SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P226 LDC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von karleseppel Beitrag anzeigen
    (...)
    Für Präzisionsschiessen nach DSB ergibt sich aber ein recht grosses Problem, und das ist die Visierung. Das mitgelieferte HiViz Visier mit niedriger Kimme ist für Fleck Visierung gedacht, also dahin visieren, wohin man auch schiessen möchte. Sobald man auf Präzision umstellt, zielt man jedoch normalerweise entweder in das Weisse des Spiegels in den 5er/6er Bereich, oder aber man lässt das Schwarz auf der Visierung aufsitzen. Beides geht mit dem HiViz nicht. Die Kimme lässt sich nicht weit genug verstellen, um die Treffergruppe in die Mitte der Scheibe zu bewegen. Lasse ich das Schwarz auf der Visierung aufsitzen, so sitzt die Treffergruppe ungefähr in der unteren 8. Dabei ist aber die Kimmeverstellung bereits am Anschlag.

    Also, dachte ich mir, Null Problemo, bestell doch einfach das LPA Target Visier für die P226. Aber Pustekuchen - die Positionen des hinteren Schwalbenschwanzes bei der LDC sind gegenüber der P226 unterschiedlich, so dass die regulären LPA Visierungen nicht passen bzw. noch weiter vorne sitzen würden, was dann nochmals die kurze Visierlinie verkürzt.

    Ich versuche jetzt gerade, eine Kimmeneinheit selbst zu machen, oder aber ein Korn anzufertigen, dass zu der HiViz Kimme passt. Wenn das nichts nützt, dann müsste ich mich wieder von der LDC trennen, was ich ungern machen würde.
    Ich denke, das du ausschließlich selbst rumprobiert hast? Ansonsten würde ich den Büchsenmacher wechseln.

    Die LDC hat bereits ein LPA - das kleine TPU.
    Falls dir jenes ausreichend ist: geh zum Büchsenmacher mit Sig-Vertretung und lass dir vorne ein X Five-Korn einpassen (Schussbild mitnehmen). Der feilt dir das Korn passend.

    Falls dir die Visierung insgesamt zu niedrig ist, bekommt man mit Anpassung auch die höheren LPA's drauf - Plug&play gehts aber nicht.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      @classic1911,

      Jetzt weißt Du, was Du auf solche Tests geben kannst. Die sind höchstens eine Empfehlung, aber nie der Weisheit letzter Schluß.
      Für 25m Präzi gibt's auch von SS, und nicht nur von denen, weitaus besser geeignete Waffen.
      Ja, genau das höre ich immer und überall, "es gibt bessere". Welche sind das und, vor allem, nicht für exorbitante Preise? Und woher weiss ich, dass das dann auch stimmt? Auf was soll ich mich sonst verlassen, als auf Tests? Natürlich ist eine X-Six Supermatch besser geeignet, die kostet aber auch 3x so viel.

      Der CZ Besitzer findet seine CZ super. Der 1911 Besitzer findet seine 1911 super. Aber was nützt mir das schlussendlich?
      sportpistole.blogspot.com
      Hämmerli SP20 RRS
      Steyr LP10e
      Morini CM162 EI
      Sig Sauer P226 LDC II

      Kommentar


        #63
        Wenn Dir die LDC passt und Du mit ihr gut zurecht kommst, dann passt alles.

        Mir liegt sie ebenfalls recht gut,
        ich hab mit einer P226 in den frühen 90ern angefangen
        und die kurz nach der Jahrtausendwende gegen CZ 75 eingetauscht - bei meiner jetzigen Viper bekomme ich zwar in der Regel ein paar Ringe mehr raus,
        weil mir beim ungewohnten LDC-Abzug mal ein 8er oder gar 7er unterläuft, ich schieße sie nur ein- zweimal im Monat ... - aber wenns gut läuft ...

        Ich find so Ergebnisse vorzeigbar.

        Aber vor allem muss es einem Spaß machen. Ich kann die LDC eben nur empfehlen - sie ist ein gutes Produkt. Waffenhändler oder Sig Sauer-Angestellter bin ich übrigens nicht. Aber ich kann die Firma und ihre Produkte gut leiden, es ist immer schön, eine Sig in der Hand zu haben - noch schöner sie zu schießen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #64
          Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
          Wenn Dir die LDC passt und Du mit ihr gut zurecht kommst, dann passt alles.


