SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlprogramm der AfD - Die einzige Partei die das Waffenrecht im Programm hat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
    G-force:

    Möchte mich eigentlich nicht in diese Diskussion einmischen...aber kannst du wirklich eine Partei wählen, die dir deine neu erworbene Kurzwaffe am liebsten wegnehmen will? Bis auf afd und fdp wollen das nämlich alle!

    Es geht ja nunmal um wählbare parteien, für Mitbürger, die ihre Waffen auf lange Sicht gerne behalten wollen..

    Und diese Parteien sind leider Mangelware

    Einfach mal eine Partei der Mitte, die nicht die medien lenkt, sich für Bürger interessiert und nichts gegen lwb hat..das wärs doch mal

    Moin. Das würde dich auch nicht interessieren wenn du deine Waffen in der Schweiz angemeldet hast. Dort dein Geld verdienst , weil es mehr gibt und nur zum Wählen Deutscher bist. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?

    Oder anders gefragt, würdest du dann hier deinen Senf hinzugeben, wenn du weisst das du als NICHT direkt betroffener gar nich objektiv mitreden kannst ?

    Oder, mich würde die Afd dann auch in der Schweiz überall verfolgen und ich würde die nicht gut heissen, denn die wollen ja das die Grenzen wieder geschützt sind und das würde wartezeiten an der Grenze verursachen. Da kann ich mal nicht schnelle nach "Hause" in die alte Heimat" zum Wäsche waschen, Friseur, Zahnarzt und oder Durchsicht für den Audi.
    Zuletzt geändert von erich74; 14.12.2016, 10:01.

    Kommentar


      Edition hat sich erledigt
      Zuletzt geändert von KESSELRING; 14.12.2016, 10:14.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        2016 zu 2015 jeweils bis November ...

        wäre interessant . Leider findet man so gut wie keine Zahlen . Soll da etwa etwas unter den
        Teppich gekehrt werden ?

        Kommentar


          Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
          Nur tragen diese Statistiken das Ergebnis nicht, und das ist genau das, worauf ich versuche aufmerksam zu machen.

          Nehmen wir mal ein Beispiel, das ich herausgegriffen hatte. Die höheren Fallzahlen von Migranten beim Schwarzfahren. Die höhere Fallzahl ist Fakt, nur kann ich aus ihr nicht ableiten, daß Migranten häufiger Schwarzfahren. In diesen Zahlen sind nämlich auch die Fallzahlen der Bundespolizei enthalten. Nun hat jeder von uns , der Zug fährt, schon folgendes beobachten können: Die Bundespolizei geht durch und macht bei jedem Personenkontralle, der nicht so ganz weiß aussieht, die übrigen nicht. Dadurch beraubt sich die Bundespolizei aber der Möglichkeit, die Nicht-Migranten-Schwarzfahrer überhaupt zu erwischen - die werden lediglich die Bahn kontrolliert. Und während die Bundespolizei jeden Schwarzfahrer zur Anzeige bringt, trifft dies bei der Bahn lediglich die Wiederholungstäter (in manchen Verkehrsverbünden erst ab dem 10. Mal). Viele Deutsche tauchen in der Statistik deshalb trotz Schwarzfahrens nicht auf. Wir können also lediglich die erhöhte Fallzahl zur Kenntnis nehmen, wissen aber trotzdem nicht, ob die Kriminalität von Migranten in diesem Bereich wirklich höher ist.

