SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saiga MKR 7,62x39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Der MG42Freund hat absolut recht, das ist doch mal ein ordentliches Schußbild...

    Wenn es mit der Iris-Blende besser geht, werde ich meine mal mit in die Schweiz nehmen,
    damit wir uns mal mit 'nem G11 oder ähnlichem messen können.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem 47'er !

    Gunny
    Hallo Gunny,

    das ist nett von Dir - Danke!

    Eventuell habe ich bis dahin ja auch schon eine eigene Blende.

    Den Spaß mit der Waffe habe ich in jedem Fall.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #47
      Gestern kam meine "Softair-Montageschiene" an, in einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass die Teile trotz Softair-Herkunft stabil gearbeitet sind und zum Einsatz auf scharfen Waffen taugen. Also dachte ich mir, ich probiere es aus, zumal der Preis bezahlbar ist:



      Mein POSP-Zielfernrohr ist leider noch nicht angekommen, werde mich wohl noch bis nächste Woche gedulden müssen.

      Die Softair-Schiene ist aus Aluminium, und scheint gefräst zu sein, man kann entsprechende Bearbeitungsspuren sehen. Sie macht einen stabilen Eindruck und lässt sich spiel- und wackelfrei auf der Saiga aufsetzen, nachdem man die Arretierung justiert hat. Das Oberteil ist eine aufgeschraubte Weaver-Schiene, somit lassen sich sowohl Leuchtpunktzielgeräte als auch handelsübliche Zielfernrohre montieren. Praxis-Eindrücke folgen, wenn ich das nächste Mal auf dem Stand war...

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #48
        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen

        Mein POSP-Zielfernrohr ist leider noch nicht angekommen, werde mich wohl noch bis nächste Woche gedulden müssen.
        Ha, man soll es nicht zu früh verschreien! Das Zielfernrohr ist um die Mittagszeit doch noch eingetrudelt.

        Beim Auspacken habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich dann ein schwarzes POSP 8x42 vor mir liegen hatte, komplett mit Tasche und Bedienungsanleitung, sowie Okkularblende und Seitenlichtblende. Geboten hatte ich auf ein graues 6x42, bei der Auktion stand dabei, dass das Glas nicht genau so wie auf dem Bild aussehen würde, es wäre die Montageschiene für die Saiga / AK montiert.

        Nun gut, was soll ich sagen - Ich bin begeistert und habe mich natürlich riesig gefreut! Ein 6x42 zum Preis vom 4x24 ersteigert und letztendlich ein 8x42 bekommen.

        Besser geht es nicht!

        Das Bild vom beleuchteten Absehen habe ich leider nicht besser hinbekommen.


        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #49
          Gratulation!

          Man darf doch auch mal Glück haben, oder?

          Jetzt aber 'raus auf den Schießstand, und die Fotos nicht vergessen!

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #50
            Ja aber ZZ

            Gruß David

            Kommentar


              #51
              Wird wohl leider vor dem nächsten Mittwoch nichts werden, ich bin für heute als Schießleiter eingeteilt, da wird es nix mit selber schießen.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #52
                Konnte das Zielfernrohr heute schon zum zweiten Mal testen, besonders interessiert hatte mich, ob es Treffpunktverlagerungen gibt, durch das Auf- und Absetzen der Optik. Vorweg - Es gab keine signifikanten Abweichungen, was mich sehr gefreut hat!

                Geschossen habe ich Heute mit Surplus-Munition aus ungarischer oder polnischer Fertigung, Bodenstempel "21". Ich deute den Stempel so: "Fabrikcode bzw. Ländercode 21" und Baujahr "1983". Vielleicht wissen die Munitionsfreunde ja mehr dazu? Habe die Informationen in diesem Link gefunden:



                Die Präzision ist für meine Zwecke absolut ausreichend, Stückpreis von 12,9 ct. pro Patrone ist volkommen in Ordnung. Ich vermute, dass die Munition korrosiv ist, daher trocknet die Saiga momentan, da ich den Lauf mit kochendem Wasser und Spülmittel gespült habe.

                Anbei zwei Schussbilder von Heute Nachmittag, sitzend aufgelegt auf 100m. 1x 5 Schuss Gruppe und 1x 10 Schuss Gruppe, die Ausreißer gehen sicherlich auf mein Konto. Wenn der Lauf warm wird, gehen die Gruppen weiter auf und der Treffpunkt verlagert sich, so nach etwa 30 Schuss ohne großartige Pausen tritt dieses Phänomen auf. Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden mit dieser Kombination aus Waffe, Optik und günstiger Munition - macht Laune!

