SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock Schlitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht bös - aber wenn Dich die Vorsicht beim Schießen behindert, dann bin ich froh nicht in deiner Nähe zu sein. Und Spuren willst Du auch keine hinterlassen. Kann es sein, das diese Aussagen etwas " Unglücklich " waren.
    Mancher hat echt ein Problem mit dem Lesen von Texten. Sei du mir nicht böse, aber du hast nicht ein Wort von dem verstanden, was dkp geschrieben hat.

    Es ist letztlich so, man kümmert sich, das alles schön heile bleibt und was passiert dann ? Ein anderer macht dir dir Kratzer rein, indem er dir zB seine Hülsen rüber schmeißt und diese schön Krater auf deiner Knarre schlagen, gerade bei Dynamik-Bewerben eher die Regel, denn die Ausnahme. Meine Knarren sollten auch mal ganz toll gepflegt bleiben, jetzt zT nach ü20 Jahren sehen die so aus, wie sie nie aussehen sollten, gebraucht.

    Was macht der TE eigentlich gegen den normalem Abrieb zB an Lauf, Laufführung und Verschlussführung ? Nach jedem Schießen wieder nachbrünieren oder doch irgendwann einfach blank lassen ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
      Sei mir nicht bös -
      Bin ich nicht.

      Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
      aber wenn Dich die Vorsicht beim Schießen behindert, dann bin ich froh nicht in deiner Nähe zu sein.
      Warum? Es ist wohl überdeutlich, dass ich die Vorsich "Gebrauchsspuren zu verursachen" gemeint habe.

      Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
      Kann es sein, das diese Aussagen etwas " Unglücklich " waren.
      Nein.

      Vielleicht meintest Du das auch irgendwie ironisch, sarkastisch, zynisch oder what ever...dann verstehe ich es nur nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
        Bin ich nicht.



        Warum? Es ist wohl überdeutlich, dass ich die Vorsich "Gebrauchsspuren zu verursachen" gemeint habe.



        Nein.

        Vielleicht meintest Du das auch irgendwie ironisch, sarkastisch, zynisch oder what ever...dann verstehe ich es nur nicht.
        Logisch war das ironisch und ich habe es auch verstanden das es sich um die unvermeidlichen Gebrauchs Spuren handelt. Wenn man die neuen Beiträge einfach mal quer liest, dann hat sich dein Beitrag im ersten Moment halt seltsam angehört. Beim zweiten lesen war dann schon klar was gemeint ist. Vielleicht ist mein Humor nicht massentauglich Hauptsache es fühlt sich keiner angegriffen oder gar beleidigt, weil das war gar nicht meine Absicht.

        Gruß
        Dieter
        Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

        Kommentar


          #19
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Ein anderer macht dir dir Kratzer rein, indem er dir zB seine Hülsen rüber schmeißt und diese schön Krater auf deiner Knarre schlagen,
          Also wenn Messinghülsen es schaffen, auf einem Schlitten Kratzer und Krater zu hinterlassen, muß der Schlitten wohl aus Schokolade sein .............
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #20


            Ich wollte hier keinen Streit auslösen mit dem was ich geschrieben habe.

            Genauso wenig bin ich irgendeiner dessen Waffe keine Kratzer haben darf

            Ich wollte nur wissen ob es möglich ist den Schlitten so zu bearbeiten dass er neuwertig aussieht weil mich persönlich die Flecken etwas nerven würden. Sie sehen aus wie Fettflecken.

            Kommentar


              #21
              Off-Topic-Modus an:

              Gebt die Dinger einfach mir, ich habe ein Talent dafür, dass die Kanonen hinterher gebraucht aussehen...



              *duckundwech*

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #22
                Zitat von 25m Beitrag anzeigen
                Sie sehen aus wie Fettflecken.
                Von meiner Glock weiß ich noch: es sind häufig Fettflecken. Ich habe einfach gewischt. Meine 3rd Gen. war jedenfalls nicht fleckig. Ist das bei den Neuen anders?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
                  Logisch war das ironisch
                  Manchmal bin ich unfähig, derartiges zu erkennen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ob es Fettflecken sind weiß ich nicht. Die haben versucht sie mit verschiedenen Mitteln weg zu bekommen und es war nach wie vor so.

