SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK Mark 23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK Mark 23

    Hallo liebe Gemeinde

    Da ich mich gerade ein bisschen mit dem Thema Pistolen beschäftige hab ich mal ne Frage.
    Warum ist die Mark 23 so viel teuerer wie die meisten anderen H&K Modelle.
    Das Teil kostet doppelt so viel wie die neue HK-45, wie kommt denn so ein Preisunterschied zu Stande?

    Gruß
    Mexx
    Zuletzt geändert von Mexx; 28.08.2013, 08:29.

    #2
    Das ist relativ einfach mit einem Schmunzeln auf den Lippen erklärt, denn die HK Mark 23 ist nicht einfach nur eine schnöde Pistole, sondern das Offensive Handgun Weapon System (OHWS) des United States Special Operations Command (USSOCOM). Wenn man nun also so ein tolles offensives Navy Seal Handwaffensystem sein Eigen nennen möchte, dann muss man logischerweise etwas tiefer in die Tasche greifen, weil man ja den Nimbus der absoluten Special Operator Waffe mitbezahlen muss.

    Das Schmunzeln geht weiter, wenn man den Prügel mal in der Hand gehabt hat und damit geschossen hat, quasi eine .45iger Pistole in der gefühlten Größe einer Desert Eagle und ja, irgendwo ist das Ding trotzdem ziemlich cool, weil es halt mal was anderes ist. Über Sinn und Unsinn von so einem Gerät will ich gar nicht diskutieren, böse Zungen behaupten, dass viele Einheiten nach deren Pflichtenheft dieses Ungetüm eigentlich konzipiert worden ist, im Einsatz dann doch eher auf die führigere USP Tactical setzen.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      da ich ja auch scharf auf die HK45 bin hab ich die Tage nochmal geschmöckert und da fiel mir auch der aktuelle Preis für die Mark23 auf.
      Als ich meine 2003 gekauft habe kostete die noch 1200,-.
      Schon Wahnsinn, bei mir war es damals auf ein Habenmuss...alle anderen im Verein waren nicht davon angetan ich sollte doch besser ne PetersStahl, LesBaer...blabla kaufen.
      Als ich sie dann hatte und der Abzug bissl überarbeitet wurde haben die oben genannten aber dumm geguckt.
      Das Ding ist präzise hat bisher jede Munition verdaut, ausser irgendeine IMI mit semiwadcutter.

      Ist immer noch meine Lieblingswaffe, aber teils auch weil sie mir gut in der Hand liegt. Definitiv vorher "anprobieren", das Griffstück ist nicht ohne.
      Das einzige was mich gestört hat ist, dass die Beschichtung am Lauf durch die Feder etwas abgeht.
      Bei dem Neupreis kannste meiner Meinung nach besser eine Gebrauchte bei egun schnappen, liegen (wenn denn wieder mal eine angeboten wird) um die 800,- und kaputt bekommst die keiner also ist die gebraucht kein Thema.

      Hab noch ne USP Expert liegt mir auch sehr gut...und bin auf die HK45 gespannt, laut US-Tests auch sehr präzise und ähnlich robust.

      Ja bei Fragen, fragen

      Kommentar


        #4
        Wer ein Metal Gear Solid Fan ist muss so ein Ding haben!
        Gibt so viele schöne Sachen aber so wenig Platz auf der WBK...
        Schade nur das der SD und das Lichtmodul wegfällt... :-(

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mk23socom Beitrag anzeigen
          Ja bei Fragen, fragen
          Kein Problem

          Wie sieht es mit einer verstellbaren Visierung für die Mark23 aus?
          Ich habe mal irgendwo gelesen (weiss leider nicht mehr wo) das eine
          von der P7 passen soll, ist da was dran und wenn ja wo bekomme so etwas her?

          Gruß
          Mexx

          Kommentar


            #6
            na toll...
            Ne, da kann ich dir leider nichts zu sagen, habe ich bisher auch in Ami-foren nie was drüber gelesen.
            Kann aber auch einfach an mir vorbei gegangen sein, da die Visierung von Haus aus super bei mir passt.
            Hast du denn schonmal eine geschossen, dass du danach fragst? Und wenn du hast, poste doch bitte mal einen link wo das mit der P7Visierung angesprochen wurde.

            Ganz schön spät...du hast ja geschrieben, dass du nicht mehr weisst wo du das gelesen hast...naja vll findest du das ja irgendwann wieder

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
              Kein Problem

              Wie sieht es mit einer verstellbaren Visierung für die Mark23 aus?
              Ich habe mal irgendwo gelesen (weiss leider nicht mehr wo) das eine
              von der P7 passen soll, ist da was dran und wenn ja wo bekomme so etwas her?

              Gruß
              Mexx

              Hier hat ein Kunde bei Frankonia eine entsprechende Bewertung geschrieben und auf den Umstand mit der P7 Visierung hingewiesen, Zitat:

              "Die Visierung ist sehr gut, es passen ALLE Visierungen der HK P7 M8/M13, somit kann man leicht noch etwas an Tuning anbringen."




              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Habs wieder gefunden, muss man aber angemeldet sein. (waffen-online Forum.)

                Kommentar


                  #9
                  Bei WO müsst ich mich erstmal wieder anmelden...schon Jahre nicht mehr da gewesen.

                  Auf jeden Fall ein interessanter Aspekt.
                  Bei meiner P7 Bildersuche ist mir allerdings aufgefallen, dass es dort wohl auch verschiedene Kimmenbefestigungen gibt. schmale und breite, wobei die breite echt so wie bei der Mark23 ausschaut.
                  Vielleicht kauf ich mir einfach mal ne LPA für die P7 und schau ob die passt.
                  Da wir eh keinen SD haben können darf auch die Visierlinie tiefer liegen wenn die überhaupt danach tiefer liegt...

                  Kommentar


                    #10
                    Mark 23 ältere Version, garantiert keine 40 Schuß durch den Lauf (davon 15 von mir), keine Kratzer kein garnichts, lag nur geputzt im Tresor. Dabei ist
                    ist der passgenaue Koffer, ein Ersatzmagazin und ca. 50 Schuß Munition.
                    Das ganze für 900 Euro, was haltet Ihr davon?

                    Gruß
                    Mexx

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
                      Mark 23 ältere Version, garantiert keine 40 Schuß durch den Lauf (davon 15 von mir), keine Kratzer kein garnichts, lag nur geputzt im Tresor. Dabei ist
                      ist der passgenaue Koffer, ein Ersatzmagazin und ca. 50 Schuß Munition.
                      Das ganze für 900 Euro, was haltet Ihr davon?

                      Gruß
                      Mexx
                      Nun ja, neu kostet das Gerät irgendwo um die 1600 Euro, wenn ich es gerade richtig in Erinnerung habe, wenn die Angaben stimmen, warum nicht?

                      Hast du die Option zum Probe schießen?

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Hey

                        Ja Porbe geschossen hab ich schon, die Angaben stimmen mit Sicherheit.
                        Es ist nichtmal ein Staubkörnchen an der Waffe.

                        Kommentar


                          #13
                          Dann sag ich mal, viel Fun mit der Mark 23 und poste uns mal einen Spiegel

                          Kommentar


                            #14
                            Kaufen oder ich nehme die

                            Kommentar


                              #15
                              Eben, wenn dir die Waffe liegt und gefällt, sowie der Preis für dich persönlich in Ordnung ist -> Kaufen und Spaß damit haben! 50% vom Neupreis für eine wenig geschossene Waffe ist realistisch.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X