SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum schlagbolzen (Ekol Firat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Blödsinn!

    Sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Einen nachvollziehbaren Beweis gibt es dafür natürlich nicht!

    Im Gegenzug gibt es den Fall eines gestellten Bankräubers, der auf der Flucht vor dem SEK sich vor laufenden Kameras 4 oder 5 x mit einer GLOCK Attrappe
    in 9 mm P.A.K. gegen die Schläfe geschossen hat beim Versuch einen Suizid zu begehen.

    Ein bischen verbranntes Fleisch, Brandsalbe und ein Pflaster...
    Das war´s! - War sogar hier in (D)!

    Allerdings der Tenor der "Yellow Press" war, mißglückter Selbstmordversuch,
    nach dem Versuch sich zu töten. - War vor ca. einem 3/4 Jahr +/- auch hier in der BLÖD zu lesen!

    Solche Ammenmärchen sind aber daran schuld, das Bürokraten mit 0 Ahnung im guten Glauben ob der Gefährlichkeit von Kartuschen-Pistolen/Revolvern dafür einen KWS (Kleiner Weglauf Schein) eingeführt haben.

    5 x schießen und Rennen ... rennen.

    Ich kenne einen einzigen Todesfall mit einer Schreckschuss-Pistole der in (D) amtlich belegt ist. Und das war ein Selbstmord einer sturzbetrunkenen Frau.
    Die hat sich mit einer R(ö)Hm RG8 in 8 mm Knall selbst in den Rachen geschossen.

    Allerdings ist das schon ein paar Jahre her und da hatten die Kartuschen noch 600 bar Druck.
    Soviel zu den Fakten.
    Und ich glaube vor 20 Jahren etwa, war da mal der Fall eines Herzkranken, da bin ich mir aber nicht sicher.
    Der Spruch: "RG8, der Bestatter lacht!" bescherte Röhm damals wohl einen etwas höheren Umsatz dieser Gaspistole.

    Frdl. Gruß,
    Mountain ...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MountainGun45LC; 10.12.2014, 17:33.
    Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kerkermeister
      Im Laufe der letzten dreißig Jahre habe ich viele Mörder kennengelernt und glaube mir die haben ihre Opfer auf teilweise nicht vorstellbare Art getötet.

      Da ist die SSW noch die mildeste Art und Weise und nur weil du glaubst die einzigen Fälle zu kennen ist das nicht die einzige Wahrheit.
      N Abend,

      entweder Du hockst mit denen im selben Loch oder Dein Name ist Programm. Oder bist Du doch bloß ein Mittelalter-Fan ???
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #18
        Zitat von MountainGun45LC Beitrag anzeigen
        ...

        Ich kenne einen einzigen Todesfall mit einer Schreckschuss-Pistole der in (D) amtlich belegt ist. Und das war ein Selbstmord einer sturzbetrunkenen Frau.
        Die hat sich mit einer R(ö)Hm RG8 in 8 mm Knall selbst in den Rachen geschossen.

        ...
        Glaube ich nicht. Quelle?

        Merkst du worauf das hinausläuft?

        Kommentar


          #19
          Anscheinend arbeitest du ...

          Zitat von Kerkermeister
          Im Laufe der letzten dreißig Jahre habe ich viele Mörder kennengelernt und glaube mir die haben ihre Opfer auf teilweise nicht vorstellbare Art getötet.

          Da ist die SSW noch die mildeste Art und Weise und nur weil du glaubst die einzigen Fälle zu kennen ist das nicht die einzige Wahrheit.
          ... in einer JVA bei der Wachtmeisterei, deiner Aussage nach?

          Ich weiß jetzt nicht, was diese total nicht sachbezogene Antwort soll?
          Natürlich werden 98% der Morde mit Haushaltsartikeln begangen, Messer, Hämmer, Aschenbecher, BH´s, Schraubendreher, Erdrosseln, Erwürgen usw.
          Die Zahl der Tötungen mit legalen scharfen Waffen ist kaum relevant, da im Promillebereich. 50% dieser geringen Anzahl entfallen auch noch auf Dienstwaffen von Polizisten, Soldaten u.a. Beamten. Meist Beziehungstaten!

