SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung vor Kauf von Luftgeweher (Was macht ein gutes Gewehr aus)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beratung vor Kauf von Luftgeweher (Was macht ein gutes Gewehr aus)

    Hallo und guten Tag an alle erst einmal und ein Hallo an alle als neuer User.

    Ich bin absolut neu im Bereich Luftgewehr und würde mich freuen, wenn ihr mir erklären könntet, was ein gutes Gewehr ausmacht (also ich meine jetzt keine Kaufberatung, wo man mir einfach ein Produkt empfiehlt). Im Forum hier habe ich eben nur Kaufempfehlungen gefunden und keine Erklärung was gut ist. Habe auch schon einen Verkäufer angerufen und gefragt was denn eine gute Waffe ausmacht, jedoch hat dieser mir keine Auskunft geben können.

    Weil es gibt ja so extreme Preisunterschiede, da muss ja irgendwas besser sein. Ich versuche mal einmal das Ganze ein wenig einzuteilen, damit ihr es leichter habt, falls ihr euch die Zeit nehmen könnt.

    1: Die Waffe an sich

    2: Das Zielfernrohr bzw was ein gutes ZF ausmacht (oder allgemein jede Zielart (Kimme und Korn ect.))

    3: Ist es wichtig ob das Gewehr die Diabolos mit 170m/s oder 175m/s schnell verschiesst, also ist das spürbar ?

    4: Die Zielgenauigkeit bzw. was diese beinflusst und wie ich (evtl durch Teile) erkennen kann, das diese Waffe gut zielen wird.

    5: Wenn die Waffe nicht genau schiesst, müsste ich sie doch verstellen können (also die Kimme) richtg ? Denn ich habe einen Verkäufer angerufen und der sagte, das dies nicht möglich sei.

    6: Die Munition: Was ist den gut, leichte oder schwere bzw. grosse oder kleine und warum ist das jeweilige besser ? Die meisten die ich gesehen habe, haben 4.5 mm. Und soll ich abgerundete, spitze, hohle oder flache Geschosse nehmen ?

    7: Was füer Internetseiten könnt ihr mir empfehlen, die in die Schweiz liefern ? Ich habe " Frankonia,de " und " Kotte-Zeller.de " gefunden, sind die empfehlenswert ?

    8: Allgemein noch anmerken, die vielleicht wichtig sind, bei einem Kauf von einem Luftgeweher (z.B ist es sinnvoller keine Set's zu kaufen oder ist es sinnvoll ein Gewehr ohne Ziel zu kaufen und das Zielfernrohr seperat kaufen (weil die schon vorhandenen evtl die billigen sind?)).

    Ich hoffe ich verlange nicht gerade zu viel, denn ich weiss es sind ein paar Fragen, aber ich möchte mir eben nichts andrehen lassen.

    Danke schonmal

    Und Gruss untos

    #2
    Zitat von untos Beitrag anzeigen
    ..wenn ihr mir erklären könntet, was ein gutes Gewehr ausmacht
    ein gutes Gewehr ist dann gut, wenn der Besitzer damit zufrieden ist.
    also musst Du Dir erst mal im klaren sein, was DU willst und nicht, was das Gewehr "sein soll"

    2: Das Zielfernrohr bzw was ein gutes ZF ausmacht (oder allgemein jede Zielart (Kimme und Korn ect.))
    lass das ZF mal sein für den Anfang, ist nicht soo wichtig

    3: Ist es wichtig ob das Gewehr die Diabolos mit 170m/s oder 175m/s schnell verschiesst, also ist das spürbar ?
    nein - häufig haben normale LG sowieso eine Toleranz, d.h. die Mündungsgeschwindigkeit ist nie immer gleich.

    4: Die Zielgenauigkeit bzw. was diese beinflusst und wie ich (evtl durch Teile) erkennen kann, das diese Waffe gut zielen wird.
    Erfahrungswerte sammeln, sprich Testberichte lesen
    insofern ist "Erich74's" Antwort in Deiner anderen Frage berechtigt.
    Es gibt spezielle Foren deren Hauptthematik die Luftdruckwaffe ist.
    Co2air sei hier z.B. genannt. Dort wirst Du mehr finden.
    5: Wenn die Waffe nicht genau schiesst, müsste ich sie doch verstellen können (also die Kimme) richtg ? Denn ich habe einen Verkäufer angerufen und der sagte, das dies nicht möglich sei.
    klar kann man bei einem normalen LG die Visierung verstellen.

    6: Die Munition: Was ist den gut, leichte oder schwere bzw. grosse oder kleine und warum ist das jeweilige besser ? Die meisten die ich gesehen habe, haben 4.5 mm. Und soll ich abgerundete, spitze, hohle oder flache Geschosse nehmen ?
    kommt auf den Druck drauf an und es gibt auch Probier-Set's von den Herstellern aber "08/15" Diabolos sollten normalerweise ausreichen.

    7: Was füer Internetseiten könnt ihr mir empfehlen, die in die Schweiz liefern ? Ich habe " Frankonia,de " und " Kotte-Zeller.de " gefunden, sind die empfehlenswert ?
    wieso aus dem Ausland liefern lassen, es hat genügend Büchsenmacher, die auch LG verkaufen --> google
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Danke erstmal für die Antwort.

      Naja ich will eine Waffe die genau zielt, gut verarbeitet ist und eine hohe reichweite hat.

      Aber dann muss ich wohl ein anderes Forum aufsuchen und Testberichte lesen.Habe eben gedacht das wäre ein Forum für sowas. Das ist bei der Suche nach Luftgewehr Forum ausgespuckt worden, habs dann erst nacher gesehen.

      Kommentar


        #4
        eine Waffe zielt nicht...
        und ja - fachspezifisches Forum in der Beziehung würd ich mal auf co2air tippen
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar

        Lädt...
        X