SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK Halbautomat für Sportschützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
    Wobei sich das BKA auch an dieser Entscheidung orientiert und damit arbeitet.

    Grosse Abweichungen kann ich da die letzten Bescheide keine erkennen.
    Noch eine Ohrfeige dieser Art, werden die sich kaum abholen wollen. Die Entscheidung ist ja quasi die Anleitung schlechthin.

    Kommentar


      #47
      Nun, ob das nun eine Ohrfeige war oder anderes, darüber lässt sich streiten.... Lohnt aber nicht

      Kommentar


        #48
        Kann mich bitte jemand aufklären um welche Entscheidung es sich handelt.

        Vielen Dank
        Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

        Kommentar


          #49
          Ich habe mal Bilder angehängt um zu zeigen was ich ursprünglich vorhatte.
          1. Die Reminton 597
          2. Die Rem im Archangel Schaft
          3. Die M 4 Carbine zum Vergleich

          Bei Bild 2 muss man sich noch das lange 30 Schuss Magazin vorstellen. Liegt dem Schaft bei. Das Bild 2 den äußeren Anschein einer aktuellen vollautomatischen Waffe hat läßt sich nicht leugnen. Hülsenlänge bei KK auch unter 40mm. Da brauch ich wirklich kein BKA.

          Gruß
          Fieli
          Angehängte Dateien
          Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

          Kommentar


            #50
            Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
            Kann mich bitte jemand aufklären um welche Entscheidung es sich handelt.
            Ich nehme an es ist diese gemeint:

            "Einstufung eines halbautomatischen KK-Wechselsystems für halbautomatische zivile Schusswaffen der Baureihe Colt M16/AR15 der Firma Schumacher GmbH vom 23.08.2012"

            siehe


            Darin werden unter Punkt 8 folgende Merkmale als vom "[...] Verbot zur schießsportlichen Verwendung [...] nicht erfasst." aufgelistet:
            Festschaft, ohne AR15 Tragegriff, zylindrischer Matchlauf ohne Mündungsfeuerdämpfer, Handschutz ohne Kühlrippen oder bzw. Kühlöffnungen, Vorderschaft ohne Zweibein, 10-schüssiges, kurzes Magazin.

            Kommentar


              #51
              Interessant ist doch die Frage was darf man was nicht, leider sind alles nur Vermutungen nirgens steht es rechtsverbindlich.

              Herr Horner, wie beurteilen Sie die Sachlage bei einem Sig 522 Target, wenn man vorne ein Korn und hinten eine Kimme anbringen würde. Z.B. Auch ein Klappkorn und Klappvisier.

              Die Anbringung einer nicht benötigten Gasaufnahme mit Weaverrail für das Korn sollte kein Problem sein, da dies die CZ V22 auch hat.

              Das die Kimme kein Tragegriff sein sollte ist klar. Aber eine einzelne Kimme sollte möglich sein, oder?

              Wie ist Ihre Einschätzung?

              Kommentar


                #52
                Was ich mich bei diesem Feststellungsbescheid nur immer frage ist, ob der Festschaft auch zu den Voraussetzungen zählt.

                Kommentar


                  #53
                  Ja tut er in der Regel. Ein Ausfahrbarer ist so tactical böse

                  Kommentar


                    #54
                    selbst ein schubschaft/klappschaft der fixiert wurde kann ein problem sein!
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #55
                      Hätte mal ne Frage ob dieser schaft hier http://egun.de/market/item.php?id=5986630 böse ist oder nicht

                      Der originale Schaft der 10/22 Target ist ja leider etwas unergonomisch

                      Grüße Snaf

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Snaf300c Beitrag anzeigen
                        Hätte mal ne Frage ob dieser schaft hier http://egun.de/market/item.php?id=5986630 böse ist oder nicht

                        Der originale Schaft der 10/22 Target ist ja leider etwas unergonomisch

                        Grüße Snaf
                        Böse Böse

                        Kommentar


                          #57
                          Dann frag ich mich wirklich warum der Händler das
                          "Sonstiges: Dieser Schaft ist für das sportliche Schießen zugelassen"
                          mit in seine Verkaufsanzeige schreibt

                          Jemand eine Idee für nen anderen Schaft der nicht böse ist

                          Kommentar


                            #58
                            Frage doch ersteinmal den Händler, wie er zu der Einschätzung "für das sportliche Schießen zugelassen" kommt.
                            Mit einem nicht oder nicht weit herausstehenden 10 Schuss Magazin sieht das für meinen Geschmack sogar eher nach einem Artikel aus dem Reha-Bedarf aus

                            Kommentar


                              #59
                              Mal so angefragt und -mit Verlaub- weg von KKs. Ich meine, die ganzen ARs & Co. können doch (ob mit oder ohne Bescheid) als "Anscheinswaffen" ausgelegt werden. Wenn da was in der Gesetzeslage hierzulande demnächst kippen sollte - na dann Prost Lotte.

                              Da werden die KKs wohl den geringsten Teil an Neu-Verschrottung oder der Problematik ausmachen, oder nicht?
                              Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                              Kommentar


                                #60
                                Belüfteter Vorderschaft, Rails am Vorderschaft, langes, über den Pistolengriff herausstehendes Magazin und Schubschaft.
                                Logisch ist der zum sportlichen Schiessen zugelassen.
                                Vom Verkäufer.

                                Kurzes Magazin dranmachen, Vorderschaft tauschen und hinten Festschaft dran, dann kannst du bei jedem Wettkampf antreten. So nicht.

                                Gruß

                                Fieli
                                Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X