SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Jagdschein machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gratulation! Kann die Erleichterung noch gut nachvollziehen, ein gutes Gefühl

    Würd garnicht hetzten wenns ums Jagdgelegenheit suchen geht, am wichtigsten ist das man mit den Leuten gut auskommt sonst machts keinen Spaß. Bei mir hats 2 Jahre gedauert aber jetzt passt wirklich alles und gestern konnte ich meinen ersten Bock schießen
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      Glückwunsch! Und wilkommen jenseits des Erwerbsstreckungsgebotes
      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
      - Gregory Bateson (1904-1980)

      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
      - Karl Marx (1818-1883)

      Kommentar


        Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
        Ich bin jetzt mit dabei! Ende April hatte ich die letzte von drei Prüfungen erfolgreich absolviert und ich durfte mein Prüfungszeugnis in empfang nehmen. Den Jagdschein konnte ich noch nicht lösen, zeitlich war das alles noch nicht zu schaffen, wird in den nächsten Tagen aber in Angriff genommen. Jedenfalls ist nach der letzten Prüfung Anspannung abgefallen. Mal sehen wann ich das erste mal die Gelegenheit bekomme das erste Stück zu erlegen.
        Von mir auch herzlichen...
        na die längste Zeit hat es gedauert..

        Kommentar


          Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
          Ich bin jetzt mit dabei! Ende April hatte ich die letzte von drei Prüfungen erfolgreich absolviert
          Hey WmH auch von mir, du Kipphasenqäuler
          Lös mal den JS, so lange du noch in Geberlaune bist, später tuts weh. Ich hab meinen gleich heute Morgen gelöst. Noch kann ich lachen
          Den Kontostand kontrolliere ich schon seit Weihnachten nicht mehr

          Horrido!

          Travis
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
            Ich bin jetzt mit dabei! Ende April hatte ich die letzte von drei Prüfungen erfolgreich absolviert und ich durfte mein Prüfungszeugnis in empfang nehmen. Den Jagdschein konnte ich noch nicht lösen, zeitlich war das alles noch nicht zu schaffen, wird in den nächsten Tagen aber in Angriff genommen. Jedenfalls ist nach der letzten Prüfung Anspannung abgefallen. Mal sehen wann ich das erste mal die Gelegenheit bekomme das erste Stück zu erlegen.
            Die Prüfung vor Aufgang der Bockjagd bestanden und den Schein nicht bis zur Bockjagd gelöst? Wenn das stimmt und offenbar wird, hängt dir das ewig als Mangel an Passion nach. Ich hoffe in deinem Bundesland ging der Bock schon am 15. April auf.

            Zur bestandenen Prüfung: Waidmannsheil!

            Kommentar


              Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
              Die Prüfung vor Aufgang der Bockjagd bestanden und den Schein nicht bis zur Bockjagd gelöst? Wenn das stimmt und offenbar wird, hängt dir das ewig als Mangel an Passion nach.
              Das kann ich zum Glück nicht bestätigen.
              "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
              - Gregory Bateson (1904-1980)

              "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
              - Karl Marx (1818-1883)

              Kommentar


                Herzlichen Glückwunsch!

                Grüße
                mbsoldier

                Kommentar


                  Vielen Dank!

                  In Niedersachen geht die Bockjagd am 01.05. los. Wenn ich ein Revier oder andere Gelegenheit hätte wäre ich schon längst unterwegs und um meine Familie muß ich mich auch mal wieder kümmern, die ist seit September etwas zu kurz gekommen. Außerdem haben wir noch in der Prüfungszeit ein Haus gekauft, da ist auch noch so einiges zu tun. Die Böcke müssen noch etwas warten.
                  Don't eat yellow snow!!!

                  Kommentar


                    Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                    Wenn ich ein Revier oder andere Gelegenheit hätte wäre ich schon längst unterwegs
                    Jeder setzt die Schwerpunkte anders. Ich glaube, dass von zwei Kursabsolventen der eher zum Zuge kommt, der schon deutlich mit den Hufen scharrt, wenn nach der Prüfung kein Jagdtrieb vorhanden ist, wann dann?

