SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht WAS, sondern WO ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht WAS, sondern WO ;-)

    Gruß Allerseits!
    Wie ich schon im Neuligeforum geschrieben habe, wartet meine WBK und der §27er auf dem Amt nur noch auf die Abholung. Aber dies soll nicht einer dieser langweiligen --- AAACH WAAASS SOLL ICH KAUFFEEEENN ??? --- Threads werden, da ich genau weiß was ich haben will:

    S&W 627, 6", stainless, ungef. Tr., Hogue Mono-Grip (seeehr griffig), kein Rampenkorn - das Andere, Matchabzug. Vorzugsweise mit dem Bolzen noch am Hammer.

    Jetzt meine Gretchinfrage - wo bekomme ich so einen zu einem vernünftigen Preis her? Egun (da läuft gerade einer)?
    Was für andere Platformen, Händlerverzeichnisse gibt es? Und was muss ich für so ein Exemplar ca. rechnen? (Jetzt sagt nicht - das was er dir wert ist )

    Danke für Eure wohlmeinenden Kommentare.

    #2
    Ahoi,

    frag doch mal beim Händler deines Vertrauens nach oder bei Vereinkollegen.

    Meine S&W habe ich über Umwegen von einem Jäger bekommen, dem diese Waffe zu groß war, als Fangschußwaffen.

    Vorteil: Du kannst sie ausgiebig testen ! Der Preis ist VHB
    Eine S&W mit den Baujahren vor 1990 ist erstrebenswert, von der Verarbeitung.

    Hier im Forum gibt es viele Tipps, auf was man achten soll, bei gebrauchten Revolvern. (Lauf, Timing, Trommelspalt etc.)

    Kommentar


      #3
      Naja, 627er sind ja schon seltener, aber dennoch gesucht. Für ein ordentliches Stück wird sich da auf öffentlichen Plattformen realistisch unter 600 Euronen wohl nichts tun.

      Hängt natürlich immer vom Zustand ab. Günstiger wird das nur über Privat im Freundes-/Vereins-Umfeld.

      Hänge dich nicht zu genau an die Ausstattung, wenn du ein günstiges Exemplar findest. Griff und Rampenkorn kann man ja auch tauschen.

      Den Tip mit dem örtlichen Händler beherzigen, die haben manchmal wundersame Sachen rumliegen und fragen kostet nix. Kann man auch seinen Such-Wunsch hinterlassen und die melden sich, wenn was reinkommt.

      Neben egun gibt es noch www.vdb-waffen.de mit Gebrauchtwaffenmarkt der Büchsenmacher.

      Auch mal am Kiosk in den Kleinanzeigenteil der üblichen Zeitschriften schauen (visier etc.).

      gruss
      blackys

      Kommentar


        #4
        S&W 627, 6", stainless, ungef. Tr., Hogue Mono-Grip (seeehr griffig), kein Rampenkorn - das Andere, Matchabzug. Vorzugsweise mit dem Bolzen noch am Hammer.
        Ich glaub sowas hab ich hier im Tresor liegen, nur mit Nill-Griff

        In 6" sind sie etwas schwerer zu finden. Wenn du aber nicht unbedingt Wert auf die Target Champion Variante legst (ich glaube, dass tust du aber) wirst du vll auch schon für um die 500€ fündig.

        Sonst eher 600-700 einplanen.

        Und einfach mal warten... Die guten Stücke kommen immer mal wieder bei eGun rein.

        Kommentar


          #5
          http://www.egun.de/market/item.php?id=4941383

          Allerdings 5,5"

          Kommentar


            #6
            Jap, genau den beobachte ich ja :-)
            6" oder 5,5" ist dann nicht so wichtig.
            Aber was das angeht habe ich ja Zeit - stimmt, die kommen immer wieder einmal. Leider nicht so häufig wie die 686 ;-)
            Scheinen gesucht zu sein, die Burschen...

            Kommentar


              #7
              S&W 627 tauchen bei eGun nur gelegentlich auf, dann werden sie recht gut gehandelt oder es merkt niemand das gerade einer Angeboten wird und es wird ein richtiger "Schnäpper". So bin ich zu meinen 627 gekommen. Ich hatte mir nur gesagt, gucken was kommt und Augen zu und durch, hat sich gelohnt.

              Jetzt suche ich einen 625, da ist zwar gerade einer im Angebot, mir scheint es nur noch etwas viel Geld zu sein, also warten.
              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


                #8
                @ Wels: Hast du denn schon mal eine 627 geschossen?

                Kommentar


                  #9
                  Zugegebenermaßen nur ein mal.
                  Hauptsächlich trainiere ich hier mit der 686 Vereinsh*re, die zugegebenermaßen eine sehr präzise, anständige und starke Dame ist.
                  Am 627 reizt mich auch insbesondere die Optik - die Proportionen sind irgendwie... passender als beim 686. Ach ja, und eine ungeflutete Trommel sieht so viel besser aus ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Mal ne andere Frage - vieleicht bin ich ja blind, aber ich hab nix gefunden...
                    Gibt es hier auch ein Vorderlader/Schwarzpulver- Unterforum?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wels73 Beitrag anzeigen
                      Gibt es hier auch ein Vorderlader/Schwarzpulver- Unterforum?
                      Nein! Gibt es noch nicht.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Na, dann wird es aber Zeit! ;-)

                        Habe vor mir auch noch etwas entsprechendes zuzulegen... mal sehen...

                        Kommentar


                          #13
                          Am 627 reizt mich auch insbesondere die Optik - die Proportionen sind irgendwie... passender als beim 686.
                          Ich kann dich total verstehen. Die 686er sind halt die "Damenversion" der 627er.

                          @ Motmeister: Nix gegen dich, du hast halt einfach kleine Hände

                          Kommentar


                            #14
                            Sooooo.... das hat mal geklappt.
                            Morgen gehe ich die Dame abholen... und stelle morgen Abend mal ein Bild ein

                            Kommentar


                              #15
                              Gestern habe ich meinen Revolver bekommen... und da das ein kleines Abenteuer war, möchte ich das gerne mit euch teilen

                              Wie Ihr ja alle wisst, ist das bei Ebay, bzw. Egun ja immer ein bissl so wie die Katze im Sack kaufen... auch wenn man einen seriösen Anbieter vor sich hat (Bewertungen) und der einen in den Sack schauen lässt (Fotos) und die Katze auch noch genau beschreibt (Artikelbeschreibung)...

                              Ich habe mir also eine Mieze ersteigert

                              Und das Unboxing wollte ich mit Euch teilen.

                              Das da lag also am Ende dann auf meinem Tisch - Und ja es sollte ein 627 sein.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X