SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mossberg MVP Varminter in .223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mossberg MVP Varminter in .223

    N Abend Leute,

    hat jemand diesen Repetierer, mit 24" Lauf und 1:9 Drall ? Und könnte was dazu sagen ? Oder generell dazu, egal ob in 18,5", 20" oder 24" ?

    Einige Fragen wegen der Dralllänge, ist dieser Drall eher für leichtere oder eher für schwerere Geschosse geeignet und auf welche Entfernungen sind diese gedacht ?

    Ich hab schon die SuFu bemüht, aber nix dazu gefunden......
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    Hallo Alter Mann.
    Aus deiner Fragestellung ziehe ich den Schluss das du dir einen neuen repetierer kaufen willst. Oder ein bekannter. Da du nicht speziell nach einer Lauflänge fragst und eine Wahl lässt.

    Wsrum die Mossber ?
    MVP Varmint
    Kaliber: 5.56mm NATO .223 Rem
    61 cm Fluted Medium Bull Barrel und 1/2" -28tpi Laufgewinde
    Drall 1:9
    Mündungsdurchm. ca. 19mm
    Picatinny / Weaver Basen montiert
    Target-Style Schichtholzschaft
    LBA™ Lightning Bolt Action™Adjustable Trigger
    kompatibel zu allen AR15/M16/SA85 Magazinen
    inkl. 10 Schuß Magazin
    inkl. Mossberg Gun Lock

    Das Ding hat alles Ready to Use. Und sau billig.

    Gute Wahl.

    Mit nem 9er drall sollten aus nem 20er Lauf sollten auch Gruppen in Euro groesse mit 55 Grain gehen.
    Warum dann 10 Cm mehr Lauf mit rumschleppen ?

    Kommentar


      #3
      N Abend erich74,

      also wenn Du in ´74 geboren bist, ist es ja ok, das mit der Beschreibung "alter Mann" für mich. Aber wehe Dir, ich sollte rauskriegen, daß Du stattdessen 74 Jahre alt bist ......

      Nun denn, die meisten meiner Bekannten dürfen sich kaufen, was sie wollen, nur halt keine Waffen.
      Ja, die Mossberg wäre für mich.

      Zur Lauflänge; ich hab halt viele Bilder von Angeboten gesehn, da gefällt mir der kurze Lauf in 20" einfach nicht so gut. Sieht iwie so .......... wie abgeschnitten aus, sorry, da paßt das Gesamtbild nicht.

      Weiter dachte ich mir, daß bei 24" n bissl mehr an Vo rauskommt und etwas mehr an J im Ziel ankommt. Länge läuft halt.

      A ja, Du hast das "plus einem Pmag 20er" vergessen
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Ja aber doch nicht bei 223 auf 100 Meter
        Ok wenn diCh nicht Stoert dann der 24er.
        Ich werde ihn nicht nehmen weil er in keine Tasche passen werdend in den Schrank auCh nicht.

        Wurde gern mal so eine mossberg zum vergleichen testen.
        Und den haken finden.
        Der muss ja irgendwo sein.

        Kommentar


          #5
          Meine Flinte hat über 1,20 m Länge, und die paßt auch in meinen Schrank. Eine entsprechende Gewehrtasche hab ich vor ein paar Jahren bei CALIBER gewonnen, eine von 5.11 Tactical.
          Auch da würde sie reinpassen. Anfangs wollte ich die bei eGun verkaufen. Zum Glück hab ich sie behalten.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6


            Ist es sowas ? Was gesucht wird ???
            Neues Spielzeug eine M175 ;-)

            Kommentar


              #7
              Sowas ist es, wird aber nicht gesucht. Er wollte wissen ob noch jemand was dazu sagen kann.

              Kommentar


                #8
                Hallo erich,

                so wies aussieht, kann da keiner mehr was sagen dazu. Also bleibts dann an mir, in ein paar Wochen mal Bilder und nen kleinen Bericht zu posten.

                Ich kauf bei dem Händler eine. Nachdem ich mir eine Howa 1500 in etwa der Ausführung wie die Mossberg konfiguriert hab, lag die gute 250 € drüber. Also war die Entscheidung gefallen.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Hallo erich,

                  so wies aussieht, kann da keiner mehr was sagen dazu. Also bleibts dann an mir, in ein paar Wochen mal Bilder und nen kleinen Bericht zu posten.

