und das Ding mit 100 Prozent nach Hause fahren.
                            Und dann gewinnt die SPD mit 300 %
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar




                              der war gut...
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar


                                Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                                das kannst vergessen, da rückbaubar!!!
                                Ah, du kennst schon die DE Auslegung

                                Erzähl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X