          Anderes Beispiel - ähnliches Problem: Die Kriminalstatistik gibt lediglich die Anzahl der ermitteltet Tatverdächtigen wieder, nicht aber, ob sie auch tatsächlich Täter sind. Von über 300 Verdächtigten der kölner Silvesternacht, reichte das Ermittlungsergebnis tatsächlich nur für eine Verurteilungsquote von ca. 10 Prozent. Jetzt kommen natürlich die Rassisten, die trotzdem beschlossen haben, die Übrigen müssen einfach schuldig sein, weil sie Ausländer sind (die 25 Deutschen ohne Migrationshintergrund interessieren sowieso nicht). Ganz so einfach ist es aber nicht, obwohl es schon ein wenig auffällig erscheint, daß es gerade bei den 25 Deutschen ohner Migrationshintergrund zu keiner einzigen Anklage kam, woran sich der Grüne natürlich massiv stören wird. Aber das ist nicht das eigentlich Auffällige: Das eigentlich Auffällige ist die insgesamt auffällig niedrige Anklagequote, was dann doch die Frage aufwirft, wie sinnvoll es ist, die nicht Verurteilten in der Kriminalstatistik mit zu erfassen. Nach der gegenwärtigen Methodik stehen die aber drin, obwohl sie bis zum Beweis des Gegenteils nicht schuldig sind. Auch hier verfälscht die Statistik den eigentlichen Erkenntnisstand.

          Aber genau deshalb ist eine seriöse Diskussion so wichtig, hier aber offenbar nicht gewollt.


          Natürlich ist nicht jede Statistik perfekt und spiegelt ein 100% genaues Bild wieder.

          In deinem 1. Beispiel mag das so sein, man kennt aber auch keine anderen Zahlen. Ergo steht zwar deine Behauptung im Raum (die auch begründet sein MAG), ist aber nicht belegbar. Während die andere Aussage eben belegbar ist. DAS ist halt ein Unterschied.


          Im 2. Beispiel haben die konkreten Verurteilungen doch nichts mit den Tatverdächtigen zu tun. Vor allem nicht im Kontext mit der Aussage "Migranten neigen grundsätzlicher eher zu kriminellen Handlungen als Deutsche".
          Die Tatverdächtigen (die im Übrigen eine EXTREM hohen Anteil von Migranten enthält) sind ja konkret benannt anhand von Anzeigen.
          So du nicht unterstellst, alle Anzeigeerstatter würden lügen und die falschen Verdächtigen musst du also wenigstens zugeben, dass in der Kölner Silvesternacht zumindest eine verdächtig hohe Anzahl an Migranten verdächtigt wurden eine (nicht gerade unerhebliche!) Straftat begangen zu haben.

          Das nur 10 verurteilt werden konnten zeigt hier eher die Ohnmacht der Polizei (oder deren unzureichende Mittel / Möglichkeiten) .

          Was der Fall NICHT zeigt ist, dass Migranten nicht dran schuld wären.


          Auch die 25 Deutschen (im Verhältnis zu den 300 Anzeigen gesamt!) zeigen nur wieder das gleiche Bild. Wobei hier die Zahlen fehlen wieviel "wirkliche" Deutsche das waren (dazu schrieb ich ja schon vorher was). Da für gewöhnlich rund 20% der deutschen Bevölkerung einen Migrationshintergrund haben(je nach Bundesland mehr. In Köln sicherlich deutlich über 20%) müssten man also (ohne die wirklichen Zahlen zu haben) noch mal 20% von denen Abziehen.


          Was bleibt ist das übliche schon bekannte Bild: Die Mehrzahl sind Migranten.


          Es bringt auch nix auf den 25 Deutschen rumzuhacken. weil die nicht mal 10% der Verdächtigen ausmachen. Sprich über 90% immer noch Migranten sind.

          Nochmal: es sagt keiner Deutsche begehen KEINE Verbrechen. Sie begehen nur prozentual WENIGER als Migranten. Das beweisen die Statistiken sehr gut.

          Kommentar


            Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
            Leider wird man hier den Eindruck aber nicht los, dass es hier mittlerweile (wie vielleicht ohnehin in der AFD?) nur darum geht Fehlverhalten und Straftaten von Asylanten und Ausländern aufzuzeigen um ein bestimmtes Feindbild zu schüren. Ob zu Recht, oder Unrecht lässt sich mit den hier gelieferten Aussagen noch nicht einmal schlüssig beweisen. Aber was hat das nun mit dem Thema Waffen oder Waffenrecht zu tun? Möchte man eine Legitimation bekommen um mit Waffengewalt gegen Flüchtlinge vorzugehen, wie es einige AFD-ler ja bekanntlicherweise durchaus gefordert haben??? Nicht auszudenken was sich auf unseren Strassen abspielen würde. Gott bewahre uns vor solchen Szenarios!

