SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AK-47 Klone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AK-47 Klone?

    Hallo allerseits,

    ich hätte ne Frage bezüglich den ganzen auf dem Markt erhältlichen AK47-Klonen (Cugir usw.) und würde denn gern wissen welche von all Jenen die am besten verarbeiteste ist. Also ich hab gehört die von Cugir sollen nicht so der Brüller sein (is eh nur für Jäger), die aus China sollen komplett für die Katz sein.

    Wichtig is mir Kaliber 7,62 x 39 (soll scheins nich erlaubt sein, is aber hier auch für Sport-Schützen im besagten Kaliber verfügbar (vielleicht auch einfach Lücke der Seite).

    Naja, wenn nicht, dann hatte ich mir sowieso überlegt einen Jagdschein zu machen, weil das hier in der Gegend sowieso Tradition ist, außerdem interessierts mich doch schon sehr.

    Also, worauf muss ich jetzt z.b bei der Arsenal achten? Wenn ich nen andren Schaft dran bauen möchte (Schubschaft, oder einfach schöneres Holz)? Ich hab gehört, dass nur die Schäfte von Arsenal und ATI funktionieren, weil die SAR M1 speziell gefräst wurde.

    Gibts noch andere Varianten, die in der Qualität übersteigen? Die Izmash Saiga MK ist wegen Klappschaft, und dieser ist irgendwie zusammenhängend mit dem Patronenlager usw. nicht so geeignet. Außerdem möchte ich an die 47 so nah wie möglich rankommen, wobei die Izmash ja einen kürzeren Lauf hat. Also (vorläufig, sollte modifizierbar sein) Holzgriff und Holzschaft (welchen ich aufgrund der schlechten Stütze eher ausbauen und durch einen Schubschaft ersetzen würde), 762x39 und möglichst gut verarbeitet.

    Danke fürs Lesen
    Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

    #2
    Aha....wieviele Chinesische hattes den schon in der hand?

    Als Sportschütze gibt es ausser der Wum oder der Molot Vepr eh keinen AK-Klon in 7,62x39, auch keine Arsenal


    Ach ja, zu deinem Link:

    DAS hast gelesen:
    Achtung! Ab Herbst 2012 wieder lieferbar, Vorbestellung empfohlen

    Kommentar


      #3
      naja nur das es ab herbst wieder welche gibt heißt noch nicht, dass es nicht auch für s-schützen geht. Aber wenn du meinst, dann gibts wohl keinen Weg um den Jagdschein drumherum. Nein, hatte noch keine Chinesische in der Hand. Hört man nur aus anderen Threads, die aus Russland und Slowenien sollen von der Quali am höchsten liegen. Auch die DDR Variante mit Kunsstoffschaft soll relativ hoch ansetzen.

      Ansonsten stehts auf arms24 immer da, wenn was nur für jäger ist. Wie bspw hier
      Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

      Kommentar


        #4
        HERBST 2012

        Kommentar


          #5
          Zitat von someone Beitrag anzeigen
          naja nur das es ab herbst wieder welche gibt heißt noch nicht, dass es nicht auch für s-schützen geht. Aber wenn du meinst, dann gibts wohl keinen Weg um den Jagdschein drumherum. Nein, hatte noch keine Chinesische in der Hand. Hört man nur aus anderen Threads, die aus Russland und Slowenien sollen von der Quali am höchsten liegen. Auch die DDR Variante mit Kunsstoffschaft soll relativ hoch ansetzen.

          Ansonsten stehts auf arms24 immer da, wenn was nur für jäger ist. Wie bspw hier
          ja, dann zeig mir mal ne zivile AK aus der DDR und Slowenien........( wobei in Slowenien keine gebaut werden, sondern in Ex.Jugo)

          Kommentar


            #6
            Zitat von someone Beitrag anzeigen
            .....dann gibts wohl keinen Weg um den Jagdschein drumherum....
            Denk daran das 2 Schussmagazin mit zu bestellen.

            Der Jagdschein ist keine Waffenbeschaffungslizenz und je nach Erlaubnisbehörde und deinem Waffenkaufverhalten dreht man dir u.U. ganz schnell den Hahn ab aka Entzug des Jagdscheins.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
              Denk daran das 2 Schussmagazin mit zu bestellen.