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #53
                  Hi Michael,
                  Da kommt ja beim lesen richtig Freude auf.Erinnert es mich doch an meinen SKS!
                  Wobei, solche Schussbilder habe ich nie hinbekommen
                  Frag doch mal unsre Mun.Experten, ob die Mun.aus 83 wirklich noch korrosiv ist.
                  Gruss Chris
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Hi Michael,
                    Da kommt ja beim lesen richtig Freude auf.Erinnert es mich doch an meinen SKS!
                    Wobei, solche Schussbilder habe ich nie hinbekommen
                    Frag doch mal unsre Mun.Experten, ob die Mun.aus 83 wirklich noch korrosiv ist.
                    Gruss Chris
                    Hallo Chris,

                    habe die Frage mal in´s Munitionsforum gestellt, mal schauen ob die Fachleute etwas dazu sagen können.

                    Ich denke, dass ein besserer Schütze noch etwas mehr aus der Waffen / Optik - Kombination holen kann. Konnte bisher erst zwei Schützenkameraden schießen lassen, beide kamen aber mit dem überdimensioniertem Glas in Verbindung mit dem kurzen AK-Schaft nicht so gut zu Recht. Ich habe da einen Vorteil, dank meiner Statur - Klein und dick... Die Burschen mit Maßen über 1,80 m tun sich damit scheinbar schwerer. Das Glas ist auch etwas groß gewählt für die AK, normalerweise kommen hier kleinere Modelle zum Einsatz.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Michael,
                      Ich glaube, die Wahl der Mun. ist ganz wichtig!Du schiesst mit Surplusmun.,der Nachteil dieser Militärmun. ist unter anderem die doch teilweise heftige und verschieden ausfallende Ladung eben dieser.Um eine konstante und bessere Schiessleistung zu erziehlen, würde ich dann doch S+B, MagTech oder PRiVi empfehlen, die allerdings für 12ct. nicht zu bekommen ist.Irgendwann hast Du dann die Mun.gefunden, mit der Du konstante Ergebnisse erziehlen wirst.Wobei bei deinen Ergebnissen mecker ich hier auf hohem Niveau!
                      Gruss Chris
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                        Konnte bisher erst zwei Schützenkameraden schießen lassen, beide kamen aber mit dem überdimensioniertem Glas in Verbindung mit dem kurzen AK-Schaft nicht so gut zu Recht. [...]Das Glas ist auch etwas groß gewählt für die AK, normalerweise kommen hier kleinere Modelle zum Einsatz.
                        Du mußt nur aufpassen, daß das Glas nicht über die Mündung ragt, sonst beschlagen die Linsen....

                        Im Ernst: mir gefällt das Ganze sehr gut, ich komme da glatt in Versuchung!

                        Gunny
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          Spaßeshalber noch allen Krims-Kram drangeschraubt, den ich von meinen Dekowaffen habe.

                          Bevor sich Jemand erschreckt: Das Bajonett lässt sich zwar aufschieben, arretiert aber auf Grund der abgeschliffenen Fangraste nicht.

                          Gruß

                          Michael
                          Hallo Michael,

                          was hast du da für einen Rail handschutz verbaut?

                          Wo kann man diesen beziehen?

                          Gruß

                          sniper
                          HONOR.
                          AS A WAY OF LIFE!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
                            Hallo Michael,

                            was hast du da für einen Rail handschutz verbaut?

                            Wo kann man diesen beziehen?

                            Gruß

                            sniper
                            Der untere Teil war von CAA Tactical, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wird meines Wissens nach nicht mehr in dieser Form hergestellt. Das Nachfolgemodell sieht so aus:

                            High Speed BBs is a leading authority on airsoft, delivering independent reviews of the latest airsoft guns, airsoft gear, and playing tips.


                            Das Gasrohr mit den Schienen hatte CDS Ehrenreich im Angebot, da habe ich es auf die Schnelle aber nicht mehr gefunden.

                            Generell kriegst Du sowas Ähnliches auch hier:



                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #59
                              Servus Michael,

                              danke für deine Antwort.

                              Hat mir sehr weitergeholfen.

                              Gruß

                              sniper
                              HONOR.
                              AS A WAY OF LIFE!

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Michael,

                                mit welcher Munition hattest du die besten Ergebnisse?

                                Wie bist du mir der Surplus aus Ungarn zufrieden?

                                Gruß

                                sniper
                                HONOR.
                                AS A WAY OF LIFE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X