            Das eigentliche Thema hier wird damit aber eben total verfehlt und es geht in den allermeisten Fällen eben einfach nur darum hier Propaganda für die AFD zu machen. Das ist in sehr vielen Stellen des Internets so. In den Waffenforen hat es zudem fast immer den gleichen Titel, so dass man davon ausgehen muss, dass hier systematisch und organisiert vorgegangen wird. Es wird somit von einer Gruppierung hier rein gebracht und ist kein wirkliches Thema dieses Forums, bzw. seiner User selber. Die Anzahl der Leute die hier "Beiträge" positionieren ist ja auch erstaunlich klein, also nur wenig Leute die immer wieder "neues" und sehr oft zweifelhaften Ursprungs präsentieren.....

            Entweder man kommt somit wieder auf den fachspezifischen Inhalt zurück, oder man muss diesen Faden schliessen. Wie man klar sieht, geht es mit meist sogar eher zweifelhaften Täterbeschuldigungen munter weiter...Meine Meinung.

            Propaganda ist zudem kein gefühlter Begriff. Hier mal was zum lesen. Das passt hier, wie so oft bei AFD-Themen, wie die Faust aufs Auge, leider!



            Für mich ist klar, wessen Geistes Kind die AFD (nein, nicht alle Wähler, sondern die AFD selber) ist. Aus diesem Grunde ist es mir, als verantwortungsvollem Bürger und Verfechter einer freiheitlich demokratischen Grundordnung absolut unmöglich diese Gruppierung zu wählen. Natürlich gibt es einen erheblichen Bedarf an Veränderungen in Politik und Wirtschaft. Diese Dinge müssen aber vollkommen anders angefasst werden, als wie die AFD dieses möchte. Es gilt die Gründe für Missstände aufzudecken und zu beseitigen, nicht die Effekte falsche Handlungsweisen.

            Aber warten wir mal ab. Es wird sich in den nächsten Monaten viel bewegen politisch. Ich hoffe dass die etablierten Parteien das wachrütteln endlich ernst nehmen und den Bürger mit seinen Bedürfnissen, Nöten und Sorgen wieder mehr in den Focus stellen. Wenn das so kommt, dann wird die Popularität der AFD eh stark zurück gehen. Die meisten Wähler sind, wie die letzten Wahlen klar gezeigt haben, eh nur Protestwähler. Der "harte Kern" inkl. den Zugewanderten anderer Randparteien wird meiner Meinung nach bei insgesamt ca. 5% enden. Ob das so dann passiert und wie lange das dauert, hängt im wesentlichen von den vorgenannten Voraussetzungen ab, die die etablierten Parteien weiter schaffen müssen. Ich hoffe es für Deutschland!

            Kein einziger hier möchte mit Waffengewalt auf Flüchtlinge losgehen . Das ist schon eine ganz böse und sinnfreie Unterstellung . Ich denke auch die meisten hier kommen auch aus
            der traditionellen Wählerschaft von CDU und SPD . Nur haben diese es endgültig satt von
            diesen Parteien belogen und getäuscht zu werden . Ob Waffengesetz , Europolitik , EU oder
            Flüchtlingspolitik . Bei den Einbruchszahlen musste man schon zugeben das es aus dem
            Ruder läuft . Bei den Antanz-und Strassenraubzahlen durch Nafris auch . Ebenso bei der
            ,, Großfamilienkriminalitaet ,, in Berlin , Bremen usw . Die Zahlen bei Sexualstraftaten durch
            Flüchtlinge sind erschreckend . Sind Focus , N-TV , Bild , Spiegel , Polizeibericht usw dubiose
            Quellen ? . Ein großer Teil der Flüchtlinge sind nicht kriminell . Aber ein Teil hochkriminell .
            Dieser Teil kommt dann on Top zu unseren deutschen Verbrechern . Solange dieses von den
            ,, Gutmenschen ,, bestritten , verschleiert und zerredet wird , hat die AFD starken Zulauf .
            Das ist in anderen Ländern ähnlich . Dort heißen die Parteien nur anders . Ob Frankreich ,
            Holland , Dänemark , Schweden , Österreich , England usw.
            Statt nun zugeben ... Fehler alle rein zu lassen .... sichere Herkunftslaender ... usw , geht
            die Verarschung der Wähler weiter . Bis auf CSU und ein geringer Teil der CDU sagt das nur
            keiner . So werden immer mehr sich von diesen Parteien abwenden und Deutschland wird
            eine andere Republik werden . Eine andere Republik in einem anderen Europa .