                    Kommentar


                      Weil wir das Thema Willys hatten und ich keinen neuen Thread dazu starten möchte: Seit 2 Wochen nutze ich den unseren zum jagen (nachdem ich meinen BMW auf nem Waldweg versumpft hab) und mittlerweile auch im Alltag, ist einfach ein geiles Gefährt! Reisegeschwindigkeit ist 80, reicht dicke, meistens muss man eh den Münchnern hinterher Gurken
                      Für so ein altes Auto fährt er sich echt genial, Kupplung und Schaltung sind super und mit Allrad und Untersetzung kommt man fast überall hin. Der Überblick ist super, keine Türen oder Scheiben, da fühlt man sich einfach frei


                      Das Motorengeräusch ist für mich total entspannend, damit verbinde ich die schönsten Kindheitserinnerungen. Ab 60 Sachen wirds zwar lauter aber es ist schöner Lärm
                      Neugierige Blicke sind einem auch Gewiss, finde ich für ein Jagdauto nicht so optimal wenn man derart auffällt. Das Gewehr kommt deswegen immer in die Tasche und die Glock aus dem Holster, man möchte ja keinen schlechten Eindruck machen

                      Alles in allem kann ich mir kein schöneres Auto zum jagen vorstellen, im Winter wärs natürlich etwas frisch aber dafür ist er auch zu schade.
                      Angehängte Dateien
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        Wollte mich nur mal kurz zu Wort und mit bestandener Jägerprüfung zurück melden.
                        Ich versteh jetzt all die Leute die mir dazu geraten haben.
                        Und das beste kommt ja erst noch...

                        Kommentar


                          Gratuliere,

                          Und ein Waidmannsheil.

                          Soll dir Diana Hold sein.

                          Auf einen neuen und hoffentlich waidgerechten Jäger!

                          Halali

                          Thomas
                          Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                          Kommentar


                            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                            Weil wir das Thema Willys hatten und ich keinen neuen Thread dazu starten möchte: Seit 2 Wochen nutze ich den unseren zum jagen (nachdem ich meinen BMW auf nem Waldweg versumpft hab) und mittlerweile auch im Alltag, ist einfach ein geiles Gefährt! Reisegeschwindigkeit ist 80, reicht dicke, meistens muss man eh den Münchnern hinterher Gurken
                            Für so ein altes Auto fährt er sich echt genial, Kupplung und Schaltung sind super und mit Allrad und Untersetzung kommt man fast überall hin. Der Überblick ist super, keine Türen oder Scheiben, da fühlt man sich einfach frei


                            Das Motorengeräusch ist für mich total entspannend, damit verbinde ich die schönsten Kindheitserinnerungen. Ab 60 Sachen wirds zwar lauter aber es ist schöner Lärm
                            Neugierige Blicke sind einem auch Gewiss, finde ich für ein Jagdauto nicht so optimal wenn man derart auffällt. Das Gewehr kommt deswegen immer in die Tasche und die Glock aus dem Holster, man möchte ja keinen schlechten Eindruck machen

                            Alles in allem kann ich mir kein schöneres Auto zum jagen vorstellen, im Winter wärs natürlich etwas frisch aber dafür ist er auch zu schade.
                            Jetzt erst gesehen, daher ein verspätetes, aber ehrliches: GEILE KARRE !!
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
                              Wollte mich nur mal kurz zu Wort und mit bestandener Jägerprüfung zurück melden.
                              Ich versteh jetzt all die Leute die mir dazu geraten haben.
                              Und das beste kommt ja erst noch...
                              Herzlichen Glückwunsch!

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
                                Wollte mich nur mal kurz zu Wort und mit bestandener Jägerprüfung zurück melden.
                                Ich versteh jetzt all die Leute die mir dazu geraten haben.
                                Und das beste kommt ja erst noch...
                                Herzlichen Glückwunsch Thomas und Waidmannsheil!

                                Kurze Frage meinerseits: Wo hast du den Kurs gemacht? Bist ja auch aus meiner Region. Rein aus Interesse.

                                Gruß Jochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X