SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Betriebsanleitung" Mosin Nagant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Betriebsanleitung" Mosin Nagant

    Sehr geschätzte Waffenkundige

    Ich bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für meinen Mosin Nagant von 1953. Da ich nicht weiss, ob diese auch in deutscher Sprache original zu erhalten ist, freue ich mich über jede Nachricht.

    Weiss jemand was original bei der Auslieferung so dabei war? Reinigungsputzzeug, Ölkanne usw.? ..Bilder??

    Grüsse, Karabine Pady

    #2
    Eine NVA-Dienstanweisung gibt es - die ist aber leider relativ selten auf dem Sammlermarkt zu finden (anders als die des SKS).

    Aus den USA gibt es eine engischsprachige Version, die eine Übersetzung der russischen Originalanleitung ist - meiner Erinnerung nach von einem Offizier namens Gebhard (das muß ich aber nachsehen). Diese Anleitungen, die es auch zum Dragunov und zur TT33 gibt, müßten über die Firma US-Books in Deutschland noch lieferbar sein.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      siehe hier:



      Viele Grüße Falk
      Operative Hektik, ersetzt geistige Windstille!

      Kommentar


        #4
        Servus,

        ist zwar keine Bedienungsanleitung vielleicht hilft es aber auch weiter:



        Gruß

        sniper
        HONOR.
        AS A WAY OF LIFE!

        Kommentar


          #5
          Interessant, daß die amerikanische Anweisung aus den 50-er noch auf den uralten Karabiner eingeht, der in den sowjetischen Anweisungen der gleichen Zeit nicht mehr vorkommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X