SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellung Brownell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    soll heißen die box ist schon in germany?

    Kommentar


      #17
      und gibt es was neues?

      Kommentar


        #18
        Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
        und gibt es was neues?
        er wollte vor der Arbeit mal vorbeifahren. schreibt bestimmt heute Abend mal.
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #19
          habs heut früh nicht geschafft zum zoll.. lag schnee und war knapp dran

          Kommentar


            #20
            Bericht

            Heute kam der Postbote mit einem Päckchen - es war die Bestellung bei Brownells.

            Hier nun mal zusammengefasst.
            Als erstes stand der Gedanke, einen Hülsenfänger zu kaufen, der bezahlbar und von guter Qualität ist. In .de hab ich keinen gefunden.
            Also ging es auf die Suche in www und bei Brownells gab es einen mit einem Montagevideo.
            Dieser sprach mich an.
            Nun galt es einen Kameraden zu finden, der auch einen möchte und die Versandkosten teilt.
            Der fand sich schneller als gedacht und schon wurde bestellt.
            Bestellt wurde am 14.12.
            Die Versandbestätigung kam am 17.12.
            Anhand einer Trackingnr. konnte folgender Weg verfolgt werden:



            Delivered January 18, 2013, 10:57 am GERMANY
            Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified January 18, 2013, 6:52 am GERMANY
            Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified January 16, 2013, 6:36 am GERMANY
            Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified January 03, 2013, 9:06 am GERMANY
            Customs clearance processing complete January 02, 2013, 12:42 pm GERMANY
            Customs Clearance January 02, 2013, 12:41 pm GERMANY
            Customs Clearance December 21, 2012, 8:06 am GERMANY
            Processed Through Sort Facility December 21, 2012, 8:05 am GERMANY
            Processed Through Sort Facility December 19, 2012, 10:53 am ISC CHICAGO IL (USPS)
            Arrived at Sort Facility December 19, 2012, 9:55 am ISC CHICAGO IL (USPS)
            Processed through USPS Sort Facility December 19, 2012, 1:35 am CHICAGO, IL 60688
            Depart USPS Sort Facility December 17, 2012 DES MOINES, IA 50318
            Processed at USPS Origin Sort Facility December 17, 2012, 6:46 pm DES MOINES, IA 50318
            Electronic Shipping Info Received December 17, 2012
            Accepted at USPS Origin Sort Facility December 17, 2012, 5:31 pm MONTEZUMA, IA 50171
            Shipment Accepted December 17, 2012, 4:41 pm MONTEZUMA, IA 50171
            [/SIZE]

            Wenn man die Daten auswertet ist folgendes zu sehen..
            dass Paket kam in Frankfurt beim Zoll am 21. Dezember an und durfte sich dort erst einmal von der langen Reise ausruhen beim Zoll bis dieser das geöffnet hat und an das zuständige Zollamt vor Ort durch die Post gesendet wurde. Dort musste es sich wieder ausruhen.
            DIe Post wurde dann vom Zollamt gebeten mir eine Nachricht zukommen zu lassen. In der Nachricht hiess es, Rechnung zum Zoll schicken, weil keine auf dem Paket ist oder von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 15 Uhr vorbeifahren und Rechnung mitbringen.
            Hääääääääääääääääääääää
            1.tens 7 - 15 Uhr genau die richtige Zeit für ganztags Arbeitnehmer.
            2.tens dazu komm ich später noch mal, war eine Rechnung dabei

            Ok, ich hab dann vom E Mail Service gebrauch gemacht und meine Brownell Rechnung angehängt. Im Betreff der Mail und im Anschreiben, die geforderte Bearbeitungsnummer angegeben und gewartet.
            gewartet
            gewartet
            naja nach einer Woche rief ich mal dort an (Nummer stand ja im ANschreiben )
            "Oja , oh hmmm, ne E Mail, von wann ? Ach ja - da ist eine - Oh da ist was schiefgelaufen - wird sofort bearbeitet"
            Und siehe da es kam der Postbote und nahm ein Paar Euro und tauschte diese gegen ein Paket.
            Nun kommts...
            Auf dem Paket klebte ein Fetter Aufkleber von Brownell mit allen Daten.
            Also Alles.
            Absender, Empfänger, Gewicht, Inhalt, Preis und und und..
            An dem Paket klebte ein Briefumschlag mit FETTEn Buchsteben stand drauf - Rechnung für Zoll von Brownell.
            Das Paket war mit Zollbandrolen versiegelt, auf denen Stand durch Zoll geöffnet. Im Paket lage nochmal eine Rechnung in doppelter Ausführung.