          Ich find so Ergebnisse vorzeigbar.

          Aber vor allem muss es einem Spaß machen. Ich kann die LDC eben nur empfehlen - sie ist ein gutes Produkt. Waffenhändler oder Sig Sauer-Angestellter bin ich übrigens nicht. Aber ich kann die Firma und ihre Produkte gut leiden, es ist immer schön, eine Sig in der Hand zu haben - noch schöner sie zu schießen.
          Sieht gut aus! Hast Du das originale Visier drauf?
          sportpistole.blogspot.com
          Hämmerli SP20 RRS
          Steyr LP10e
          Morini CM162 EI
          Sig Sauer P226 LDC II

          Kommentar


            #65
            @Pfälzer: Und ich empfehl dir: steck dir dein Dieter Nuhr sonst wo hin.

            Kommentar


              #66
              Zitat von karleseppel Beitrag anzeigen
              Sieht gut aus! Hast Du das originale Visier drauf?
              Die Waffe ist komplett original. Es sind keinerlei Änderungen daran gemacht worden. Die Visierung ist hier Fleck eingestellt.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                Die Waffe ist komplett original. Es sind keinerlei Änderungen daran gemacht worden. Die Visierung ist hier Fleck eingestellt.
                Ah ok, Fleck geht natürlich. Leider fehlt mir da der Kontrast in der Visierung.
                sportpistole.blogspot.com
                Hämmerli SP20 RRS
                Steyr LP10e
                Morini CM162 EI
                Sig Sauer P226 LDC II

                Kommentar


                  #68
                  Auf wieviel meter wurde geschossen Classic_911?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Adrian89 Beitrag anzeigen
                    @Pfälzer: Und ich empfehl dir: steck dir dein Dieter Nuhr sonst wo hin.
                    Na dann trag doch auch mal was Gscheites zur Diskussion bei prolet net bloß rum.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von karleseppel Beitrag anzeigen
                      Ah ok, Fleck geht natürlich. Leider fehlt mir da der Kontrast in der Visierung.
                      Genau...

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                        Wenn Dir die LDC passt und Du mit ihr gut zurecht kommst, dann passt alles.

                        Mir liegt sie ebenfalls recht gut,
                        ich hab mit einer P226 in den frühen 90ern angefangen
                        und die kurz nach der Jahrtausendwende gegen CZ 75 eingetauscht - bei meiner jetzigen Viper bekomme ich zwar in der Regel ein paar Ringe mehr raus,
                        weil mir beim ungewohnten LDC-Abzug mal ein 8er oder gar 7er unterläuft, ich schieße sie nur ein- zweimal im Monat ... - aber wenns gut läuft ...

                        Ich find so Ergebnisse vorzeigbar.

                        Aber vor allem muss es einem Spaß machen. Ich kann die LDC eben nur empfehlen - sie ist ein gutes Produkt. Waffenhändler oder Sig Sauer-Angestellter bin ich übrigens nicht. Aber ich kann die Firma und ihre Produkte gut leiden, es ist immer schön, eine Sig in der Hand zu haben - noch schöner sie zu schießen.
                        Deine Aussage ist absolut richtig... darum gehe in den Schiessstand und teste möglichst viele Waffen! Ich persönlich konnte auch mit diversen Waffen von Schützen-Kollegen schiessen und habe meine auch schon für ein paar Schuss ausgeliehen im Stand.
                        So wirst du ganz von selbst für die richtige Waffe entscheiden! Mache es nicht so wie ich bei meiner ersten. Waffe im Geschäft ohne mit einer je richtig geschossen zu haben in die Hand genommen und gleich mit nach hause genommen!

                        Die CHF 1900 könnte ich mir heute noch selber um meine Ohren schlagen!!
                        War eine absolute Fehlinvestition!!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                          Wenn Dir die LDC passt und Du mit ihr gut zurecht kommst, dann passt alles.

