SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ Varmint 452 ZMK in 17 HMR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CZ Varmint 452 ZMK in 17 HMR

    Hay!
    Kleiner Bericht über die 17 HMR, verballert in der CZ.
    Hatte das Gewehrchen gebraucht von einem Bekannten gekauft für die Hälfte des Neupreises weil er es nicht ,, zum schiessen,, brachte.
    Ich überarbeitete den Abzug, harzte das Systemchen ordentlich und sauber ein, kaufte mir 2 verschiedene Packungen Munition und ab auf den 100m Stand.
    Mit dem ersten Päckchen (CCI mit V Max Geschoss) ging garnix, die Munition streute so stark dass ich froh war einen Bierdeckel zu treffen, ausserden waren die hälfte der Hülschen am Hülsenhals eingerissen.
    Das 2. Päckchen war von Hornady ( ebenfalls mit V Max Geschoss), ging zwar etwas besser und die Hülsen waren auch alle ganz, jedoch auch nicht das gelbe vom Ei.......
    langsam wusste ich wiso mein Bekannter mit dem Gewehrchen verzweifelte, wars jetzt die Munition oder das Gewehr das nicht funktionierte, hmmmmmm.
    Also heim und ab ans Telefon, ein paar Waffengeschäfte angerufen was die für 17 HMR Muni auf Lager haben, einer hatte so eine Federal mit TNT Geschoss, also hin und ein Packerl gekauft.
    Am nächsten Tag, eigentlich ohne viel Hoffnung, zum 100m Schiessstand und Probegeschossen mit der genannten Federal.
    UUUND SIEHE DA, das CZ Ding schoss mit DER Munition wie der Teufel, habs ja garnicht mehr geglaubt!!!! Auf 200 m halte ich eigentlich immer ( ausser es regnet, da kanns sein dass das Geschösschen garnicht auf der 200m Scheibe ankommt weil es sich schon vorher zerlegt) die 10, bei 250 m isses zu schwach. Also 200m kann man noch sehr gut schiessen, alle Achtung!!!
    Immer wenn ich mit dem Ding am Schiessstand bin lachen mich die Jagdgenossen aus, aber wenn die die Schussgruppen auf 100 und 200m sehn,ist aus dem HaHaHa ein OOOOHHHHHHH geworden
    Gruss!!!!
    Angehängte Dateien
Lädt...
X