SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tach auch,....ich bin der Neue!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tach auch,....ich bin der Neue!

    Hallo Forum,

    ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Torsten und ich komme aus Sachsen-Anhalt. Für Waffen interessiere ich mich seit meiner Kindheit.

    Mit der Volljährigkeit habe ich meine WBK erworben. Durch berufliche und familiere Veränderungen ist das Hobby in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen. Das soll sich jetzt aber wieder ändern.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei rechtlichen, technischen Sachen wieder auf einen aktuellen Wissensstand zu kommen.

    Meine Lieblinge sind u.a. mein S&W 686 Security Special in .357 Mag und eine Ruger All Weather in .22lfB..


    P.S. Lasst Euch von dem Nicknamen nicht täuschen. Ich bin ein ganz friedlicher.
    Gruß Torsten

    Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

    #2
    Hallo Sledge,

    sei gegrüßt! Hier werden Sie geholfen! Vermutlich nicht von mir, aber es gibt hier jede Menge wirklich Sachkundige!

    Gruß
    Michael

    --
    RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
    Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

    Kommentar


      #3
      Aber klar wird Dir hier geholfen, steht keiner alleine im Regen

      hier, gute Vorstellung von Dir. Bei Fragen, frage.

      Gibt keine dummen Fragen, nur die Antworten lassen manchmal zu wünschen übrig........ hähähä
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Salve


        Es ist wie bei jedem Gesetz»,
        «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

        "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

        „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

        Kommentar


          #5
          Hi Sledge,
          bei dem Namen und dem Avatar müsste es aber eigentlich ein 44er mit dem Namen "Susi" sein...



          Servus im Forum!
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Willkommen Torsten,

            Tollen Avatar!

            Mein Held der 80er Jahre.

            Gruß

            Thomas
            Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

            Kommentar


              #7

              ... Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue
              DSB-WSB,

              4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

              Kommentar


                #8
                Sledge, und ein gruß aus dem verschneiten Weserbergland.Viel spass im Forum!
                Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                Kommentar


                  #9
                  Schon voll angekommen, gelungener Auftritt.


                  Hey Sledge,
                  schreib bitte etwas mehr, ich find Deinen Avatar so geil.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
                    P.S. Lasst Euch von dem Nicknamen nicht täuschen. Ich bin ein ganz friedlicher.
                    das ist Sledge auch. Susi war die Böse...

                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für den netten Empfang.

                      Ja,....... eigentlich müsste ich bei dem Nick eine .44er Magnum haben. Ich habe auch mal eine bei einem Bekannten probegeschossen, aber die war mir einfach eine Spur zu hart. Selbst meine .357er füttere ich meist nur mit .38er Patronen. Reicht völlig und ich muss mir nicht jedesmal Sorgen um mein Handgelenk machen.

                      Momentan bin ich noch dabei die einzelnen Threads hier zu durchstöbern. Wenn dann die ersten Frage auftauchen, und das werden sie bestimmt, werde ich mich wieder zu Wort melden.

                      Viele Grüße vom Sledge -ich wusste nicht das das Ding geladen war- Hammer
                      Gruß Torsten

                      Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X