SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Bitte,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Bitte,

    Hallo,
    Wohnt vielleicht einer von euch in Buchholz i.d.N. oder in der Nähe und könnte für mich mal bei Frankonia vorbeischauen.
    Es geht mir um dieses gute Stück:

    Mich interessiert der Zustand und das Aussehen des K 98.
    Für mich ist das etwas zu weit zu fahren um mir dann womöglich eine Grotte anzusehen
    Vielleicht hat ja einer Zeit und Lust sich das gute Stück zeigen zu lassen und mir dann zu berichten.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Andreas
    "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

    #2
    Wenn Frankonia das Teil schon "nur" mit der Erhaltung "gebraucht" anbietet, mußt Du mit dem Schlimmsten rechnen

    Man hat mir bei F. schon "sehr gut" erhaltene Waffen gezeigt, die ich als Fundstück im Wald hätte liegen lassen....

    Bei den israelischen 98'er darfst Du davon ausgehen, daß sie einige Kriege/Konflikte mitgemacht haben und entsprechend aussehen, was aber keineswegs Rückschlüsse auf die Qualität als Sportgerät zuläßt. Diese kann erstaunlich hoch sein, aber das wirst Du nur durch Probeschießen selber herausfinden können.

    gespannt grüßt
    der Gunner
    Zuletzt geändert von Gunner; 02.01.2014, 07:01.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      in andere Filiale komen lassen

      Ein Kollege & Schützenbruder hat schon mehrere Gebrauchtwaffen bei Frankonia gekauft. Es ist wohl möglich sich die Waffen in eine Filiale in der Nähe kommen zu lassen ,dann vor Ort zu begutachten und zum Testen überlassen zu bekommen. Ich weiß nicht ob das alle machen aber Hannover bietet diesen Service. Frag einfach mal in der Filiale in deiner Umgebung und nicht in der Filiale wo der 98er liegt nach. Der Umsatz wird wohl der Filiale wo er verkauft wird zugeordnet.
      Nordharz? Dann kommt wohl auch die Filiale in H für dich in Frage.

      Kommentar


        #4
        Zimmermann, wenn du Gedult hast kann ich den 98er mal ansehen, ich kann nur nicht versprechen morgen oder übermorgen da hinzufahren. Ein mal im Monat bin ich bestimmt mal da, dann könnte ich mir das Ding ansehen.
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

          Man hat mir bei F. schon "sehr gut" erhaltene Waffen gezeigt, die ich als Fundstück im Wald hätte liegen lassen....
          Und dazu kommt, dass die Preise recht hoch sind und die Waffen nur visuell eingeschätz werden. Eine "Inspektion" wird nicht vorgenommen.

          Kommentar


            #6
            Ich habe mit der Filliale in Bucholz schon Kontakt aufgenommen bzgl. Bilder oder Sendung nach Hannover. Keine Rückmeldung...
            Das man bei Frankonia die Waffen vorher besichtigen muß ist schon klar.
            Ich vermute auch ganz stark das es eine Grotte ist aber mich interessiert der 98er hauptsächlich weil es eine Mauserfertigung ist.
            Schaft und System also eine Deutsche Fertigung und nicht FN oder Brünn. Soweit die Theorie..
            Narben kann so ein alter Krieger ruhig haben, der Gesamtzustand muss mir gefallen.
            Ansehen ist natürlich oberwichtig.
            Der Tip mit Hannover ist gut, das werde ich nochmal versuchen.

            Ein Gutes Neues noch...
            Gruß Andreas
            "Es bringt einen nicht weiter, sich aus Angst vor dem Tod zu erschießen "

            Kommentar

            Lädt...
            X