          Was das aber jetzt mit Schreckschuss/Gas Zerstäubern zu tun hat, ist mir nicht nachvollziehbar?

          Ich glaube gar nichts! Das überlasse ich der Kirche/dem Islam, oder Schamanen. - Das sind die allein Seligmachenden!

          Ich halte mich lieber an Fakten.

          Wünsche noch einen schönen Abend,
          Mountain ...
          Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

          Kommentar


            #20
            Hahahaha ...

            ... @ Pfälzer, zu Post #19 - Gute Antwort!

            ... @ Veto11, zu Post #20 - Quelle ist der Textanhang!
            Worauf das hinausläuft? Verstehe ich jetzt nicht so ganz!
            Auf die Panzerbrechende Schreckschusspistole vielleicht?

            Streit gibt es keinen, ich streite nicht!

            Gruß, Mountain ...
            Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

            Kommentar


              #21
              Danke das du die Quelle jetzt nachgetragen hast.

              ... Suizide mit Gaspistolen stellen generell eine absolute Rarität dar. ...
              Schon fast der Schlüsselsatz.

              - dort geht es nur um Suizide, nicht um Mord, Totschlag, Körperverletzung, Unfall
              - Suizide, das müssen, wenn auch absolut rar, mindestens zwei gewesen sein die wir nun kennen
              - leider wissen wir nicht welchen Zeitraum und welche Region die Betrachtung der Gelehrten umfasst

              Kommentar


                #22
                Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                - leider wissen wir nicht welchen Zeitraum und welche Region die Betrachtung der Gelehrten umfasst
                Wann und Wo ist interessant, aber egal.

                Tot ist tot.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Dem Interesse halber ...

                  Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                  - leider wissen wir nicht welchen Zeitraum und welche Region die Betrachtung der Gelehrten umfasst
                  ... wie gewünscht: "Etwa ´88/89 m.E. nach, da hierfür die Uni Bonn
                  zuständig war, muß das in diesem Bereich passiert sein!"

                  Interessant ist auch, daß der Gasdruck innerhalb des Mundes so gering war:

                  "Eine todesursächliche Verletzung des Schädels, des Gehirns und Hirnstamms konnte sowohl makroskopisch als auch histologisch ausgeschlossen werden." Als Todesursache kommt am ehesten eine tiefe Speisebreiaspiration bei gleichzeitiger Blutaspiration in Betracht.

                  Auf gut Deutsch, die Frau kam durch das Zerreissen der extrem empfindlichen
                  Luft, bzw. Speiseröhre und durch das Einatmen von Essensbrei und Blut um´s Leben. Sie hat sich nicht erschossen, sie ist erstickt!

                  Außerhalb des Rachens, Mundes hätte das eine üble Verbrennung gegeben,
                  aber niemals zum Tode geführt, da dann der Druck nicht kanalisiert worden wäre. Zumal lt. Gutachten der Lauf ganz tief bis zum Gaumenzäpfchen eingeführt worden ist. (Siehe Verletzungen)

                  Aber wie sagte schon der *Pfälzer* so schlau: "Tod ist tot!"

                  NB:
                  Eine frdl. Anfrage an die Administration, warum wurde auf einmal mein animiertes Profilbild gelöscht? - Sie dürfen keine animierten .gif-Bilder einstellen! War doch nichts Verbotenes?
                  Das Bild entsprach absolut den Vorgaben und war zu Anfang kein Problem.
                  Warum jetzt?

