SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tikka T3 konfigurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tikka T3 konfigurieren

    Hallo zusammen,

    ich wende mich an alle Tikka T3 Besitzer (und natürlich gerne auch an alle anderen erfahrenen Sportschützen) Bei mir steht die Anschaffung einer Tikka T3 im Kailber .300 WinMag an. Diese würde ich gerne etwas konfigurieren. Z.B. würde ich gerne solch einen Schaft haben wollen: http://www.hedetac.de/Langwaffen-Sch...inchester.html

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Chassis oder kann ein ähnliches empfehlen? Für mich spielt die Optik der Waffe eine nicht unerhebliche Rolle. Da ich kein Freund von "antiken" Holschäftungen bin sondern eher auf "taktisch Optik" (keine ahnung ob das der richtige Begriff ist) stehe, würde mir der vorgenannte Schaft schon zusagen.

    Geschossen wird im Übrigen vornehmlich auf 100 und 300m. Hin und wieder ergeben sich Möglichkeiten auch auf größere Entfernungen zu schießen. Alles rein sportlich. Eine Visierung ist vorhanden.

    Zu welchen Austausch- bzw Anbauteilen würdet ihr mir sonst noch raten? Ich denke speziel an eine Mündungsbremse, Schulterstütze, Abzug etc. Freue mich auch über Link-Empfehlungen.

    Für Eure Tipps und Ratschläge bedanke ich mich schon jetzt!

    #2
    Also ich kann den Schaft nur empfehlen. Steht meiner Tikka sehr gut, wie ich finde. Anbauteile würde ich halt das nehmen was dir gefällt. Ein verstellbarer Hinterschaft in Höhe und Länge sind natürlich von Vorteil.Ich selber nutze den Magpul PRS, schön finde ich z.B auch, den Luth-AR, ist galt Geschmacksache. Mündungsbremse je nach dem was du für eine Tikka nimmst, d.h ohne oder mit Gewinde. Gute Bremsen gibt es bei Ebiarms, Roedale, Büchsenmacher.biz, oder die Originale der Tikka/Sako halt. Ich z.b habe die Roedale die Baugleich mit der Ebiarms ist. Abzug hab ich den originalen drin, den finde ich absolut klasse. Wer Abzüge mit minimalsten Abzugswiderstand mag, ist mit Abzügen von Bixn-Andy gut beraten, die allerdings auch seinen Preis haben.
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X