SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte mitmachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei uns auf dem Jagdparcours schießen will heist es:"Nur immer eine Patrone ins Magazin",Sportliche Halbautomaten sind bei den Grünkitteln nicht gern gesehen und sie lassen einem das auch spüren.Mal gut das ich ein dickes Fell hab,nur irgendwann können sie mich.
    Bei 1000 Hörnern hat man ja gesehen das sie nicht mal die zusammen kriegen.Jäger und Sportschützen werden sich wohl nie so richtig "Grün" werden weil viele von denen meinen da sie das "Grüne Abitur" haben sind sie die "Besseren" Waffenbesitzer.Die zu unterstützen fällt mir nicht mal im Schlaf ein.
    Das ist bei dir so, ich hatte noch nie ein Problem. Bei uns ist Donnerstags immer Jägerschießen, da darf man auch nur einen Schuss laden. Na und, dann tu ich's halt. Montags und Dienstags lade ich soviel ich will, kein Jäger hat da je etwas gesagt. Der einzige der mich je angemeckert hat war ein Sportschütze in voller Montur, Schießjacke, Hose usw., und dass nur weils ein bisschen geleuchtet und gequalmt hat
    Deswegen schere ich auch nicht alle über einen Kamm...
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch noch keine derartigen Probleme mit Jägern gehabt. Und wenn doch, könnte ich damit leben. Viel schlimmer ist die Gruppe aus, in den 70ern hängengebliebenen, Anhänger eines großen Schießsportverbandes, welche ausschließlich nur diesen akzeptieren und alle, die etwas anderes schießen (womöglich noch mit "schnellen" Serien oder Western) als Schnellschützen, Spaßschützen und Ballermänner titulieren. Aber auch das erregt bei mir höchstens ein müdes Lächeln, denn ich hab meinen Spaß und die regen sich nur künstlich auf.

      Wir LWB's, egal welcher Gesinnung, sollten meiner Meinung nach dringend am gleichen Strang ziehen, denn wir verfolgen das selbe Ziel:

      Dinge wie Sportpistolen, Drillinge, Bockflinten, SL-Büchsen, Repetierflinten sowie auch Luftgewehre und Vorderladerwaffen weiterhin erwerben, besitzen und benutzen zu dürfen.

      Kommentar


        #18
        Soeben im Emailpostfach gelandet:

        in seinem Beitrag "Jäger in der Falle" hat das ZDF am 19. Januar 2014 um 14:10 Uhr (wieder einmal) einseitig und tendenziell berichtet.

        Interview- und Dreh-Angebote des Deutschen Jagdschutzverbandes wurden nicht angenommen; statt dessen wird behauptet, die Jagdverbände hätten ein Interview verweigert und wären auch sonst nicht zur Zusammenarbeit bereit gewesen.

        Das dem nicht so ist könnt Ihr der Entgegnung des DJV entnehmen: http://www.jagdnetz.de/news/?meta_id=3623

        Den Beitrag könnt Ihr Euch in der ZDF-Mediathek direkt anschauen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...r-in-der-Falle

        Gegen diesen durch unsere Gebühren mitfinanzierten einseitigen und tendenziellen Journalismus wendet sich nun eine Online-Petition.
        Mehr dazu findet Ihr unter https://www.openpetition.de/petition...ttung-beim-zdf
        Dort könnt Ihr auch gleich mitzeichnen.

        Bitte unterstützt die Online-Petition. Nur so können wir dieser Art von "öffentlich-rechtlichem" Journalismus ein Ende bereiten.

        Mit freundlichem Gruß
        Michael Grote

        Selbst wenn ich kein JS-Inhaber wäre, würde ich unterschreiben. Wir sitzen alle in einem Boot.