            Kommentar


              Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
              Ist an sich ganz einfach

              Google: Kriminalstatistik Nordrhein-Westfalen 2015

              findet man in 45 Sekunden.

              Dank des Fake-News-Unsinns nutzen Links leider garnichts, weil ich nur auf die gefälschte Nachricht weitergeleitet werde. Selbst wenn als Link gelegentlich Focus, Welt u.ä. angeboten wird, lohnt es sich, das über die Originalseite zu suchen. Rund die Hälfte der von mir über die Originalseite gesuchten angeblichen Focus-Links existieren auf der Originalseite nicht.
              Also dann schauen wir uns doch mal die Statistik NRW an.


              Vorab die wichtigen Daten (zur Interpretierung der Statistik):

              NRW hat laut selbigen Bericht einen Ausländeranteil von ~11%


              Jetzt zu den Daten:

              484 528 Tatverdächtige gesamt
              344161 deutsche Tatverdächtige (ohne Auflistung nach mit/ohne Migrationshintergrund)
              140367 ausländische Tatverdächtige

              Prozentual:

              Deutsche ~71%
              Nicht-Deutsche ~28,97%


              Allein hier fällt schon auf, dass Ausländer mehr als das 2,5 fache krimineller sind als Deutsche, da es ja nur 11% Ausländer gibt!


              Bereinigen wir jetzt noch die Zahlen der Deutschen deren Migrationshintergrund nicht gelistet ist mit den offiziellen Zahlen von hier:


              Demnach ist der Anteil der Deutschen mit Migrationshintergrund 25,6% in NRW.


              Jetzt bereinigen wir also diese Zahlen:

              484 528 Tatverdächtige gesamt
              256056 deutsche Tatverdächtige
              88105 Deutsche MIT Migrationshintergrund
              140367 ausländische Tatverdächtige

              jetzt addieren wir alle Migranten zusammen:

              228472 Migranten (mit oder ohne deutschen Pass)
              256056 Deutsche


              Damit beträgt der Anteil der Migranten an der Kriminalstatistik 47,16%!


              Umgelegt auf die Bevölkerung:

              17571856 gesamt

              1 739 882 Ausländer
              4 052 985 Deutsche Migranten
              = 5 792 840

              Das entsprich: 32,97% Migranten (deutsch oder nicht) in NRW.

              Diese 32.97% begehen also 47,16 der Straftaten





              Was ich jetzt noch nicht berücksichtigt habe: Da ja laut Statistik Menschen mit Migrationshintergrund mehr Straftaten begehen, müssten wir von den Deutschen noch mehr abziehen (da ja Migranten wie ersichtlich prozentual stärker vertreten sind).

              Da würden sich die Zahlen noch einmal verschieben.



              Du siehst also.. egal wie du es drehst und wendest ... Jede Statistik zeigt dir das gleiche Bild: Migranten sind "verhaltensauffälliger" als Deutsche.




              Welche Statistik soll ich noch nehmen um dir das zu beweisen?



              PS: man bedenke: nicht zu jeder Straftat gibt es Verdächtige! Hier ist also eine Dunkelziffer die das ganze NOCH MEHR gegen Migranten kippen könnte.
              Nur bevor du wieder mit Ausreden kommst.

              Kommentar


                auch interessant in der kriminalstatistik wird folgendes vermerkt:

                Die nichtdeutsche Bevölkerung stieg gegenüber dem
                Jahr zuvor um 104 201 oder 6,0%, die deutsche sank um 37 959 oder 0,2%.