                    @Michael
                    Die sieht doch bis auf die Visierung super aus

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      Also wenn Messinghülsen es schaffen,...
                      Na sicher, aus weicher Schokolade. Schon mal eine Glasperlen-gestrahlte Oberfläche mit Schmackes mit Hülsen beworfen ? Da reicht ein fallen lassen und du hast ein Andenken für ewig. Und es soll schon seit einer Weile auch Stahlhülsen geben, falls sich das noch nicht bis in die Pfalz herum gesprochen haben sollte.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin eben auch voll blutig vom Stand gekommen, weil mein Spezi neben mir mit seinem AR10 die ganze Zeit die Hülsen vor den Kopf geworfen hat.
                        Jetzt sehe ich aus wie geritzt.

                        Kommentar


                          #27
                          Am Dienstag war ich im Waffengeschäft meines Vertrauens, um ein paar Schüsse im Schiesskeller abzugeben. Folgende Geschichte habe ich beobachtet:

                          Ein erboster Kunde knallte eine Glock-Box auf den Tresen. So ein neues Ding mit dem wechselbaren Visier (17er, G4 irgendwas). Er fluchte, dass seine nigelnagelneue Glock Flecken hätte und zeigte Bilder aus dem Internet von Glocks, die das selbe Problem haben sollen. Da kam der Chef persönlich aus dem Hintergrund und teilte ihm mit, dass dies normal sei. Der Kunde fluchte weiter. Der Chef erklärte schliesslich, dass der neue Schaumstoff der neuen Glockbox das Fett aufsaugen würde. Er würde ihm gerne anbieten, ein paar Tropfen Fett oder Oel auf die Glock zu tun und es zu verreiben. Der Kunde schaute ihm ungläubig zu und musste feststellen, dass der Chef des Waffengeschäfts (Glock-Importeur) recht hatte und die Flecken mit simplen Nachölen oder Nachfetten weg zu bringen waren.
                          Der Kunde war natürlich ziemlich baff; kriegte aber ein Dösschen WD40 umsonst *g*.
                          Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                            Am Dienstag war ich im Waffengeschäft meines Vertrauens, um ein paar Schüsse im Schiesskeller abzugeben. Folgende Geschichte habe ich beobachtet:

                            Ein erboster Kunde knallte eine Glock-Box auf den Tresen. So ein neues Ding mit dem wechselbaren Visier (17er, G4 irgendwas). Er fluchte, dass seine nigelnagelneue Glock Flecken hätte und zeigte Bilder aus dem Internet von Glocks, die das selbe Problem haben sollen. Da kam der Chef persönlich aus dem Hintergrund und teilte ihm mit, dass dies normal sei. Der Kunde fluchte weiter. Der Chef erklärte schliesslich, dass der neue Schaumstoff der neuen Glockbox das Fett aufsaugen würde. Er würde ihm gerne anbieten, ein paar Tropfen Fett oder Oel auf die Glock zu tun und es zu verreiben. Der Kunde schaute ihm ungläubig zu und musste feststellen, dass der Chef des Waffengeschäfts (Glock-Importeur) recht hatte und die Flecken mit simplen Nachölen oder Nachfetten weg zu bringen waren.
                            Der Kunde war natürlich ziemlich baff; kriegte aber ein Dösschen WD40 umsonst *g*.

                            Glücklicherweise hat der Kunde doch das bekommen was er möchte und war zufrieden.
                            Die Jungs im Verein haben schon alles gemacht, auch das einölen.
                            Leider hat es keine Früchte getragen. Klar glänzt sie mehr, jedoch sind die Flecken jetzt quasi versiegelt

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von 25m Beitrag anzeigen
                              Hallo Gemeinde,

                              sobald es mir genemigt wird, habe ich vor mir in einigen Monaten eine Glock 19 oder 17 für meine 25m Disziplin zuzulegen. Was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist dass ich viele Glocks mit Flecken oder Farbunterschieden am Schlitten gesehen habe was ich garnicht mag weil ich die Waffe so gut es geht im optischen Neuzustand haben möchte.
                              Hallo,

                              wenn Du solch hohe Ansprüche hast, dann solltest Du die Glock nicht online kaufen, sondern zu einem Händler gehen der mehrere Stücke auf Lager hat und dir unbedingt eine persönlich aussuchen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das Du und auch der Händler unglücklich bist.

