Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Na wenn der thread wieder lebt kommt von mir auch noch ein Rätsel. Ist eine sehr junge Pistolenpatrone aus ItalienAngehängte DateienZuletzt geändert von KESSELRING; 13.01.2010, 15:26.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenNa wenn der thread wieder lebt kommt von mir auch noch ein Rätsel. Ist eine sehr junge Pistolenpatrone aus Italien
Q.S. Progetto Meccanica s.a.s. Italie
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenJa, isses, aber ohne solche Tips fangt ihr ja nicht an zu raten
Hast du irgendwelche speziellen Seiten oder Bücher die du empfehlen kannst?
Kommentar
-
Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigenOhne irgendwelche Infos ist es auch ziemlich schwer im Internet was zu finden.
Hast du irgendwelche speziellen Seiten oder Bücher die du empfehlen kannst?
Eine der wirklich brauchbaren und auch fehlerfreien ist z.B. die Seite von Anthony G. Williams. Seine Bücher sind übrigens auch ganz gut zu lesen.
Sehr speziel aber auch sehr gut
Bei Literatur wird´s noch schwieriger. Auf deutsch gibt es kaum was brauchbares und wenn dann sind es immer sehr spezielle Bücher die sich eigentlich nur für Sammler lohnen.
Flichtlektüre der ´standard Patronen´ sind z.B.
"Die Militärpatronen Kaliber 7,9mm"
"Die Militärpatronen Kaliber 7,62x51mm Nato"
oder "die Deutsche Kurzpatrone 7,92x33" von Dieter Kapell.
Das sind z.B. nur Bücher über 3 Kaliber und du bist schon 150 Euro los.
Als ´jedermann´ Nachschlagewerk kann ich dir aber uneingeschränkt "Cartridges of the world" empfehlen. In diesem Buch sind ca. 1500 der gängigsten Patronen mit massstabsgerechter Abbildung und kurzer Beschreibung drin. Aber wie so oft auch hier nur in Englisch.
Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.01.2010, 18:52.
Kommentar
-
Gast
zumal das 7,92mm buch halt paar fehler hat und teilweise überholt ist aber es gibt ja keine neuauflage...
Kommentar
-
Zitat von Gast Beitrag anzeigenZumal das 7,92mm Buch halt ein paar Fehler hat und teilweise überholt ist. Aber es gibt ja keine Neuauflage...
Btw: Satzbau wird überbewertet, oder?Zuletzt geändert von KESSELRING; 17.01.2010, 08:29.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenDas sind z.B. nur Bücher über 3 Kaliber und du bist schon 150 Euro los.
ich möchte jedenfalls nicht nachrechnen, was ich schon für meine Bücher
ausgegeben habe...
Manche Bücher bekommt man sowieso nur noch im Antiquariat oder via Amazon
oder auf Sammlerbörsen."The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenEr lebt noch....und versaut mir gleich das Rätsel. Für dich war so was einfaches nicht bestimmt
Ich kann dir sagen das die Patrone von Federal gefertigt wurde.....aber das Geschoß???? Nosler-AccuBond?Zuletzt geändert von 151/20; 19.01.2010, 19:02.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
Kommentar