                  Ich kauf bei dem Händler eine. Nachdem ich mir eine Howa 1500 in etwa der Ausführung wie die Mossberg konfiguriert hab, lag die gute 250 € drüber. Also war die Entscheidung gefallen.
                  Interessiert mich auch. Wenn die gut ist, kann man die ja dann auch mal empfehlen.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Hallo erich,

                    so wies aussieht, kann da keiner mehr was sagen dazu. Also bleibts dann an mir, in ein paar Wochen mal Bilder und nen kleinen Bericht zu posten.

                    Ich kauf bei dem Händler eine. Nachdem ich mir eine Howa 1500 in etwa der Ausführung wie die Mossberg konfiguriert hab, lag die gute 250 € drüber. Also war die Entscheidung gefallen.
                    Hallo alter Mann. Wie sieht es aus ? Ist schon was angekommen in punkto Waffenlieferung ? Ich geh mal davon aus , Nein, weil Du sonst bestimmt schon mal was geschrieben hättest.
                    Also wo klemmt es ?

                    Kommentar


                      #11
                      N Abend erich,

                      hab ich vor lauter Schießerei ganz vergessen, entschuldige bitte.

                      Ja, also, das Gewehr kam in der zweiten Dezemberwoche per DHL an.

                      Gleich ausgepackt und geguckt und probiert usw.
                      Also der Schaft paßt mir sehr gut, er gefällt mir auch sehr gut. Ich wollte keinen Kunststoffschaft. Er ist sehr gut verarbeitet, auch im Inneren, was bei den Amis ja nicht immer so ist.
                      Es war ein 10-Schuß-Stahlblechmagazin dabei, das sehr schlecht verarbeitet war. Überall waren Grate von der Blechbearbeitung dran, die ich umgehend entfernt habe.
                      Trotzdem hab ich mir ein Magpul 20er Pmag Gen 3 geholt, gefällt mir besser. Dazu eine PGW Mündungsbremse, die aber erst nach viel Nacharbeit meinerseits richtig paßte. Laut Aussage von PGW wohl so noch nicht vorgekommen, naja.
                      Die Metallteile alle sauber verarbeitet, die Spaltmaße zwischen Lauf und Vorderschaft auf der einen Seite etwas größer, aber nicht störend, als Metaller sieht man das halt gleich.
                      Montageringe von Ritter und mein altes Ritter-ZF drauf und ab auf den Stand.

                      Wenn ich gut bin, krieg ich 10 Schuß auf ein 5-Mark-Stück, ich denke, das Gewehr selbst ist besser als ich. 50m, sitzend aufgelegt.
                      Der Abzug steht knackig trocken, gefällt mir richtig gut so. Einstellbar ist er auch, aber das laß ich bleiben, siehe Satz vorher.

                      Was fehlt noch ? Ein Zweibein, und evtl eine Weaverschiene, die ich unten an den Vorderschaft schraube. Dann bin ich flexibel mit dem Zweibein und muß es nicht an die Riemenbügelöse montieren.

                      Und Bilder, die hab ich grade gemacht und versuch sie jetzt mal in die Repetierer einzustellen.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        Und Bilder, die hab ich grade gemacht und versuch sie jetzt mal in die Repetierer einzustellen.

                        Mach´s nicht so spannend! Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich weiss jetzt nicht ob ich es durfte, aber er hatte ein PC Problem hinter dem Monitor, da hab ich sie mal eingestellt.
                          Wenn es nicht recht ist, dann mach ich sie wieder raus.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Sieht ungewöhnlich aus mit dem langen Magazin. Trotzdem sehr reizvoll Mein Anschütz hat eben auch schon angemerkt, dass es sehr einsam im Schrank ist

                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Ich weiss jetzt nicht ob ich es durfte, aber er hatte ein PC Problem hinter dem Monitor, da hab ich sie mal eingestellt.
                            Wenn es nicht recht ist, dann mach ich sie wieder raus.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                              Ich weiss jetzt nicht ob ich es durfte, aber er hatte ein PC Problem hinter dem Monitor, da hab ich sie mal eingestellt.
                              Wenn es nicht recht ist, dann mach ich sie wieder raus.
                              Ist schon ok so, erich.
                              Wenn Du sie nicht eingestellt hättest, ich hätte da noch lange gebraucht dafür.

                              Ich bin halt kein PC-Junkie, wie unsere Jugend heute. Wenn das nicht gleich funzt wie es soll, dann krieg ich nen Agress, der lange anhalten kann.
                              Ich wünsch mir so sehr ne Fräsmasch, Drehbank, Flachschleifmasch, Ständerbohrmasch, ................. also ne Metallwerkstatt
                              dann wär ich mehr da drin als im Wohnzimmer
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X