SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karabiner 98K Scharfschützengewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
    sicher das das orginal ist?das ist nämlich der kurs für die transarms repros...

    ein einfaches ziviles zielvier kostet schon 300-400.orginal montagen sind erheblich teurer und extrem selten.

    Ja, das Glas ist ein Originales und kein Nachkriegs - Polizeiglas mit der 1 im Dreieck oder Gütezeichen Q der frühen DDR wie heute an jeder Ecke zu haben. Die Montage ist aus Stahl und ein sehr schöner dem Original entsprechender Nachbau Made in Germany. Alles waren Verhandlungspreise. Es sollte eigentlich teurer sein. Abgewetztes Kriegszeug ist nicht so mein Ding. Aber man spart ja wo man kann um sich mehr leisten zu können.

    Mike
    Zuletzt geändert von H&K Schütze; 22.03.2010, 17:12.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #32
      Hier mal einige Bilder....
      Angehängte Dateien
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #33
        Mein Neid ist Dir gewiss!!Superteil!Glückwunsch!!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #34
          Moin

          Ich hab gegackert, und will nun ein Ei legen: Kompliment !

          Wunderschöne Waffe.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #35
            Der sieht ja schon richtig gut aus.

            Vielleicht wirds bei mir ein ZF 4. Soll ja nicht so gut sein wie das Zielvier aber dann wäre ein solcher Umbau doch etwas außergewöhnlicher.

            Gruß Martin
            Mut, Tapferkeit, Treue

            Glück ab, gut Land!

            Kommentar


              #36
              Vielen Dank für die Blumen ! Habe vorn noch einen Flimmerschutz drauf. Sieht zwar nicht so toll aus und ist nicht "im Feld" genutzt worden, macht sich aber ganz gut wenn viele Bohnen durchs Rohr gehen und man klare Sicht behalten will.

              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #37
                wow......................
                Nur Mut!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für die Blumen ! Habe vorn noch einen Flimmerschutz drauf. Sieht zwar nicht so toll aus und ist nicht "im Feld" genutzt worden, macht sich aber ganz gut wenn viele Bohnen durchs Rohr gehen und man klare Sicht behalten will.

                  Mike
                  Entschuldigung, aber gerade der Flimmerschutz, dieses wunderschöne matte Blech hat es mir angetan. Klasse, wer mal mehr als 30/40 Schuß macht kennt das Flimmern, und das Problem den Lauf zu kühlen.

                  Deshalb habe ich mehrere Schwedenmauser..............................

                  Wunderschöne Waffe

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                    Entschuldigung, aber gerade der Flimmerschutz, dieses wunderschöne matte Blech hat es mir angetan. Klasse, wer mal mehr als 30/40 Schuß macht kennt das Flimmern, und das Problem den Lauf zu kühlen.

                    Deshalb habe ich mehrere Schwedenmauser..............................

                    Wunderschöne Waffe

                    stefan
                    Und ich einen Enfield
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #40
                      sieht es nur so aus oder steht im firmen logo nur jena?statt:
                      carl zeiss
                      jena

                      wäre dann transarms...
                      gruß

                      moin

                      Kommentar


                        #41
                        Nein , sieht nur so aus. Man kann das Firmensymbol ( Optische Linse ) mit dem Schriftzug Zeiss lesen. Wenn dem so ist, ist es mir auch egal denn ich bin sehr zufrieden damit.

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                          Nein , sieht nur so aus. Man kann das Firmensymbol ( Optische Linse ) mit dem Schriftzug Zeiss lesen. Wenn dem so ist, ist es mir auch egal denn ich bin sehr zufrieden damit.

                          Mike
                          ich wundere mich nur weil man "jena" sofort erkennt,das obere feld aber leer zu sein scheint.
                          gruß

                          moin

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            welches Kaliber hat die Schwedenmauser eigentlich???
                            Bisher konnte ich nur ein Kaliber immer sehen und zwar 6,5x55.

                            Kommentar


                              #44
                              Das kannst Du nehmen, das paßt bei nem Schwedenmauser
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar


                                #45
                                Präzision der 8x57is

                                Zitat von BlueHead Beitrag anzeigen
                                die streuung ist ja nicht zuletzt auch auf die munition zurückzuführen. es bringt gar nichts einen top präzisen K98k zu haben mit engen toleranzen und die munition ist zu unpreziese. zudem hat das kaliber 8x57 IS keine hohe eigenpräzision.
                                aber egal mir geht es eh mehr um die geschichte.

                                kann mir jemand nen heißen tipp geben welche händler nummerngleiche K98k scharfschützengewehre anbieten?
                                Bei Herrman Historica für 3200,00 Euros,
                                Leider war die 8x57is für den Einsatz im K98K besonders auf große Entfernungen allem was unsere ehem Gegner hatten überlegen Schüsse bis 800 metern keine Seltenheit die Russen + Amerikaner + Engländer hatten nichts gleichwertiges im Programm ich empfehle das Buch von Bruno Sutkus zu lesen " im Fadenkreuz " Tagebuch eines Scharfschützen... soweit zur Präzision der 8x57is aus einem K98K der Mann in 6 Monaten Fronteinsatz 209 bestätigte Erfolge erzielt die WH hatte im Krieg 127000 Scharfschützenwaffen in Gebrauch nicht bekannt mit oder ohne Beutewaffen !!!!!!.. Präzision aus einem K98k Scharfschützen Karabiner heisst 5 schuss mit dem Daumen abdecken können auf 100 Meter Munition meist aus Jugo oder Vorkriegs- Produktion
                                Grüße Garand M 1
                                Zuletzt geändert von Garand M 1; 27.04.2012, 18:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X