SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H&K MR308 oder Sig Sauer 716 Patrol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jo, schreibt er in Beitrag #6...geantwortet hab ich auf #1....du erkennst es........

    Kommentar


      #17
      Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
      jo, schreibt er in Beitrag #6...geantwortet hab ich auf #1....du erkennst es........
      Ja. Hab ich erkannt.
      Sollte auch nur ein Hinweis für Ihn sein das er nicht länger fragt zwecks Konfig und Preise.

      Kommentar


        #18
        18" Lauf wäre auch ok. Mit 1,5" mehr kann ich auch gut leben. Nur unter 16,5" geht es halt nicht, wie richtig erkannt.

        Kommentar


          #19
          wenn man es genau nimmt dann: 16,75"...
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #20
            Na dann lass dir doch ein 308 Dpms mit 18 Zoll Angebot machen.
            Als Greischwinger mit verst. Gasabnahme Handlauf deiner Wahl verst. Abzug und Comp und Schaft deiner Wahl sollte es unter dem HK Preis sein.

            Kommentar


              #21
              Mir ging es gerade ganz genauso. Die MR308 ist deutsche Fertigung, die Sig 716 wird in den USA gedengelt (sicher auch nicht wirklich schlecht).

              Ich finde die HK noch etwas feiner und habe mich für die entschieden. Ganz ehrlich, auf der VdB Seite findest Du günstig die HK und bei einem großen Anbieter der mit F beginnt gibts die Sig gut. Der Unterschied liegt bei ca. einen halben Hunderter.

              Die DPMS hatte ich auch im "Visier" genauso wie die sehr coole und auch sehr hochwertige Sig M57 (allerdings auch im Design ein bisschen nicht so schön). Einen osmanischen (aber guten) G3-Clon gibts derzeit (MKE T41) auch bei einem großen Händler (falls Int. PM).

              Also ich bin auf HK gegangen. Finde das ist der Mercedes auf dem Sektor. Kompromisslos in Präzision und Qualität. Schätze die Sig 716 ist auf ähnlichem Niveau und auch klasse. Wie war das mit dem Affen und der Seife?

              PS: Ach ja, weiß jemand ob man als Sportschütze einen Sturmgriff dranmachen darf. Oder ist das verboten?
              Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

              Kommentar


                #22
                Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
                Mir ging es gerade ganz genauso. Die MR308 ist deutsche Fertigung, die Sig 716 wird in den USA gedengelt (sicher auch nicht wirklich schlecht).

                Ich finde die HK noch etwas feiner und habe mich für die entschieden. Ganz ehrlich, auf der VdB Seite findest Du günstig die HK und bei einem großen Anbieter der mit F beginnt gibts die Sig gut. Der Unterschied liegt bei ca. einen halben Hunderter.

                Die DPMS hatte ich auch im "Visier" genauso wie die sehr coole und auch sehr hochwertige Sig M57 (allerdings auch im Design ein bisschen nicht so schön). Einen osmanischen (aber guten) G3-Clon gibts derzeit (MKE T41) auch bei einem großen Händler (falls Int. PM).

                Also ich bin auf HK gegangen. Finde das ist der Mercedes auf dem Sektor. Kompromisslos in Präzision und Qualität. Schätze die Sig 716 ist auf ähnlichem Niveau und auch klasse. Wie war das mit dem Affen und der Seife?

                PS: Ach ja, weiß jemand ob man als Sportschütze einen Sturmgriff dranmachen darf. Oder ist das verboten?
                Warum wird bei den Vergleichen immer die Waffen Burk BR-10 vergessen ?

                Kommentar


                  #23
                  Weil er im Marketing echt sauschlecht ist und ihn in der breiten Masse kaum jemand kennt.



                  .
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #24
                    Falls es jemanden interessiert:

                    Die BR-10 von Waffen Burk (16,6“-Lauf) wurde in der Caliber Ausgabe März 2015 gestestet.
                    -> Durchschnitt Präzision auf 100 m exklusive Ausreiser = 29,333mm

                    HK 308 (421mm Lauf):
                    -> Durchschnitt Präzision auf 100 m exklusive Ausreiser = 28,875mm


                    #offtopic:
                    wieso Testet den keine Redaktion die HK 308 mit dem 20" Lauf......????

                    Kommentar


                      #25
                      PS: Ach ja, weiß jemand ob man als Sportschütze einen Sturmgriff dranmachen darf. Oder ist das verboten?
                      is nicht...

                      ipsc vielleicht, weiß ich aber nicht sicher!
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X