                2015 wurden insgesamt 166 760 nichtdeutsche Tatverdächtige registriert. Das sind 26 393 oder 18,8% mehr als 2014.
                Die Anzahl deutscher Tatverdächtigen sank hingegen von 344 161 (2014) auf 325 485 (-18 676 oder -5,4%)
                während also 6% mehr Ausländer für 18,8% mehr Straftaten sorgten war andersrum bei den Deutschen ein Rückgang von 0,2% in der Bevölkerung zu verzeichnen aber die Straftaten sanken dagegen um 5,4%.




                Merkst du da was?

                Kommentar


                  Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                  Kein einziger hier möchte mit Waffengewalt auf Flüchtlinge losgehen . Das ist schon eine ganz böse und sinnfreie Unterstellung . Ich denke auch die meisten hier kommen auch aus
                  der traditionellen Wählerschaft von CDU und SPD . Nur haben diese es endgültig satt von
                  diesen Parteien belogen und getäuscht zu werden ........
                  abolut richtig ! danke !
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
                    auch interessant in der kriminalstatistik wird folgendes vermerkt:



                    während also 6% mehr Ausländer für 18,8% mehr Straftaten sorgten war andersrum bei den Deutschen ein Rückgang von 0,2% in der Bevölkerung zu verzeichnen aber die Straftaten sanken dagegen um 5,4%.




                    Merkst du da was?
                    In dem Zitat ist aber nicht von Straftaten oder Straftätern zu lesen, sondern von Tatverdächtigen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe. Du kannst das dann doch nicht einfach als Straftaten bezeichnen.

                    Kommentar


                      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                      Moin. Das würde dich auch nicht interessieren wenn du deine Waffen in der Schweiz angemeldet hast. Dort dein Geld verdienst , weil es mehr gibt und nur zum Wählen Deutscher bist. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?

                      Oder anders gefragt, würdest du dann hier deinen Senf hinzugeben, wenn du weisst das du als NICHT direkt betroffener gar nich objektiv mitreden kannst ?

                      Oder, mich würde die Afd dann auch in der Schweiz überall verfolgen und ich würde die nicht gut heissen, denn die wollen ja das die Grenzen wieder geschützt sind und das würde wartezeiten an der Grenze verursachen. Da kann ich mal nicht schnelle nach "Hause" in die alte Heimat" zum Wäsche waschen, Friseur, Zahnarzt und oder Durchsicht für den Audi.
                      Da ist wieder einmal einfach schlechter Stil von dir. Du stellst Vermutungen, unterschwellige Unterstellungen und Behauptungen auf, worüber dir nicht das geringste Urteil zusteht.

                      Weder kennst du mich, noch meine Lebensumstände. Welche Beziehungen ich nach Deutschland habe, ob ich vielleicht noch Eigentum in Deutschland habe, vielleicht Kinder und andere Verwandte die dort leben, ob ich vielleicht auch selber noch temporär in Deutschland wohne, wie und wo ich mein Geld verdiene und versteuere, warum ich vielleicht hier in der Schweiz lebe und warum ich derzeit vielleicht nicht in Deutschland lebe, etc. Alles reine Spekulation um den Versuch zu starten jemandem sein bestehendes Recht auf Meinungsäusserung einzuschränken. Pfui!

                      Zudem ist es vollkommen unerheblich wo jemand wohnt oder gerade lebt. Ich bin deutscher Staatsbürger und habe dieselben Rechte wie jeder andere Deutsche auch. In Punkto Wahlen, in Punkto Meinungsfreiheit und allen weiteren Punkten, die du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst oder möchtest...

                      Du hast keine Ahnung und ich werde es dir auch sicher nicht erklären....

                      Kommentar


                        Zitat von G-Force Beitrag anzeigen
                        In dem Zitat ist aber nicht von Straftaten oder Straftätern zu lesen, sondern von Tatverdächtigen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe. Du kannst das dann doch nicht einfach als Straftaten bezeichnen.
                        Aber natürlich doch:


                        1.3.6.1 Tatverdächtige
                        sind alle Personen, die aufgrund des polizeilichen Ermittlungsergebnisses
                        zumindest aufgrund zureichender
                        tatsächlicher Anhaltspunkte verdächtig sind, eine
                        rechtswidrige (Straf-)Tat begangen zu haben. Dazu
                        zählen auch Personen, bei denen der Verdacht der
                        Mittäterschaft, Anstiftung oder Beihilfe besteht.
                        Außerdem schrieb ich zusätzlich:

                        Du siehst also.. egal wie du es drehst und wendest ... Jede Statistik zeigt dir das gleiche Bild: Migranten sind "verhaltensauffälliger" als Deutsche.

