SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte lass es keinen LWB gewesen sein !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, ich sehe illegale Waffen als solche an die seit dem Krieg im Umlauf sind, von Polizei und Militär gestohlenen Waffen und illegal eingeführte. Das dürften auch die meisten illegalen sein, glaube nicht dass so viele abhanden gekommene Legalwaffen im Umlauf sind.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
      ... glaube nicht dass so viele abhanden gekommene Legalwaffen im Umlauf sind.
      Naja, vielleicht nicht aus jüngster Zeit. Ich hatte hier aus Vaters Nachlaß etliche Jahrgänge des DWJ (Deutsches WaffenJournal) seit Ende der 1960er Jahre vor der Entsorgung nach Interessantem durchgeblättert. Da war dann jeden Monat eine Auflistung von mehr oder weniger ner halben Seite mit als gestohlen gemeldeten Waffen mit Seriennummern abgedruckt, die das BKA in Wiesbaden veröffentlichen ließ. Erstgenannt waren immer einige G3 und Uzi, danach gings quer durch alle Lager. Man muß ja nicht zwingend davon ausgehen, daß der Großteil inzwischen wieder sichergestellt wurde oder längst bei Straftaten wieder aufgetaucht ist?
      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
        Man muß ja nicht zwingend davon ausgehen, daß der Großteil inzwischen wieder sichergestellt wurde oder längst bei Straftaten wieder aufgetaucht ist?
        Glaub ich auch nicht, ein Großteil wird bei alten Leuten sein und irgendwo vergessen im Schrank stehen.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #49
          Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
          Wenn in den Medien kein Täter genannt wird, kann man davon aus gehen, dass es Kulturbereicherer waren.


          In einem Gerichtssaal in Frankfurt sind zwei Männer bei einer Attacke gestorben. Der mutmaßliche Täter wurde bereits festgenommen. Er habe sowohl geschossen als auch mit einem Messer zugestochen. Auslöser soll ein wieder aufgenommenes Verfahren sein.

          Kommentar


            #50
            Wer waren die Täter nun? Wenn ich rivalisierende Autohändler lese und den Rest der Geschichte hör dann würd ich mal auf den nahen Osten tippen was deren Herkunft angeht.
            Weiß man etwas zur Waffe?
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
              Glaub ich auch nicht, ein Großteil wird bei alten Leuten sein und irgendwo vergessen im Schrank stehen.
              Du meinst jetzt sicher nicht den Großteil der als gestohlen gemeldeten Waffen, auf welche sich mein Kommentar (einschließlich des von Dir verwendeten Zitates daraus) bezog?
              Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
                Du meinst jetzt sicher nicht den Großteil der als gestohlen gemeldeten Waffen, auf welche sich mein Kommentar (einschließlich des von Dir verwendeten Zitates daraus) bezog?
                Nein, ich meine die Waffen die früher frei ab 18 zu kaufen waren und dann nicht angemeldet wurden.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                  Wer waren die Täter nun? Wenn ich rivalisierende Autohändler lese und den Rest der Geschichte hör dann würd ich mal auf den nahen Osten tippen was deren Herkunft angeht.
                  Weiß man etwas zur Waffe?

                  Täter ist aus Afghanistan und die Täter/Opfer hatten schon eine gerichtliche ( zweiter Prozesstag) Auseinandersetzung. (wg. einer Messerattacke, dabei wurde ein 36 jähriger Autohändler erstochen und es gab noch mehrere Verletzte).

                  Wie im Bericht wird die deutsche Justiz moderierend bei den nun folgenden Gerichtsverhandlung zur Seite stehen um die in fremder Kultur praktizierende Blutrache zu verhindern. ( ab 01:45 min. und 3:09 min.)

                  Informationsquelle:
                  Zuletzt geändert von Sonnengott; 24.01.2014, 20:44.

                  Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                  «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                  "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                  „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
                    Täter ist aus Afghanistan und die Täter/Opfer hatten schon eine gerichtliche ( zweiter Prozesstag) Auseinandersetzung. (wg. einer Messerattacke, dabei wurde ein 36 jähriger Autohändler erstochen und es gab noch mehrere Verletzte).

                    Wie im Bericht wird die deutsche Justiz moderierend bei der anstehenden Gerichtsverhandlung zur Seite stehen um die in fremder Kultur praktizierende Blutrache zu verhindern.

                    Informationsquelle:
                    http://www.hr-online.de/website/rubr..._hs_tote_21518
                    Hab die Geschichte heute 10 mal im Radio gehört, außer dem Hergang erfährt man da nix. Naja, immerhin weiß man meist auch gleich dass es kein Sportschütze oder Jäger war, sowas lassen die Medien nämlich nicht aus.
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X