SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör PPSh 41

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es soll ein Manöverpatronengerät gegeben haben, dass in der letzten Öffnung des Laufmantels verschraubt wurde und die Mündung teilweise verschloss.
    Leider habe ich noch nie ein Bild gesehen. Es ist auch möglich, dass dieses Gerät nicht in Russland und eventuell auch nach dem Krieg erst hergestellt wurde. Die S + B Patronen stammten auch aus Nachkriegszeit. Und diese habe ich auch schon gesehen.

    Gruß

    WH

    @Götterbote
    Auch an dem 30M1 gibt es kein Mündungsgewinde und dennoch gibt es ein Manöverpatronengerät, das genau wie der Mündungsfeuerdämpfer befestigt wird!

    Sammlerstamtisch des Kuratoriums jeden 1. Mittwoch im Monat im Raum Köln.
    Bei Interesse bitte PN senden!

    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.
    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

    Kommentar


      #17
      Zitat von WH2Pistole Beitrag anzeigen
      Es soll ein Manöverpatronengerät gegeben haben, dass in der letzten Öffnung des Laufmantels verschraubt wurde und die Mündung teilweise verschloss.
      Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit!
      Übrigens hat auch die UZI kein Laufgewinde...
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Übrigens hat auch die UZI kein Laufgewinde...
        An wen ging dieser Ball?
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Es könnte so wie beim Browning M2 befestigt werden. Einfach in der Ausnehmung eine kleine Kralle rein und die dann mit einer Schraube fest ziehen.
          Mut, Tapferkeit, Treue

          Glück ab, gut Land!

          Kommentar


            #20
            Gab es da nicht einen extra Lauf der zur Verwendung von Manövermunition bestimmt war. Jedenfalls meine ich mich an so etwas zu erinnern.

            Gruß David

            Kommentar


              #21
              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Gab es da nicht einen extra Lauf der zur Verwendung von Manövermunition bestimmt war.
              Geht es jetzt noch um die Pe-Pesch?

              @Jens:
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #22
                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Gab es da nicht einen extra Lauf der zur Verwendung von Manövermunition bestimmt war. Jedenfalls meine ich mich an so etwas zu erinnern.

                Gruß David
                Habe trotz längerer Suche noch nie etwas von einem Platzpatronenlauf gehört. Bei der Sparsamkeit der Oststaaten wäre ein solcher Aufwand kaum vorstellbar. Warum auch, wenn es billiger geht.
                Selbst aggressives Pulver hätte den Läufen nichts ausgemacht, da die Innenläufe bekanntlich hartverchromt waren/sind.

                Ich suche schon einige Zeit nach einem Hinweis. Wenn es Munition gab, werden die Platzpatronen kaum jeder Schuss einzeln repetiert worden sein.


                Gruß

                WH

                Sammlerstamtisch des Kuratoriums jeden 1. Mittwoch im Monat im Raum Köln.
                Bei Interesse bitte PN senden!

                Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.
                Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

                  @Jens:
                  Als alter Waffen- und Geräteverwalter mit Instandsetzungausbildung kenn ich das Uzi MPG ganz genau! Der Schuss ging nach hinten los.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                    Als alter Waffen- und Geräteverwalter mit Instandsetzungausbildung...
                    Hallo Götterbote,

                    es soll für das G3 einen aufschraubaren Laufaufsatz mit einem Fettnippel geben um mit Fett abgerissene Reinigungsketten und Dochte aus dem Lauf zu drücken. Kennst du das Ding ?

                    Gruss
                    Rainer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X