SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Handwaffenschiessen in der Schweiz 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin

    Die Schmiederei wurde in den Juni vorverlegt. Ich würde nun gerne einen Ausflug zu unseren schweizer Nachbarn machen.

    Dürfte ich die Adresse erfahren.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Werde heute Abend noch genauere Angaben machen.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Zitat von diesel Beitrag anzeigen
        Moin

        Die Schmiederei wurde in den Juni vorverlegt. Ich würde nun gerne einen Ausflug zu unseren schweizer Nachbarn machen.

        Dürfte ich die Adresse erfahren.

        stefan
        Ich hab meine Frau auch gefragt ob wir die Geburt unseres Kindes nicht auch verschieben können, da ich gerne in die Schweiz wollte.
        Gott sei dank weiß sie nicht, wo der Schlüssel für den Waffenschrank ist

        Kommentar


          #19
          Es dauert ja doch noch ein paar Tage bis es sowiet ist, wer aber jetzt schon sicher weiss dass er kommen kann, soll mir doch bitte den Klarnamen und Geburtsdatum per PN noch mitteilen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #20
            Erst mal muss ich schauen, wie es mir bei Euch gefällt! Nicht, dass Ihr Schweizer Euch als es Volk herausstellt...

            Kleiner Insider-Witz - Sorry!

            Ansonsten möchte auch ich mein vollstes Interesse bekunden, allerdings kann ich auf Grund meiner privaten Situation noch nicht so früh zusagen. Aber ich sage mal so: Wenn es irgendwo geht, dann bin ich sicherlich mit dabei! Noch mal lasse ich mir die Angelegenheit nicht durch die Lappen gehen.

            Außerdem wird ja sicher ein Video vom Anlass benötigt...

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #21
              Sodele, ich (+1) sind definitiv dabei.

              Freue mich schon drauf, euch mal persönlich kennenzulernen!
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                #22
                @Sebastian,

                Kannst Du mir nochmals die Anfahrtskarten zur Schiessanlage vom letzten Jahr anhängen, ich pack das irgendwie nicht.
                Ich hoffe übrigens Du wirst es diesmal auch schaffen
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Endlich, ich habs hinbekommen. So dürft wohl jeder den Weg finden, zumindest ist voriges Jahr niemand auf der Strecke geblieben
                  Angehängte Dateien
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                    Endlich, ich habs hinbekommen. So dürft wohl jeder den Weg finden, zumindest ist voriges Jahr niemand auf der Strecke geblieben
                    Ach, man konnte auch hinfahren?
                    Warum sind wir dann 'ne dreiviertel Stunde gelaufen ?

                    Aber: Ich würde es wieder tun

                    sportlich grüßt
                    der Gunner
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #25
                      Das war wenn ich mich richtig Erinnere Eure Entscheidung. Warum weiss ich nicht mehr, hatte aber wohl mit dem Alidbesuch zu tun
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #26
                        Ja genau,
                        der Laden, wo es "Al di" Fläschchen mit dem Alkohol gab...
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                          Bitte notiere Klaus, Matthias und den Gunner!
                          MrSheepy hat ebenfalls Interesse bekundet...

                          reisewütig grüßt
                          der Gunner
                          Und den Chris, der bis dahin noch viel trainieren wird!
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #28
                            Nun ist es endgültig, habe heute von unserem Präsidenten die Bestätigung bekommen dass wir das Schiessen am 25.07. durchführen dürfen. Das Handwaffenschiessen findet also wie voriges Jahr in Buchs statt.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #29
                              sind die Restriktionen dieses mal weniger streng?
                              könnte man gegebenenfalls auch mal etwas anderes benutzen (z.B.
                              ein Stg.58) oder so?
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #30
                                auf schweizer militäranlagen darf nur ordonnanzmunition verschossen werden. (GP11 und GP90).

                                Die Waffenauswahl beschränkt sich ebenfalls auf waffen in diesem kaliber

                                andere .223er waffen als stgw 90 kann man theoretisch auch schiessen, standardgewehre in GP11 sind ja auch keine ordonnanzwaffen. der verantwortliche schützenmeister muss meiner überlegung allerdings auch zustimmen können und dir erlauben auf der 300m anlage mit der jeweiligen waffe zu schiessen.

                                aus der technischen sicht der trefferanzeigen wäre es kein problem sius misst auch geschosse der .308er usw.
                                Zuletzt geändert von schwiizer; 09.04.2009, 22:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X