                          Mir liegt sie ebenfalls recht gut,
                          ich hab mit einer P226 in den frühen 90ern angefangen
                          und die kurz nach der Jahrtausendwende gegen CZ 75 eingetauscht - bei meiner jetzigen Viper bekomme ich zwar in der Regel ein paar Ringe mehr raus,
                          weil mir beim ungewohnten LDC-Abzug mal ein 8er oder gar 7er unterläuft, ich schieße sie nur ein- zweimal im Monat ... - aber wenns gut läuft ...

                          Ich find so Ergebnisse vorzeigbar.

                          Aber vor allem muss es einem Spaß machen. Ich kann die LDC eben nur empfehlen - sie ist ein gutes Produkt. Waffenhändler oder Sig Sauer-Angestellter bin ich übrigens nicht. Aber ich kann die Firma und ihre Produkte gut leiden, es ist immer schön, eine Sig in der Hand zu haben - noch schöner sie zu schießen.

                          Sieht ganz gut aus---- 25m??

                          Kommentar


                            #73
                            Ja, ganz klassisch nach DSB 2.50
                            25 m - vier Serien je fünf Schuss auf Präzisionsscheibe,
                            vier Serien je 20 Sekunden zu fünf Schuss auf Duellscheibe.

                            Wir waren im Oktober nur zwei Mann auf der Bahn, also kein Wettkampfdruck und ein sehr ruhiges Training. Das bringt dann schon den ein oder anderen Ring mehr als sonst.

                            @Othmar - das man mit der ersten eigenen Waffe daneben greift, ist nichts ungewöhnliches. Das haben wir im Verein auch.
                            Eigentlich unnötig, da wir die wichtigsten Waffen vertreten haben - von Sig, CZ, div. 1911ern, Tanfoglio, usw - bzw. unsere erfahrenen Schützen sagen können, wo man auch die Exoten á la P88 Champion & Competition, Pardini GT usw. bei ernsthaften Interesse zu finden sind ... aber da hört selten jemand auf einen

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                              @Othmar - das man mit der ersten eigenen Waffe daneben greift, ist nichts ungewöhnliches. Das haben wir im Verein auch.
                              Eigentlich unnötig, da wir die wichtigsten Waffen vertreten haben - von Sig, CZ, div. 1911ern, Tanfoglio, usw - bzw. unsere erfahrenen Schützen sagen können, wo man auch die Exoten á la P88 Champion & Competition, Pardini GT usw. bei ernsthaften Interesse zu finden sind ... aber da hört selten jemand auf einen
                              Da hatte ich wohl Glück.
                              Meine 1. Waffe hab ich mir an einem 24.12. gekauft.
                              Da kam ich wie die Jungfrau zum Kinde.
                              Meine Favoriten waren die Beretta 92 FS INOX und die 226 LDC Silver.
                              Habe keine Möglichkeit gehabt, eine von beiden zu testen.
                              Rein von der Optik fand ich beide sehr ansprechend.
                              Beim BüMa vor Ort meinte dieser, die Beretta sei für 25m nicht so das ideale, und die 226 LDC hätte wohl 12 Monate Lieferzeit.
                              Dann ging er zur Vitrine und holte eine S&W 9mm Target Champinion (die gibt es nur in Silver) und fragte, ob die nicht was sei.
                              Vom 1. Augenblick gefiel mir was ich sah.
                              Ich nahm die Waffe mit auf unseren Schießstand und fand noch mehr Gefallen an dem silbernen Ding. ;-)
                              Und wie gesagt, an einem 24.12. 11Uhr hab ich sie in meinen Besitz übergehen lassen, und bin nachwievor zufrieden.
                              Das die Kleine natürlich besser schießt als ich treffe ist ja klar.
                              Aber ich betreibe dieses Hobby um Spaß zu haben, nicht um Pokale oder Urkunden zu sammeln.
                              Für Wettkämpfe fehlt mir leider die Zeit.
                              Mit der 226 LDC und der Beretta liebäugle ich noch immer.
                              Da ich aber schon eine 9mm habe, sieht das mit der Umsetzung leider eher schlecht aus. :-(

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Adrian89 Beitrag anzeigen
                                @Pfälzer: Und ich empfehl dir: steck dir dein Dieter Nuhr sonst wo hin.
                                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                                Na dann trag doch auch mal was Gscheites zur Diskussion bei prolet net bloß rum.
                                Bitte haltet euch etwas zurück. Danke!
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X