SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Precision Rifle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    kann Magazine mit mehr als 11 Patronen aufnehmen
    Ach ja, nochwas. Kann ein Grabenmagazin beim K98k auch... Somit.....
    .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

    Kommentar


      #77
      das ist richtig,

      Ich freu mich schon auf die Ruger. Trotzallem.

      Martin[/QUOTE]

      ich freue mich für dich mit
      Und ich mache es genauso und habe mir ne American Rifle mit Glas in 30-06 und ne
      Beretta FS 92 zugelegt ( letztere gebraucht aber Zustand 1 ). Und das alles und noch viel
      mehr wird heute auf dem Stand ausprobiert

      Kommentar


        #78
        Eine RPR wurde es dann doch nicht...

        Hallo,

        ich hatte vor ca. 3 Monaten eine RPR bei einem Besuch bei Henke in den Händen. Die Berichte in den Fachzeitschriften klangen ja ganz interessant.
        Was mich an der Waffe dann doch störte: Eher klein und leicht, der "kurze" Lauf in .308 und die angegebene unverbindliche Lieferzeit von mind. 4-6 Monaten.
        Hab mir darum als Alternative eine Rem 700 mit 26" Lauf, MDT Tac 21 Chassis mit Skeleton Hinterschaft und IOR Crusader 5,8-40 X 56 zugelegt. Klar war für den Preis einer RPR nicht hin zu bekommen bin aber bislang sehr zufrieden mit meiner Wahl.

        Gruß Axel

        Kommentar


          #79
          Zitat von akiman8 Beitrag anzeigen
          Eine RPR wurde es dann doch nicht...

          Hallo,

          ich hatte vor ca. 3 Monaten eine RPR bei einem Besuch bei Henke in den Händen. Die Berichte in den Fachzeitschriften klangen ja ganz interessant.
          Was mich an der Waffe dann doch störte: Eher klein und leicht, der "kurze" Lauf in .308 und die angegebene unverbindliche Lieferzeit von mind. 4-6 Monaten.
          Hab mir darum als Alternative eine Rem 700 mit 26" Lauf, MDT Tac 21 Chassis mit Skeleton Hinterschaft und IOR Crusader 5,8-40 X 56 zugelegt. Klar war für den Preis einer RPR nicht hin zu bekommen bin aber bislang sehr zufrieden mit meiner Wahl.

          Gruß Axel
          Und wieviel bezahlt ?
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #80
            Zitat von akiman8 Beitrag anzeigen
            Eine RPR wurde es dann doch nicht...

            Hallo,

            ich hatte vor ca. 3 Monaten eine RPR bei einem Besuch bei Henke in den Händen. Die Berichte in den Fachzeitschriften klangen ja ganz interessant.
            .....

            Gruß Axel
            Servus Axel,

            als .308Win wäre mir der Lauf auch zu kurz und dünn gewesen.
            Ich hab auch lange überlegt. Viel rumgerechnet. Hab ja auch die Howa in Betracht gezogen, aber mit GRS-Schaft, AI-Magazinkasten, entsprechenden Magazinen uind 20MOA Schiene wäre ich überm Preis der Ruger gewesen. Auch einen Custom-Umbau hab ich bis vor kurzen noch im Kopf gehabt, aber alleine der LW-Matchlauf inkl. Sonderlager, Sondergewinde und Einbau in ein bestehndes System hätte fast 1000 Euro kosten sollen. Dann noch AI-Magazinkasten, System, 20 MOA-Schiene, und GRS-Schaft, da wäre ich bei weit über 2000 Euro gewesen. Für mich muss es die Ruger einfach tun. Und wenn die so gut schießt, wie die, die einem Bekannten verkauf hab, dann bin ich soweit glücklich. Ich wollte was out-of-the -box. Und nicht wieder was zum basteln. Das hatte ich all die Jahre. Auspacken, ZF drauf und Bumm...... Naja, nen Hogue Griff hab ich schon geordert.
            Hätte ich nur eine .308 gewollt, wäre ich sicher auch wieder bei Remington gelandet.
            .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

            Kommentar


              #81
              Hallo!
              Ich habe bezüglich des Kalibers 6,5 Creedmoore eine Frage. Wo ist der Unterschied zum Kaliber 6,5x55 oder 6,5x47? Lassen sich die Kaliber auch aus einer 6,5 Creedmoore abfeuern oder geht das nicht?