              Der Jagdschein ist keine Waffenbeschaffungslizenz und je nach Erlaubnisbehörde und deinem Waffenkaufverhalten dreht man dir u.U. ganz schnell den Hahn ab aka Entzug des Jagdscheins.
              das Zweischußmagazin ist nur für den jagdlichen Einsatz. Für´s Revier

              Gibt genug Jagden, bei denen er mit AK garnicht auflaufen darf, weil die Herren dort Knallstöcke aus Stahl und Holz, mit Stecher und Gravur sehen wollen.
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #8
                hm nagut, und die, die die Arsenal haben, wie kamen sie zu genannten?

                Ja ok, is es halt 2012. Na und? Ist Arms24 der einzige Shop mit dem Ding?

                Außerdem liegt das 30 rnd mag dann eh nur in der tasche rum, für die jagd würd ich die AK wahrscheinlich eh nicht gern benutzen. Höchstens für Nachsuche. Aber bin eher daran interessiert, weils eben gewissen Sammlerwert hat (und selbst wenn nicht, ich find den Klon ziemlich schön) Aber schießen solls eben können, also kein Deko. Naja, da könnte man auch sagen man kaufe .233 aber das ist eben nicht das Wahre.
                Zuletzt geändert von someone; 18.06.2015, 18:22.
                Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                  das Zweischußmagazin ist nur für den jagdlichen Einsatz. Für´s Revier...
                  Das wird sich in 1-3 Jahren vor dem Bundesverwaltungsgericht entscheiden.

                  Man erscheint bei einer Jagd i.d.R. nur einmal mit einem Kalaschnikow Clone

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Vielleicht grundsätzlich mal überdenken was du damit machen willst. Wenns nur zum sammeln und habenwollen ist dann ist meiner meinung nach cugier oder chienese die richtige wahl da diese nah am original sind. Natürlich jagdschein Voraussetzung. Der s.g.sammlerwert ist dann aber bis auf den kaufpreis eher ein ideeller wert...
                    Als Sportschütze, wenn man
                    halbwegs sportlich schießen will entweder die o.g. in 7.62 andere sind dann eh nicht moglich oder einfacherweise gleich 223 von arsenal oder zastava. Wenn du dann sportlich noch was reißen willst wurd ich dir vom ak system ganz abraten.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja' ok. Also ums nochmal klarzustellen, Erwerbsvorraussetzung ist einfach der Jagdschein. Ja ich weiß, werde mir auch noch ein normales Sportgewehr zulegen. (.22 hornet und .223 m400 sport) aber die Kalash hat schon was an sich, außerdem schwärmen meine Familienangehörigen die Teils in sowjetischen Kräften gedient haben immerzus von dieser Waffe, (bei ihnen vermutlich die ak74 mit 5,45 x 39mm) daher möchte ich eine haben. Einen Schubschaft dran, ein paar 30 rnd mags und in den schrank damit. Was Jagd betrifft, habt 'er alle Recht. Bei der Jagd taucht man nich mit ner Kalashnikow auf, hab mir schon überlegt es mit der remington 700 bleiben zu lassen (wegen des synthetischen aussehens) aber das is ja ne andere geschichte.

                      Also Jagdschein, 7,62 von Arsenal, aufm Stand vielleicht auf 100-200m zum Spass mal. Anderes Holz muss natürlich dran. Kennt jemand einen, der Rosenholz AK-Handschutz und Schaft verkauft? Anderes edles Holz geht auch, hauptsache kompatibel mit dem gefrästen Gehäuse von der Sar m1.
                      Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von someone Beitrag anzeigen
                        ..
                        Also Jagdschein, 7,62 von Arsenal, aufm Stand vielleicht auf 100-200m zum Spass mal. Anderes Holz muss natürlich dran. Kennt jemand einen, der Rosenholz AK-Handschutz und Schaft verkauft?
                        mach erst mal den Jagdschein, dann guckn wir weiter.
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Ak Schaft und Handschutz aus Rosenholz? Das dürfte schwierig werden

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                            mach erst mal den Jagdschein, dann guckn wir weiter.
                            Zitat von JoSchn Beitrag anzeigen
                            Ak Schaft und Handschutz aus Rosenholz? Das dürfte schwierig werden
                            Klar, ich tendiere oft zu Übermut Naja, so is es halt. Ja, werde mal schauen wann ich mir den Jagdschein vor nehme.

                            Rosenholz is mir jetzt nur direkt in den Sinn gekommen, habe mal einen Colt Python damit gesehen und sah wirklich schick aus.

                            Kann auch jedes beliebige, qualitative Holz sein. Nur das helle Holz von Arsenal sieht wirklich nicht schön aus :/, sieht eher aus wie ein ungestrichener Schrank von Bauhaus.
                            Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

                            Kommentar


                              #15
                              schon mal was von beize gehört?
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X