SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japanisches Holster für FN 1910

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Japanisches Holster für FN 1910

    Auch bei den japanischen Streitkräften gab es für Offiziere durchaus die Möglichkeit, sich ihre Dienstpistole privat zu beschaffen. Ein Modell, daß sich dabei einer gewissen Beliebtheit erfreute war die Pistole FN 1910.

    Die Holster für derartige Privatbeschaffungen kamen aus heimischer Fertigung. Von vorne sieht die Tasche auch aus wie eine ganz normale Tasche von der FN 1910. Die Rückseite ist jedoch dem japanischen Koppelzeug angepaßt - und eindeutig wird das Ganze dann noch durch den japanischen Herstellerstempel auf der Innenseite.

    Und was man eigentlich niemandem erzählen darf: Das gute Stück stammt von der Hausmesse eines Wormser Unternehmens und lag dort unter einem Haufen ganz normaler Pistolentaschen, die pro Stück 10,-- € kosteten.
    Angehängte Dateien

    #2
    Interessantes Stück. Was meinst du wäre der reelle Preis für dieses Holster? Die 10 € scheinen mir auch ein wirkliches Schnäppchen gewesen zu sein. Mir war noch nicht mal bekannt das sich japanische Offiziere ihre Pistolen selbst beschaffen konnten und die FN 1910 sehr beliebt war.
    Don't eat yellow snow!!!

    Kommentar


      #3
      Die letzte, die in in einer amerikanischen Auktion gesehen habe, brachte 270 Dollar.

      Kommentar

      Lädt...
      X