        Kommentar


          #19
          Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
          Wenn ich bei uns auf dem Jagdparcours schießen will heist es:"Nur immer eine Patrone ins Magazin",Sportliche Halbautomaten sind bei den Grünkitteln nicht gern gesehen und sie lassen einem das auch spüren.Mal gut das ich ein dickes Fell hab,nur irgendwann können sie mich.
          Bei 1000 Hörnern hat man ja gesehen das sie nicht mal die zusammen kriegen.Jäger und Sportschützen werden sich wohl nie so richtig "Grün" werden weil viele von denen meinen da sie das "Grüne Abitur" haben sind sie die "Besseren" Waffenbesitzer.Die zu unterstützen fällt mir nicht mal im Schlaf ein.
          Haben diese Typen je darüber nachgedacht, was die Altvorderen, die noch mit Speer, Pfeil und Bogen oder Armbrust gejagt haben, über diese Typen mit ihren Feuerwaffen sagen würden ?

          Die Technik(auch die der Jagdwaffen) ändert sich eben...
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #20
            Ich hab unterschrieben.......immer die gleiche "Hexenjagd" auf uns.

            Kommentar


              #21
              Dito, gestern schon. Die die uns (ob Jäger oder Sportschützen) "jagen" sind nämlich immer diesselben. Wenn alle an einem Strang ziehen sind wir doch viel stärker, gerade was das Thema Waffen angeht.



              Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
              Wenn ich bei uns auf dem Jagdparcours schießen will heist es:"Nur immer eine Patrone ins Magazin",Sportliche Halbautomaten sind bei den Grünkitteln nicht gern gesehen und sie lassen einem das auch spüren.Mal gut das ich ein dickes Fell hab,nur irgendwann können sie mich.
              Bei 1000 Hörnern hat man ja gesehen das sie nicht mal die zusammen kriegen.
              Dazu nochmal: Das mit den "sportlichen Halbautomaten" hast du nicht nur bei den Jägern, bei den Sportschützen genauso. Und zwar meistens bei den alten. Meiner Erfahrung nach. Bei den "jungen" hab ich von beiden Seiten noch nie etwas negatives mitbekommen. Schau doch mal in Jagdforen, viele Jäger haben inzwischen selbst schon AR Klone und ähnliches.


              Jäger und Sportschützen werden sich wohl nie so richtig "Grün" werden weil viele von denen meinen da sie das "Grüne Abitur" haben sind sie die "Besseren" Waffenbesitzer.Die zu unterstützen fällt mir nicht mal im Schlaf ein.
              Tut mir leid aber das ist echt dämlich. Abgesehen davon das ich noch nie einen Jäger getroffen habe der sich als "besserer Waffenbesitzer" fühlt, wer glaubst du wird als nächstes wieder durch den Dreck gezogen? Unter anderem deswegen ist es mir als Jagdscheininhaber nicht egal wenn sich wieder neue Schikanen für Sportschützen ausgedacht werden. Denn der nächste bin ich...
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #22
                Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                Jäger und Sportschützen werden sich wohl nie so richtig "Grün" werden weil viele von denen meinen da sie das "Grüne Abitur" haben sind sie die "Besseren" Waffenbesitzer.
                Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                Abgesehen davon das ich noch nie einen Jäger getroffen habe der sich als "besserer Waffenbesitzer" fühlt,
                Ich persönlich habe nichts gegen Jäger. Aber...

                Ich war vor einiger Zeit mit meiner Freundin und ihrer Schwester in einer Schießanlage. Zehn 100m Stände nebeneinander. Anscheinend war an diesem Tag eine Art "Jäger-Happy-Hour". Außer uns drei, nur Personen in "Jägertracht" anwesend.
                Irgendwann fragt mich meine Freundin, warum uns die anderen so komisch anschauen und beobachten. Daraufhin habe ich auch mal achtgegeben. Was soll ich sagen, sie hatte recht. Teilweise richtig verächtliche Blicke richteten sich auf uns. Ab und an steckten ein paar die Köpfe zusammen und deuteten auf uns. Einer blaffte mich beim vorbeigehen richtig an "Sportschütze, oder?". Auf mein "Ja" gab er nur ein grunzen von sich und ging weiter. Ein anderer der links von uns war, wechselte irgendwann ein paar Stände weiter. Nicht jedoch ohne sich lautstark darüber zu beschweren das es hier zu laut und zu unruhig sei.

