SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Enfield Produktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Andy,

    bei Schwabenarms bieten sie einen solchen Visier-Verstellschlüssel an:



    Einfach unter "Werkzeug" schauen.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #32
      Die Gewehre wurden aber nicht bei Enfield hergestellt oder? Soweit ich weiss wurden die G3 dort nur montiert und Endabgenommen.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #33
        Hier habe ich eine Quelle, nach der eine G3-Fertigung bei Enfield stattfindet:

        Kommentar


          #34
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          Die Gewehre wurden aber nicht bei Enfield hergestellt oder? Soweit ich weiss wurden die G3 dort nur montiert und Endabgenommen.
          Das erzählte mir auch mein Büma, geschah so um das Handelsembargo zu umgehen?!


          M.F.G. Andy
          Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

          Kommentar


            #35
            Den Schlüssel gab es HIER billiger,
            wenn man den Anbieter anschreibt, wird er wohl darauf reagieren!

            sparsame Grüße vom
            Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #36
              Ich verstehe das aber so, dass wirklich nur Teile nach England geliefert wurden und dort die Endmontage stattgefunden hat oder habe ich was überlesen?

              Dabei ging es nicht immer mit rechten Dingen zu. Um die strikten deutschen Ausfuhrbestimmungen zu umgehen, lieferte Oberndorf Waffenteile an Royal Ordnance nach England oder an andere Lizenzhersteller etwa in Frankreich oder Saudi Arabien. Von dort gingen die Sturmgewehre an Empfänger, die sie eigentlich nie hätten bekommen dürfen: Spezialeinheiten der DDR, palästinensische Terroristen, lateinamerikanische Guerilleros. Derartige Aktionen brachten die Oberndorfer immer wieder in die Schlagzeilen und die Bundesregierung in einen herben Erklärungsnotstand.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #37
                Hallo Michi,

                nach dieser Quelle bekam Royal Ordnance 1970 die Lizenz zur Produktion des G3:

                So sind G3-Lizenzen 1961 an Portugal, 1963 an Pakistan, 1964 an Schweden, 1967 an Norwegen, den Iran und die Türkei, 1969 an Saudi-Arabien, 1970 an Großbritannien und Frankreich, 1971 an Thailand, 1977 an Griechenland, 1979 an Mexiko und 1981 an Burma vergeben worden.



                Wie diese Produktion jetzt aber genau aussieht, d.h. ob sie dort eigene Fertigungsstraßen haben oder lediglich gelieferte Teile montieren, kann ich nicht sagen.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Hallo Michi,

                  nach dieser Quelle bekam Royal Ordnance 1970 die Lizenz zur Produktion des G3:

                  So sind G3-Lizenzen 1961 an Portugal, 1963 an Pakistan, 1964 an Schweden, 1967 an Norwegen, den Iran und die Türkei, 1969 an Saudi-Arabien, 1970 an Großbritannien und Frankreich, 1971 an Thailand, 1977 an Griechenland, 1979 an Mexiko und 1981 an Burma vergeben worden.



                  Wie diese Produktion jetzt aber genau aussieht, d.h. ob sie dort eigene Fertigungsstraßen haben oder lediglich gelieferte Teile montieren, kann ich nicht sagen.

                  Gruß,

                  Bernhard
                  Werter Sheriff, einen Verein mit Hang zur Hysterie im Bezug auf "Smallarms" hältst Du für eine verläßliche Quelle? Die stehen bei mir auf einer Stufe mit den Fachinformationen, die man aus "Alarm für Kobra 11" oder "Der Clown" erhält....

                  kopfschüttelnd grüßt
                  der Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #39
                    Hab mir mal die Startseite angeguckt.

                    http://www.friedenskooperative.de/
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Volker,

                      also ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn mir irgendwelche Gutmenschen objektiv richtige Informationen liefern.

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #41
                        links und grün schliessen objektiv schon mal ganz automatisch aus
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                          links und grün schliessen objektiv schon mal ganz automatisch aus
                          BINGO !!!
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde gerne meinen grauen, manganphosphatierten G3 Clon (M41) schwärzen lassen - so, das er vom Design dem Endfield G3 nahekommt. Gibt es Firmen in Deutschland die solche Arbeiten durchführen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mit freundlichem Gruß, Nic

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Nic,

                              versuch´s mal da, die Firma scheint recht kompetent zu sein:



                              (ganz unten)

                              Alternativ könntest Du Dich mit "Luftlander" oder "Gunner" in Verbindung setzen. Ich denke, da gibt es auch Möglichkeiten.

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar


                                #45
                                So in etwa?





                                Das ist "echt" manganphosphatiert.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Der Sheriff; 05.04.2009, 12:26.
                                http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X