                              Die Glock 17/19 ist nun mal nicht der Mercedes(selbst bei denen ist nicht alles makellos) unter den Pistolen und meiner persönlichen Meinung nach kann man bei den Verkaufspreisen auch keine perfekte Verarbeitung erwarten. Damit möchte ich die Glock nicht schlechtreden, ganz im Gegenteil, mir gefallen sie und ich habe mir auch eine 19er gekauft.

                              Ich hatte mir das 1911er Topmodell von Sig Sauer gekauft, wollte sie auch im Neuzustand erhalten und habe mich damit nur selbst verrückt gemacht.
                              Auf dem Stand hatte ich auf den Unterlagen immer eine extra Unterlage, um sie zu schonen und dennoch tauchten nach kurzer Zeit leichte Gebrauchsspuren auf. Die Kimme machte wie bei vielen 1911er von Sig Sauer Probleme und nachdem der Frank und Monika Büchsenmacher sie repariert hatte, war auf dem Rahmen der sogenannte "Idiot Scratch".
                              Nach einigen Tagen wieder das gleiche Problem mit der Kimme, dann ging sie direkt zu Sig Sauer, von dort habe ich sie mit weiteren Kratzern und Flecken am Rahmen zurückbekommen.
                              Nachdem sich der Ärger etwas gelegt hatte, habe ich den Abzug bei einem Büchsenmacher überarbeiten lassen. Dieser Spezialist hat den Rahmen an mehreren Stellen zerkratzt und Scharten in den Kanten hinterlassen, außerdem den Sicherungsflügel abgeschliffen...
                              Mit der Waffe bin ich nicht mehr froh geworden und habe sie mit einem deutlichen Verlust (Gegenwert der Glock) verkauft.

                              Heutzutage sehe ich alles etwas entspannter, gehe dennoch sehr pfleglich mit meinen Sportwaffen und Sammlerstücken um und mache mich nicht mehr verrückt.

                              Gruß Stephan

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von J.P. Sauer Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                wenn Du solch hohe Ansprüche hast, dann solltest Du die Glock nicht online kaufen, sondern zu einem Händler gehen der mehrere Stücke auf Lager hat und dir unbedingt eine persönlich aussuchen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das Du und auch der Händler unglücklich bist.

                                Die Glock 17/19 ist nun mal nicht der Mercedes(selbst bei denen ist nicht alles makellos) unter den Pistolen und meiner persönlichen Meinung nach kann man bei den Verkaufspreisen auch keine perfekte Verarbeitung erwarten. Damit möchte ich die Glock nicht schlechtreden, ganz im Gegenteil, mir gefallen sie und ich habe mir auch eine 19er gekauft.

                                Ich hatte mir das 1911er Topmodell von Sig Sauer gekauft, wollte sie auch im Neuzustand erhalten und habe mich damit nur selbst verrückt gemacht.
                                Auf dem Stand hatte ich auf den Unterlagen immer eine extra Unterlage, um sie zu schonen und dennoch tauchten nach kurzer Zeit leichte Gebrauchsspuren auf. Die Kimme machte wie bei vielen 1911er von Sig Sauer Probleme und nachdem der Frank und Monika Büchsenmacher sie repariert hatte, war auf dem Rahmen der sogenannte "Idiot Scratch".
                                Nach einigen Tagen wieder das gleiche Problem mit der Kimme, dann ging sie direkt zu Sig Sauer, von dort habe ich sie mit weiteren Kratzern und Flecken am Rahmen zurückbekommen.
                                Nachdem sich der Ärger etwas gelegt hatte, habe ich den Abzug bei einem Büchsenmacher überarbeiten lassen. Dieser Spezialist hat den Rahmen an mehreren Stellen zerkratzt und Scharten in den Kanten hinterlassen, außerdem den Sicherungsflügel abgeschliffen...
                                Mit der Waffe bin ich nicht mehr froh geworden und habe sie mit einem deutlichen Verlust (Gegenwert der Glock) verkauft.

                                Heutzutage sehe ich alles etwas entspannter, gehe dennoch sehr pfleglich mit meinen Sportwaffen und Sammlerstücken um und mache mich nicht mehr verrückt.

                                Gruß Stephan
                                Absolut richtig.

                                Ich wollte es aber jetzt nicht so rüberbringen .

                                Von sowas bin ich denke ich weut weg. Meine Waffe darf ruhig Gebrauchsspuren und Kratzer haben. Mich würden halt diese "Fettflecken" am Schlitten etwas nerven denke ich.
                                Wie sieht deine 19er denn aus?
                                Hast du auch solche Flecken?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X