                Woran lag diese Abneigung uns gegenüber? Weil wir nicht in Grün gekleidet waren? Oder lag es doch an meiner Sandfarbenen SIG 516?

                Selber Stand, anderer Tag. Außer mir nur zwei weitere Personen am Stand. Der Kleidung zufolge beide Jäger die zusammengehörten. Auch hier, immer wieder Blicke auf mich und mein Gewehr. Irgendwann kommen die beiden zu mir rüber und wollen mehr über das 516er wissen. Keiner von beiden besaß einen SL, also waren sie einfach nur neugierig. Nette Jungs, nettes Gespräch...

                Vier meiner Arbeitskollegen sind Jäger. Zwei davon ist uns Sportschützen recht offen gegenüber. Der zweite belächelt uns nur, denkt wir können von der Treffergenauigkeit eh nicht mithalten, da wir ja nur auf gut ausgeleuchteten Ständen auf Papierscheiben schießen die sich nicht bewegen. Der dritte hasst uns. Wir sind schuld das die Presse und die Allgemeinheit immer auf die LWB losgeht. Im Gegensatz zum Jäger, der ja im Dienst der Öffentlichkeit steht und nur gutes tut, gibt es keinen Grund warum wir Sportschützen eine Waffe brauchen. Zitat: "Ihr mit euren scheiß Kriegswaffen!" (bezogen auf mein SIG 516). Hätte er etwas zu sagen, würde er uns alle Waffen abnehmen. Dann wäre endlich wieder Ruhe. Das er übrigens vor einiger Zeit auf einer bezahlten und organisierten Tour in Kanada einen Bären erschossen hat und damit angibt (wobei er von Zeit zu Zeit schon jammert, der Bär den sein Kollege bekam war größer als seiner) kotzt mich regelrecht an. Soviel zum Thema "im Dienst der Öffentlichkeit". Er ist übrigens keiner von den Altgedienten, sondern Mitte 30.

                Was ich damit sagen will: Wie auch bei uns gibt es auch unter den Jägern vernünftige sowie auch Deppen. Ich habe mit beiden Lagern Erfahrung und Bekanntschaft gemacht. Tendenziell allerdings einen Tick mehr negative als positive.

                Meine persönliche Meinung und Einschätzung dazu.

                Kommentar


                  #23
                  Kommt wohl immer drauf an. Wenn die Jäger den Stand haben war ich ehrlichgesagt noch nie mit einem Selbstlader da. Die konserativen Jäger gehen nämlich nur dann zum schießen, und das eher selten.
                  Ich habe allerdings dass Gefühl dass die Beziehung zwischen Sportschützen und Jägern besser wird.
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #24
                    Vor allem weil manche Sportschützen den JS draufsatteln. Lebt sich dadurch viel leichter und wenn sich dann noch einer von den altbackenen Lodenträgern über einen aufregt, dann heißt es halt: , f*ck u, ich hab auch den Jagdschein.

                    Hehehe.

                    Aber diese Möglichkeit steht natürlich nicht jedem Sportschützen offen. Ob aus Zeit- oder Geldmangel.

                    @ Gurkenschneider:

                    Deine Erzählung zeigt anschaulich, dass es solche und solche gibt. Ar*** bleibt Ar***, egal ob man Loden drumwickelt, oder nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke auch, daß solche Belange mehr oder weniger auf sämtliche LWB durchfärbt.
                      Nebenbei bemerkt hatte ich bisher nicht eine einzige negative Begegnung mit Jagdscheininhabern. Nicht in meinem Verein, genauso wenig mit der Handvoll Jägersleut aus meinem bzw. Madame´s Kollegen- und Bekanntenkreis oder sonstwie. Daß ich persönlich mir nichts aus Halbautomaten mache - parazivil oder nicht - ist dabei sicherlich nicht ausschlaggebend.

                      Ich hab die Petition jedenfalls gezeichnet.
                      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                      Kommentar


                        #26
                        Wir holen auf. Da geht noch was


                        gruß DausO

                        Kommentar


                          #27
                          Bei der Umfrage sind nun über 56% für "Yes"
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X