SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenbörse Kassel 25.11 bis 28.11.2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
    Oftmals frage ich mich aber auch was erwartet wird?

    Ironie an:
    Oberlandarms und Sportarms geben 50% auf die regulären Preise. Lapua und Norma verteilen Probepackungen zu je 100 Schuß ihrer neuesten Produktserie, Wiedeladekomponenten werden zur Hälfte verkauft und einem zum Auto getragen (Geschosse sind echt schwer!), Militaria und Waffenzubehör aus dem Ostblock gibt es nicht mehr – nur noch MegGar Magazine für 10,-€ und originale 08er Magazine fürn nen Fünfer…sind ja schon so alt. Fachliteratur kann man als pdf auf CD zum Probelesen mitnehmen und Bekleidung wird vor Ort von Hand genäht. Passend dazu trägt jeder Händler nur noch Anzug und Krawatte und anstelle von Eisernen Kreuzen werden Anti-Atomkraft-Buttons der letzten vier Jahrzehnte feilgeboten.
    Ironie aus.


    Grüße
    mbsoldier
    Das wäre doch schon mal ein Anfang. Wie gesagt, die angesprochene Klientel hat sich wahrscheinlich pudelwohl gefühlt.

    Ich werde mich dort nicht mehr sehenlassen.

    Kommentar


      #32
      Ich war gestern am Samstag auf der Börse mit zwei weiteren Schützenfreunden und wir waren alle dass erstemal auf einer solchen Börse. Im Grunde ist es wie ein großer Flohmarkt, wo wahrscheinlich die meisten Händler 95% Ihres Lagerbestands mit gebracht haben. Zumindest bei einigen Ständen konnte man dass glauben so wie diese aufgebaut waren.

      Für mich, der noch nie auf einer solchen Börse war, war es schon recht interessant. Wir haben von 10-17 Uhr (mit kleiner Pause) die beiden Hallen uns angeschaut und auch noch den Vortrag vom VDW bezüglich "Wie erlange ich die rote WBK" angehört. Interessant war für uns auch, was überhaupt alles auf einer solchen Börse angeboten wird. Über Bücherstände (mit sehr viel Büchern), über Waffenersatzteile und Munition, bis hin zu Sammelobjekte von Schwertern, Ordnonanzwaffen, alte Helme aus dem Kaiserreich, 3 Reich und DDR war alles dabei. Wenn man ins Detail gehen würde, würde die Liste sehr lang werden und man würde zum Schluss doch noch was vergessen.

      Ich denke, jeder der noch nie auf einer solchen Börse war, der sollte es sich mal anschauen und dann für sich selbst enscheiden, ob dass das richtige ist und ein zweiter Besuch sich lohnt. Ich habe mir ein paar Bücher gekauft und meine anderen beiden Begleiter auch. Waffenteile oder Waffen nicht, weil wir zumindest auch bei den Kurzwaffen (z.B. P08) fanden, dass die Preise extrem hoch sind. Vielleicht hätte man Sonntags fahren sollen, bekanntlich fallen dann die Preise kurz vorm dem zusammen packen.

      Ganz interessant war auch immer wieder am Samstag die Durchsage der Messeleitung, dass Taschendiebe unterwegs sind und schon mehrere Hosentaschen von hinten aufgeschlitzt wurden. Kein Respekt mehr diese Leute, liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass die wissen, dass zwar 95% der Besucher Waffenbesitzer sind, aber keine mit einer da rum laufen durfte. Wenn man die Messe verlassen hatte, wurden man auch noch von einer Sicherheitsfirma mit einem Metalldetektor abgetastet. War wohl auch so eine Auflage der Stadt Kassel, genauso wie erst Besucher ab 18 Jahre oder Waffenausgabe nur in einer extra Halle.

