SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhandlungen - I.P.S.C. Verbot in Niederlande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verhandlungen - I.P.S.C. Verbot in Niederlande

    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass übermittel ich euch nun einen Aufruf aus unserer Facebook-Waffenlobby-Gruppe:

    Es wird von einem IPSC Verbot in den Niederlanden gesprochen und die aktuellen Verhandlungen sind momentan am laufen.

    Auszug aus Facebook Waffenlobby Gruppe von Katja Triebel:




    An alle Mitglieder NPSA,(Niederlandis...ches I.P.S.C)

    Der gesamte Vorstand des NPSA, hatte gerade ein Treffen mit einer Delegation aus den KNSA (niederländischer Schützenverein), nämlich Herr Greve, Duisterhof und IJzerman. Eigentlich war es eher eine Erklärung im Namen der Minister Opstelten.

    Der Minister wird morgen oder übermorgen einen Antrag an das Kabinett stellen, in der ein Verbot von dynamischen Disziplinen, die von NPSA-und APS-Verbänden ausgeübt werden, gefordert wird.
    Dies trotz der Position des KNSA dass sie keine Einwände haben gegen die dynamischen Disziplinen.

    Das Motiv der Opstelten ist, dass er glaubt, dass Schießsport - und die dazugehörigen Waffen, die ein Kampfschießen auf bewegliche Ziele simulieren, nicht zugelassen werden sollten und dass es dafür keine öffentliche Unterstützung geben darf.
    Dabei spielte bezieht er sich nicht auf den Massenmord in Alphen, sondern auf die Ereignisse in Norwegen.

    Das Verbot der dynamischen Disziplinen soll ab 1. Mai 2012 gelten. Dies unter einer Übergangsregelung, die den Schützen erlaubt noch bis zum 31. Dezember dynamisch zu schießen.

    Was wird passieren? Das Waffengesetz wird zum 1. Mai in neuer Form erscheinen. Diese Änderung soll beigefügt werden. Die Erwartung ist, dass dieses Gesetz eine Kammerlesung überspringen wird. Dann muss nur das Oberhaus zustimmen.

    Es ist wichtig, Routen und Tagesordnungen der Sitzungen der Versammlung einzuplanen, um rechtzeitig Politiker (oder zumindest so viel wie möglich) zu überzeugen, dass diese Maßnahme absolut absurd ist, und kein vernünftiger Mensch sie rechtfertigen kann.

    Wer glaubt, auf diesem Gebiet Erfahrung und/oder Kontakte zu haben, möge bitte die NPSA kontaktieren.

    Dies ist eine kurze und professionelle Darstellung der Sachlage. Es wird deutlich sein, dass wir besonders enttäuscht und wütend sind. Nun ist Wut ein schlechter Ratgeber. In der kommenden Zeit werden wir auf jeden Fall einen Aktionsplan brauchen, der höchste Priorität hat.

    Im Namen des gesamten Vorstands NPSA
    Eduard Rodigas, Vorsitzender


    Quelle (Facebookgruppe)

    #2
    Moin

    Der Text ist bis auf wenige Ausnahmen richtig übersetzt, und der Inhalt stimmt so. Zumindest nach meinem Konsens, ich komme gerade aus NL/B zurück und habe es in NL ähnlich erzählt bekommen und die einschlägigen Texte angeschaut.

    Das Waffengesetz in NL scheint ähnlich durchsichtig wie unseres, und von Zeit zu Zeit macht dann mal einer wat besser..........Populismus überall gleich.....

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Das heißt, der Gebrauchtmarkt spuckt in Kürze jede Menge günstige AR 15 aus

      Hey und ich dachte schon, wir müssten warten, bis die Jungs absaufen.


      P.S. Aber mal Scherz beiseite, was sollen wir da denn jetzt tun Einmarschieren?
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Travis Beitrag anzeigen
        ... was sollen wir da denn jetzt tun Einmarschieren?


        unsere Verbände könnten sich mit dem NPSA solidarisch erklären oder gar eine "Protestnote" schicken (an wenn genau müsste die NPSA beantworten).

        Kommentar


          #6
          Ist das denn nicht unsportlich Ich mein, wofür haben wir denn all die Jahre "kampfmäßig trainiert, Munition gehortet und uns bis an die Zähne bewaffnet"

          Okay, ich zeichne mit. Aber ich nehme keine Holländer auf. - Oder schießen da auch Weiber mit?
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #7
            Zitat von Travis Beitrag anzeigen
            ........Aber ich nehme keine Holländer auf. - Oder schießen da auch Weiber mit?
            Letztes Jahr waren welche dabei

            Also die Niederländer sind klasse Leute. Ich freu mich tierisch auf Rilland am 08.04..
            Letztes Jahr war ich ebenfalls dort und kann es jedem empfehlen!

            Kommentar

            Lädt...
            X