              Kommentar


                #82
                Zitat von Ronin3101 Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Ich habe bezüglich des Kalibers 6,5 Creedmoore eine Frage. Wo ist der Unterschied zum Kaliber 6,5x55 oder 6,5x47? Lassen sich die Kaliber auch aus einer 6,5 Creedmoore abfeuern oder geht das nicht?
                Was soll die Frage bezwecken? Wenn du mal eine WBK erwerben solltest, wirst du lernen, dass in eine Waffe nur genau die Munition gehört, die auf der Waffe steht. Davon gibt es nur selten Ausnahmen.

                Rein technisch geht vieles. Die Maße der o.g. Kaliber kannst du googeln und daraus ergibt sich, was gehen könnte und was nicht. Ist aber wie gesagt ein No-Go, wenn einem Gesundheit/Leben was wert ist...

                gruss
                blackys

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Ronin3101 Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Ich habe bezüglich des Kalibers 6,5 Creedmoore eine Frage. Wo ist der Unterschied zum Kaliber 6,5x55 oder 6,5x47? Lassen sich die Kaliber auch aus einer 6,5 Creedmoore abfeuern oder geht das nicht?
                  9mm steyr, geht die in 9x19, 9kurz, 9 makarov, .38super, oder sogar in alle 9mm Revolverpatronen?

                  Kommentar


                    #84
                    ...wie lange geht die Ferienzeit noch?...

                    Kommentar


                      #85
                      Ganz kurz: "Nein" -> Böses Aua

                      Länger: Nur weil der Geschossdurchmesser gleich heißt, muss er nicht gleich sein. Speziell nicht wenn man von Europa und USA ausgeht. Und selbst wenn die Geschosse zufällig den SELBEN Durchbesser haben, die Hülse kann komplett anders sein.

                      Kann also ganz böses Aua machen, wenn man die Kaliber nicht genau beachtet. Und wenn die Hülse nicht richtig im "Lauf" (<- das entsprechende Teil heißt Patronenlager) anliegt, kanns auch ne böse Überraschung geben, sollte das überhaupt von der Länge reinpassen.
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #86
                        Danke für die rasche Antwort!

                        Mir war nicht ganz klar, ob es sich nur um Ladungsunterschiede oder tatsächliche Unterschiede bei der Patrone handelt. So ist es natürlich logisch.

                        Kommentar


                          #87
                          seltsame Schwaben ?????

                          Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
                          9mm steyr, geht die in 9x19, 9kurz, 9 makarov, .38super, oder sogar in alle 9mm Revolverpatronen?
                          was geht ist 38 S in 357 mag Revolver . Bei allem anderen könnten auch die ,, Lichter ,,
                          ausgehen . Bei Langwaffen könnte auch der ,, Lichthalter ,, schwer Schaden nehmen .

                          Kommentar


                            #88
                            Und was ist mit z.B. .44Sp im .44mag Revolver

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Ronin3101 Beitrag anzeigen
                              Danke für die rasche Antwort!

                              Mir war nicht ganz klar, ob es sich nur um Ladungsunterschiede oder tatsächliche Unterschiede bei der Patrone handelt. So ist es natürlich logisch.
                              Ist ne neue, extra für den Schießsport konstruierte Patrone von Hornady und Ruger. Etwas stärker als die 6,5x47 und eben mit modernerer Hülsengeometrie, als die 6,5x55. Und sie passt eben in alle Büchsen, in die auch eine .308Win passt. Somit auch interessant für AR´s.
                              Vorteil zur 6,5x47, in meinen Augen. Gibt mehr Waffen von der Stange. Und die Hülsen sind bisserl billiger. Munition, wenn lieferbar, auch. Ne 6,5x47 gibt´s meißt nur im Custom-Bereich. Hätte es die Tikka Varmint in der 6,5x47 gegeben, dann hätte ich wohl die gekauft. Aber so hab ich ne RPR bestellt.
                              Die ist übrigens vor zwei Wochen eingetroffen. ZF hab ich auch, Ringe sind heute gekommen. Werd ich Samstag montieren und vielleicht noch testen.
                              .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                              Kommentar


                                #90
                                Klar geht das auch .

                                Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                                Und was ist mit z.B. .44Sp im .44mag Revolver
                                wobei die 44 sp teurer als die 44 mag ist .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X