      Gruß OlliDD
      Zuletzt geändert von OlliDD; 29.11.2010, 18:42. Grund: Schreibfehler

      Kommentar


        #33
        Moin,

        also ich war mit zwei kollegen am samstag da und war eigentlich positiv überrascht, denn im gegensatz zum letzten jahr war es nicht so voll. alles war entspannter, kein solch gedrängele. hab einige kleine ersatzteile zu echten schnapper preisen ergattern können. doch der megacloue war dann bei waffen blendinger. mit ein grund für den besuch der wbk war, ich wollt mir das oa15 m4 black label und die schmeisser ar15 m4 mal "persönlich" anschauen, eventuell vor ort kaufen! war mir aber nicht sicher ob das schmeisser m4 überhaupt schon im umlauf ist! blendinger hatte beide da (hatte hier vor ort keinen händler der das konnte!), so dass ich beide direkt miteinander vergleichen konnte. ich persönlich bin zum schluss gekommen dass das schmeisser (obwohl lt. liste 400€ teurer!) die bessere alternative ist. wir sind dann erst mal weiter über die messe geschlendert und haben durch einen zufall den kumpel eines meiner begleiter getroffen. von diesem hab ich einen 10%-gutschein der fa. blendinger geschenkt bekommen und somit war für mich klar: "nu nimmste die schmeisser mit!!!"
        nu hab ich ne schmeisser m4 und bin glücklich!
        und wenn man es genau nimmt, dann hat mich die waffe "nur" 100€ mehr als die black label gekostet. denn blendinger gab als messeangebot 5x30 schuss g-mags dazu. damit schonmal 100€ gespart, dazu die 10% rabat, nochmal 180€. wenn man nun die bessere ausstattung und das mitgelieferte zubehör der schmeisser dazurechnet ist die oa nicht wirklich billiger. ausserdem gefällt mir die oberflächenverarbeitung der oa überhaupt nicht!

        also ich würde unter diesen vorraussetzungen immer wieder nach kassel fahren!
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #34
          Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
          Moin,

          also ich war mit zwei kollegen am samstag da und war eigentlich positiv überrascht, denn im gegensatz zum letzten jahr war es nicht so voll. alles war entspannter, kein solch gedrängele. hab einige kleine ersatzteile zu echten schnapper preisen ergattern können. doch der megacloue war dann bei waffen blendinger. mit ein grund für den besuch der wbk war, ich wollt mir das oa15 m4 black label und die schmeisser ar15 m4 mal "persönlich" anschauen, eventuell vor ort kaufen! war mir aber nicht sicher ob das schmeisser m4 überhaupt schon im umlauf ist! blendinger hatte beide da (hatte hier vor ort keinen händler der das konnte!), so dass ich beide direkt miteinander vergleichen konnte. ich persönlich bin zum schluss gekommen dass das schmeisser (obwohl lt. liste 400€ teurer!) die bessere alternative ist. wir sind dann erst mal weiter über die messe geschlendert und haben durch einen zufall den kumpel eines meiner begleiter getroffen. von diesem hab ich einen 10%-gutschein der fa. blendinger geschenkt bekommen und somit war für mich klar: "nu nimmste die schmeisser mit!!!"
          nu hab ich ne schmeisser m4 und bin glücklich!
          und wenn man es genau nimmt, dann hat mich die waffe "nur" 100€ mehr als die black label gekostet. denn blendinger gab als messeangebot 5x30 schuss g-mags dazu. damit schonmal 100€ gespart, dazu die 10% rabat, nochmal 180€. wenn man nun die bessere ausstattung und das mitgelieferte zubehör der schmeisser dazurechnet ist die oa nicht wirklich billiger. ausserdem gefällt mir die oberflächenverarbeitung der oa überhaupt nicht!

          also ich würde unter diesen vorraussetzungen immer wieder nach kassel fahren!

          Wir haben Ihn neulich beim IPSC getroffen, da hat Er erzählt, dass Er die M4-Modelle mit nach Kassel nimmt. Ein Bekannter von uns spekuliert nämlich auf die Black Label M4, deshalb hatten wir nachgefragt. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mal ein paar Bilder von Deiner Schmeisser M4 zeigen könntest.

          Gruß

          Michael
          Zuletzt geändert von Michael; 03.12.2010, 09:14.
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #35
            mach ich sobald ich mir ne neue digi-cam besorgt habe, die alte hat leider in kassel ihre letzten zukungen von sich gegeben!!!
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #36
              hab mal ein foto mit dem handy gemacht! mehr wenn ich wieder ne neue digi-cam hab!
              Angehängte Dateien
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #37
                Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                hab mal ein foto mit dem handy gemacht! mehr wenn ich wieder ne neue digi-cam hab!
                Danke Dir! - Das sieht doch schon mal gut aus!