                        Aber wenn du darauf bestehst wird das umformuliert folgendermaßen lauten:


                        Nach allen bisher ausgewerteten Kriminalstatistiken für das Land Deutschland sind Migranten (egal ob deutsch oder nicht) statistisch signifikant ÖFTER vertreten als Deutsche.

                        Ergo lautet der Schluss daraus: Migranten sind grundsätzlich öfter tatverdächtig (im Sinne der Kriminalstatistik, die ja schon eine Bewertung vornimmt) als ein Deutscher.


                        Oder wie man in Mathe schön schreibt: q.e.d.



                        Und mal nebenbei: wenn du diese Auswertung viel ernsthafter vornehmen würdest und z.b. aus den Migranten Länder wegrechnest (wie Österreich, Schweiz, etc), dann würde das Bild noch viel verheerender aussehen!

                        der anteil der migranten (die aus nicht-ewg ländern kommen bzw eben österreich und schweiz) bei den tatverdächtigen würde noch um ein vielfaches steigen!


                        sei froh, dass sich da keiner die mühe macht (oder nicht öffentlich darstellt) sonst würde dir ganz schnell die kinnlade runterfallen.

                        Kommentar


                          Nein. Dein selbst zitierter Beitrag schreibt ganz klar nicht Straftäter, sondern Straftatverdächtige und das mehrfach. Du solltest es selber wohl nochmal langsam und genau lesen...

                          Über die Gründe warum nun mehr Asylanten als Straftatverdächtigte auftauchen wurde ja bereits geschrieben. Es ist vollkommen klar, dass nicht nur in Deutschland erheblich mehr Leute kontrolliert werden, die nicht typisch deutsch aussehen, als Deutsche selber.

                          Man könnte dadurch sogar vermuten, dass die Beamten in letzter Zeit dadurch, dass sie immer weniger deutsch aussehende Menschen kontrollieren und überprüfen, auch weniger deutsche Straftatverdächtiger in ihren Statistiken haben. Dann würde auch diese Statistik, wie bereits mal geschrieben, wieder zusätzlich stark hinken...

                          Aber das ist zugegegen eben nur Spekulation, wenngleich sicher nicht ausser Acht zu lassen.

                          Es ändert aber natürlich NICHTS daran, dass jeder Straftäter bestraft werden muss. Und jeder Mensch, der aus einem anderen Land nach Deutschland kommt und dort straffällig wird, muss, vor allem bei mehrfachen Auffälligkeiten, klar des Landes verwiesen werden. Soweit gehe ich durchaus konform mit den Forderungen..

                          Kommentar


                            Ooooh... du armes Deutschland!!!

                            Es fängt langsam aber sicher an zu brodeln... erinnert mich irgendwie an die Vergangenheit... schwarze deutsche Verganenheit!!

                            Kommentar


                              Brodeln tut es schon länger, Othmar. Die Frage ist für mich nur, ob die jetzigen Regierungsparteien den Topf endlich und zwar schleunigst vom Feuer nehmen, oder nicht. Dann werden sie sich nämlich nicht nur die Fingerchen verbrennen. Das sollte also tunlichst vermieden werden.

                              Noch ist es meiner Meinung nach nicht zu spät. Aber man darf jetzt nicht mehr im geringsten zögern mit einem Kurswechsel bei verschiedenen Themen....

                              Kommentar


                                kann mal jemand bitte ...

                                den nt-v link ..
                                Mustafa , ein schwerer Fall für de Maiziere.
                                reinstellen .

                                Der Klassiker , warum es hier in Deutschland in die Hose geht . Und zwar gründlich .

                                ( bin die naechsten Stunden im Auto unterwegs )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X