SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StG 44 - .22lfB.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ole Beitrag anzeigen
    Ach ja, du schreibst von mit rechtlicher Grundlage zu argumentieren, konnten denn deine Vereinskameraden mit rechtlichen Grundlagen zum angeblichen Verbot der 8x33 für Sportschützen argumentieren oder wurde diese Behauptung einfach in den Raum gestellt?
    Danke erstmal für die Antwort, auch an Classic_911.

    Die Behauptung wurde von mehreren Leuten unabhängig in den Raum gestellt. Auch über die Sinnhaftigkeit des Ganzen wurde diskutiert. Alles unter x39 sei für Sportschützen tabu. Ich vermute jerdoch den Absatz mit "...alles vor dem 2.9.1945" wird hier niemand bedacht haben. Natürlich ist es glaubhafter wenn mehrere Menschen im "real life" unabhängig von einander eine Aussage tätigen, als wenn es 1-2 Leute in einem Forum machen. Aber in diesen Punkt scheint wirklich ein Irrtum vorzuliegen.

    Wie gesagt, vielen Dank nochmal dafür!

    Auch das mit dem halben Jahr Wartezeit ist gut zu wissen. Wie sieht es eigentlich bei den Modellen von Dittrich mit Aufsatzmöglichkeiten für Optiken aus? War ja bei den original Vorbildern auch möglich bzw. wurde möglich gemacht. Stichwort Vampir.

    Kommentar


      #17
      Naja, dass alles unter der Hülsenlänge von 40mm generell für Sportschützen verboten ist, ist ein sehr verbreiteter Irrtum und ist einfach nicht totzukriegen. Ohne deinen Kameraden zu nahe zu treten, sie sollten sich diesen Teil des Waffengesetzes zu Gemüte führen und ihre Sichtweise nochmal überdenken.
      Zur BD44: Es wird derzeit anscheinend nur gegen Festauftrag gebaut, daraus resultiert auch die lange Lieferzeit. Auch gibt es wohl nur noch Gehäuse mit ZF-Schiene an der Seite womit auch diese Frage gelöst ist. Das Problem ist aber eine vernünftige Montage zu bekommen sofern überhaupt eine aufzutreiben ist. Wo kommst du her, wenn dir eine Fahrt ins wunderschöne Ostbrandenburg nicht zu weit ist, kannst du meine BD44 gerne schießen.

      Gruß Ole

      Kommentar


        #18
        Das ist unglaublich nett von dir und eventuell komme ich auch noch darauf zurück da ich mit meiner Freundin mal Urlaub in Berlin machen wollte und zumindest von dort die Fahrt nicht all zu lange sein sollte. Aktuell wohne ich jedoch in München. Die Strecke könnte den Rahmen ein wenig sprengen.

        Gibt es denn sonst noch irgendwelche Ausnahmen bezüglich der Hülsenlänge, abgesehen von Waffen vor 1945?

        Kommentar


          #19
          Mit der BD44 wärst du auch mit deinem Budget von 3000€ im Rahmen deiner Möglichkeiten. Die Firma Dittrich kommt aus Kulmbach, ist nicht allzu weit weg von München.....

          Gruß Ole

          Kommentar


            #20
            Wie sieht es eigentlich bei den Modellen von Dittrich mit Aufsatzmöglichkeiten für Optiken aus? War ja bei den original Vorbildern auch möglich bzw. wurde möglich gemacht. Stichwort Vampir.[/QUOTE]





            hier die Aktuelle Preisliste von Dittrich, das Gewehr gibt es auch mit ZF-Schiene am Gehäuse

            Kommentar


              #21
              Hier mal meine BD44 in 7,92x33, etwas künstlerisch verfremdet...


              Kommentar


                #22
                Zitat von Snakecharmer Beitrag anzeigen
                @Loki, würde ich gerne, jedoch ist 7,92mmx33 für Sportschützen nicht erlaubt.
                ich sag nur QUATSCH....erklärt wurde es ja schon

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Snakecharmer Beitrag anzeigen

                  Alles unter x39 sei für Sportschützen tabu.

                  Und jetzt überleg mal...wenn alles unter 39 ("richtig" wäre sogar 40mm) tabu wäre, wieso ist dann die .22 lfB erlaubt? .22 lfB = 5,6 x 15 mm R

                  Kommentar


                    #24
                    Leute, wir haben doch schon zig Beiträge vorher geklärt wie die rechtliche Lage ist. Lest ihr die Beiträge überhaupt bevor ihr schreibt?

                    Und nach Logik würde ich im deutschen Waffenrecht sowieso nicht gehen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X