            Ich weiss nicht warum mir das Paket nicht zugestelllt wurde mit der Begründung, keine Rechnung.

            Hierüber werde ich mich nächste Woche beschweren, es kann nicht sein über 20 Tage mit einem Paket zu spielen.

            Nun zum Ihnhalt, es war alles so wie es sollte.
            2 Catcher Hand Made in U.S.A.

            Nun zu den Kosten.
            2 Catcher für $119.98
            Versand $30.00
            waren lt. Kreditkarte
            BROWNELLS INC 641 19.12.2012 USD 149,98 - 1,31500 114,05 -
            +57 AMAZON.DE PUNKTE
            1.00% AUSLANDSEINSATZENTGELT 1,14 -

            die Zöllner gingen aber von dem derzeitigen Kurs von 1,33 aus und berechneten damit die 19 Prozent Einfuhrsteuer..
            Diese 21,42 Euro kassierte der Postbote.
            Zoll viel nicht an - da unter 150 Eus..
            Sind in Summe:
            114,05 + 1,14 + 21,42 / 2 = 68,31 Euro pro Catcher...

            Nun hab ich das Produkt auch in .de gefunden für 71,99 ohne Versand



            Hmmm, naja - noch Fragen ?

            Achso, der Postbote brachte ein Schreiben mit, eine neues Paket liegt beim Zoll - OHNE Rechnung - hahaha - es ist ein 10er Pack 30er PMAGS von Brownells
            Ich glaub nicht dass die Rechnung fehlt - aber das Spiel scheint Methode zu haben.
            Zuletzt geändert von erich74; 18.01.2013, 21:14.

            Kommentar


              #21
              *haben will*
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                das mit dem Hülsensack hat sich nicht so gelohnt?!

                Aber würde ich an deiner Stelle auch so machen, kann nicht sein dass das so lange dauert.

                Bestelle oft in China und die beim Zoll kommen da auch nicht aus den Hufen... zzz

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
                  das mit dem Hülsensack hat sich nicht so gelohnt?!
                  Na wie oben schon geschrieben, war jetzt nicht um den Schnapper zu machen, sonder etwas zu kaufen , was in .de keiner zu liegen hat - was ich aber gern haben würde.

                  Den Schnapper mach ich:
                  wenn Du herausbekommst - wie ich von Opticsplanet ein umgeleitetes Paket mit einem Leup. und einer Pepr Montage nach .de bekomme.
                  Das sind mal 300 Euro ersparnis..
                  Aber direkt schicken die ja nicht...

                  Kommentar


                    #24
                    ist deine andere bestellung schon angekommen?

                    Kommentar


                      #25
                      jupp - war genau so ein hin und her.. aber zum schluss zählt.. alles wird gut

                      Kommentar


                        #26
                        @ erich74

                        Ich möchte mir bei Brownells eine Montage von American Defense holen.
                        Was hast Du als Versandart angegeben? Bei mir zeigts keine Versandgebühren an???
                        Egal ob UPS oder Prioty Postal Mail international

                        Kommentar


                          #27
                          Total
                          ****(excluding shipping)$149.99


                          ****Shipping will be determined when your order ships. Your final invoice will show your correct order total including shipping.

                          eigentlich machen die das von allein..

                          Shipping - UPS Int'l ExpediteTBD

                          das musst Du auswählen

                          Kommentar


                            #28
                            Genau das kam bei mir auch. Habs jetzt mal bestellt und denen eine Email geschrieben.
                            Ich hab allerdings nicht das UPS genommen sondern das priorty Mail. Laut Google müsste das USPS sein

                            Kommentar


                              #29
                              so, auf ein neues.

                              Habe eben jetzt auch bestellt.

                              Mal sehen ob die wieder was zu nögeln haben vonwegen, wir shippen nicht weil ITAR, wie bei dem US Palm Grip...

                              Bin knapp unter 100 geblieben, alles kleinscheiß was nicht viel wiegt.

                              Habe auch nicht UPS genommen, habe das andere genommen was nach USPS klang und laut google das auch war.

                              Kommentar


                                #30
                                schön, konnt euch ja mal melden wie es ausging

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X