SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&W 686: Tuning durch Trommeltausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S&W 686: Tuning durch Trommeltausch

    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer eines S&W 686-3 (bereits mit Aristocrat-korn; nur das Korn, nicht diese Schiene) und trage mich mit dem Gedanken diesen etwas zu veredeln (zu lassen).

    Evtl. Glasperlenstrahlen etc.


    Konkret interessiert mich jedoch ob es auch "Austauschtrommeln" für das gute Stück gibt. Ich denke hier nicht an einen Kaliberwechsel, sondern eher an einen Wechsel von einer gefluteten zu einer ungefluteten Trommel um den Schwerpunkt zu verschieben. Außerdem gefällt mir eine ungeflutete Trommel einfach besser...
    (Die.357 mag sind genau richtig für das Modell.)

    Hat hier jemand Erfahrung oder kennt einen BüMa der das machen kann? Mich würde vorrangig auch interessieren was das kostet bzw in welcher Größenordnung sich soetwas abspielt...


    BTW.: Die "Sondermodelle" Targetchampion, Eurochampion, Competition, Universalchampion und wie sie alle heißen sind ja auch nur Varianten, die auf einem StiNo 686 basieren und evtl. durch das Performance Center gelaufen sind, oder? Das heißt doch, dass man selbst aus einem StiNo 686 ein "Sondermodell" bauen kann.
    Wer? Wie? Was?
    Wieso? Weshalb? Warum?
    Wer nicht fragt bleibt dumm.

    #2
    Servus !

    Da nimmst Du Dir ja was vor...

    Trommel wird sicherlich aus den USA kommen müssen, muss eingepasst werden, ab zum Beschussamt etc...

    Meinst nicht, dass es die bessere Lösung wäre, wenn Du Dir nen ordentlichen 627er kaufst und u. U., falls nötig, diesen bearbeiten (Abzug) lässt ?

    Kommentar


      #3
      Moin,

      also ich habe bei meinem Revolver auch vor was umbauen zu lassen.
      Ich werde mich aber hier an einen von den Büchsenmachern verwenden.

      http://www.club30.de/


      Gruß Micha

      Kommentar


        #4
        HI!

        der 627er hat doch auch eine geflutete Trommel, oder nicht?

        BTW. was ist eig. der Unterschied zwischen 627 und 686? Das Alter???


        Hmm, an den Club30 habe ich auch gedacht und dort auch Kosten zum Glasperlenstrahlen und Trommeltausch gefunden. aber was eine ungeflutete Trommel kostet steht da nicht.

        Außerdem hab ich gehofft, dass evtl. der Eine oder Andere bereits seinen 686er hat "individualisieren" lassen und von seinen Erfahrungen berichten kann...

        So ein "Sondermodell" ist ja gewissermaßen auch ein Modell von der Stange...
        Wer? Wie? Was?
        Wieso? Weshalb? Warum?
        Wer nicht fragt bleibt dumm.

        Kommentar


          #5
          Servus !

          Das ist ein gewaltiger Unterschied !

          Ich würde mal sagen: google ist Dein Freund !

          Der 627 hat nen N-Rahmen, der 686 nen L-Rahmen.

          Nun willst Du sicherlich wissen, was der Unterschied zwischen L- und N-Rahmen ist, oder ?

          Der N-Rahmen ist dicker und stabiler.

          Wird normalerweise bei den 29-er Modellen verwendet im Kal. .44Mag.

          Ausreichend für .357 ist der L-Rahmen allemal.

          Hier gibt´s auch brauchbare Info´s:

          I'm on the fence on this one;and a 'newbie' to S/W revolvers. A local gunshop has a new 627--eight shot--for \\\0. Another local shop has a 'used' 686 SSR that says 'ProSeri


          In diesem S&W-Forum findest Du sicherlich alle Info´s, die Du brauchst.

          Kommentar


            #6
            Super! Das ist mal ein guter Tip zu dem "nachbarforum"


            Dankeschön!


            Ich hab derzeit noch das Problem, dass ich bei der Fülle der Informationen im Netz noch nicht den Überblick hab was sinnvoll ist...
            Wer? Wie? Was?
            Wieso? Weshalb? Warum?
            Wer nicht fragt bleibt dumm.

            Kommentar

            Lädt...
            X