                Wie gesagt, mich würde es freuen wenn Du ein paar weitere Bilder und eventuell auch ein paar Detailaufnahmen vom Finish einstellen würdest, wenn Du wieder eine Kamera zur Verfügung hast. Vielleicht kannst Du ja sogar einen kleinen Bericht daraus machen? Wäre natürlich auch interessant wie sich das gute Stück auf dem Schießstand schlägt.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #38
                  also zum finish kann ich schon mal sagen, wer das der sabre defence kennt, es ist das selbe! vielleicht noch etwas besser. ist eine seidenmatte, schwarze, gestrahlte oberfläche. keine bearbeitungsspuren wie bei oa üblich. leider ist der 11.12. erst der nächste termin auf dem stand, also wird es mit einem bericht noch ein wenig dauern! dann aber gern...
                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                    also zum finish kann ich schon mal sagen, wer das der sabre defence kennt, es ist das selbe! vielleicht noch etwas besser. ist eine seidenmatte, schwarze, gestrahlte oberfläche. keine bearbeitungsspuren wie bei oa üblich. leider ist der 11.12. erst der nächste termin auf dem stand, also wird es mit einem bericht noch ein wenig dauern! dann aber gern...
                    Prima!

                    Lass Dir Zeit, musst Dich nicht stressen - Mein Bekannter hat seinen Jagdschein erst kürzlich abgelegt, der ist momentan mit Kauf von Repetierer und Fangschusswaffe erst mal für ein paar Tage bedient.
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #40
                      so, hab ne neue digi-cam! hier schon mal nen paar pics!
                      geändert hab ich:
                      magpul-pistolen griff, magpul angeled forgrip und ein vergrößerter verschlussfanghebel!
                      Angehängte Dateien
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo HangMan,

                        hast recht! So macht Kassel Spaß!
                        Das "Schmeisser" gefällt mir wirklich gut! Die militärisch angehauchte Ovberfläche passt einfach besser zu dieser Art Gewehr.

                        Grüße
                        mbsoldier

                        Kommentar


                          #42
                          also war heute auf dem stand, leider nur 50m! geschossen wurde stehend angestrichen. abzug ist militärisch. ein wenig "hackelig"! soll heissen das der abzug nach dem schuss gelegentlich nicht "freigegeben" wurde! ich musste einige male den abzugszüngel nach dem schuss nach vorne schieben bis es "klick" machte, erst dann konnte erneut ein schuss ausgelöst werden! wenn man den abzug nach dem schuss noch festhielt und erst dann losließ hörte man ein klick und der abzug ging sofort wieder. nach ca. 100 schuss ging es aber wesentlich besser. denke der muss sich erst ein wenig einarbeiten. ein tausch wäre aber sicher nicht verkehrt! der verlängerte verschlussfang ist anscheinen zu schwer, denn durch ihn wurde der verschluss nach dem letzten schuss nicht offen gehalten. nach demontage war dies sofort wieder i.o.! mag war das mitgelieferte 30iger g-mag. vielleicht geht es mit einem anderen mag besser, werd ich beim nächsten mal (leider erst wieder im nächsten jahr!) noch mal testen!
                          schussbild war sehr gut. enge gruppen waren auch mit einer 4 fach "billig" optik leicht reproduzierbar. munition war 55gr. umc remington. hülsen flogen ca. unter 45° nach vorne rechts raus.

                          was soll ich noch sagen, macht einfach sau mäßig spass das ding! werds also nicht wieder her geben!
                          achja, bei auslieferung ist die kanone "furz trocken", also vor dem ersten schiessen unbeding ölen!

                          das wars erst mal zum "ersten mal"!!!
                          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                          Kommentar


                            #43
                            so,heute noch mal schiessen gewesen. hab die optik gewechselt. nun ist ein nikon 2-10x40 drauf. geschossen hab ich auf 50m stehend angestrichen, ziemlich schnelle schussfolge!!! leider hab ich den extendent bolt-catch nicht zum laufen bekommen, der verschluss wird nachwievor nicht nach dem letzten schuss gefangen wenn der montiert ist! ohne alles i.o.! vielleicht hat da ja jemand ne ahnung warum wieso weshalb...
                            Angehängte Dateien
                            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X