SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauser Kabiner K 98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
    ... nur der gekrümmte Kammerstengel passt nicht so in das Bild, eigentlich ist der gerade.
    Das ganze Teil schaut sehr nach "Gesammelte Werke" aus, wobei ich solche gekröpften Kammerstengel eigentlich
    nur von zivilen Jagdrepetierer kenne ( für eine Militärwaffe viel zu schön...)

    Gruß Wolf...

    Kommentar


      #17
      Ja Wolf,
      Das mit dem Kammerstengel ist merkwürdig, auf dem einem Bild sieht das auch aus wie nachträglich geändert. Eigentlich sollte dort auch eine Seriennr. draufstehen.
      Die andere Seite des Karabiners zu sehen wär schon hilfreich.
      Gruß Andreas
      Zuletzt geändert von Zimmermann; 28.11.2013, 20:53. Grund: Die liebe Rechtschreibung
      "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

      Kommentar


        #18
        Selbst die Bajonettaufnahme wirkt komisch.

        Mach mal den Verschluß raus und kuck durch Lauf. Ist da Licht am Ende des Tunnels ?

        Die systemhülse sieht geglüht aus
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #19
          so nun geb ich auch mal meinen Senf dazu:

          Meiner Meinung nach handelt es sich, wie div. Vorredner schon angemerkt haben, um einen verbastelten M98/43 - ein auflösenderes Bild der linke Seite des Systems wäre sehr hilfreich. Die Seriennummer sieht man ja noch, dann lässt sich zumindest das System besser bestimmen. La Coruna ist aber schon sehr naheliegend.

          Typisch Spanisch ist der Bajonetthalter, dieser dient dazu, das Machetenbajonett M43 aufzunehmen (einfach mal googeln)

          Die Muttern im oberen Handschutz sind eine (an sich saubere) Reparatur der Haltefeder (siehe Bild) die ist wohl mal ausgebrochen...

          Der Kammerstengel wurde definitv abgeändert. Ich würde sowieso vermuten, dass Verschluss und Waffe nicht ursprünglich zueinander gehören. Hier können aber nur die Seriennummern helfen. Das Abkröpfen des Kammerstengels wurde ja zweckmäßig an ZF Gewehren durchgeführt, da sich sonst der Verschluss nicht komplett öffnen lässt (60° oder so )

          Wie MiWi schon schreibt wäre es interessant zu wissen, ob es sich um einen scharfen oder um ein zum Deko umgebautes System handelt. Nicht nur die Systemhülse zeigt Anlassfarben...

          mach auch gleich ein Bild vom Magazinkasten (sprich von unten ) dann wissen wir mehr!

          Grüße
          Seppl
          Angehängte Dateien
          6,5x55sw - .303brit - 8x57IS - .30-06spr - 7,65x53arg

          Kommentar

          Lädt...
          X