                  Wollte das zwar via PN fragen, klappte aber nicht.
                  K.A. weshalb?
                  Für die Beantwortung schon mal ein DANKE im Voraus.
                  Zuletzt geändert von MountainGun45LC; 11.12.2014, 04:22.
                  Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

                  Kommentar


                    #24
                    Nun gut, mal der Reihe nach, ich verpacke das jetzt auch nicht in eine „rote“ Überschrift, sondern schreibe das mal als normaler User Michael und nicht als Administrator…

                    Die Frage im Startbeitrag war rein technischer Natur, wie es nun mal in Foren so üblich ist, kommt man nun vom Hundertsten ins Tausende, wegen mir, zumal der Beitragersteller ja auch die Frage gestellt hat, „ob da was passieren kann?“ Somit sehe ich nun nicht zwingend Handlungsbedarf in Punkto zu viel Off Topic. Was mir persönlich im Moment ein wenig auf den Keks geht, ist der Umstand, dass im Forum seit etlichen Wochen nur noch tote Hose ist in den Fachbereichen und Beiträge, wo die Ersteller teilweise wirklich viel Arbeit reingesteckt haben, kaum Beachtung finden und es dementsprechend auch (fast) keine Reaktionen darauf gibt. Wenn in der letzten Zeit mal mehr geschrieben wird, dann in klassischen Schwachsinnsbeiträgen, wo irgendein Troll sein Stöckchen hin hält und auf einmal viele User da drüber springen möchten. (Was jetzt nicht auf diesen konkreten Beitrag bezogen ist, sondern allgemein gesprochen ist!) Oder aber, wenn es die Möglichkeit zum „Streiten“ gibt, hier scheint ebenfalls großer Bedarf vorhanden zu sein, wie mir einige Beiträge der vergangenen Wochen gezeigt haben. Persönlich würde ich mir wünschen, dass sich der eine oder andere einmal an der Nase packt und überlegt, ob Diskussionen wirklich in aller Schärfe geführt werden müssen oder ob man sich nicht hin- und wieder auch auf´s Leben und Leben lassen beschränken kann.

                    Zum Thema selbst: Ich hab keine Ahnung davon, ich hab irgendeinen alten Schreckschussrevolver im Tresor liegen, noch nie damit geschossen, liegt halt da und zu sowas kommt man wie die Jungfrau zum Kind: „Du hast doch Waffen? Ich hab da noch so nen alten Revolver rumliegen…“ Persönlich hätte ich jetzt keinen Bedarf, da nun eine 9mm Knallpatrone zu laden, die Mündung mit dem Finger zu verdecken und den Abzug zu betätigen, unabhängig der Tatsache, ob da nun viel Druck aufgebaut wird oder eher weniger. Ich habe dazu zumindest schon mal ein Video gesehen, wo mit aufgesetzter Mündung auf eine Wassermelone geschossen wurde und das sah für mich zumindest nicht ganz ungefährlich aus, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich kein Forensiker oder sonst was in der Art bin und es mir generell erst mal auch wurscht ist. Ich kenne auch keinen der beteiligten User persönlich, allerdings weiß ich beim User Kerkermeister sicher, dass er beruflich in dem Bereich tätig ist, den er vorgibt und ich schätze ihn grundsätzlich nicht so ein, als dass er sich Geschichten ausdenken würde. Aber gut, ich schweife ab, will auch nicht bewerten, etc., eigentlich nur mal zum Nachdenken über das Miteinander anregen.

                    Schönen Gruß

                    Michael



                    @MountainGun45LC


                    Warum kannst du keine PN verschicken? Hast du an mich geschickt oder einen anderen Admin / Mod? Geht das generell nicht oder nur in dem besagten Fall?

                    Wegen Technik habe ich keine Ahnung, ich weiß wo ich den Computer einschalte und habe mit Try & Error über die Jahre gerade mal mein „Admin-Panel“ hier im Forum kapiert, zumindest teilweise. Wenn ein Mitarbeiter dein Bild gelöscht hätte, dann sollte das auch im Moderationsthread stehen. War das Bild schon länger drin und ist auf einmal verschwunden oder hast du ein neues Bild eingestellt und dann diese Meldung bekommen? Anders gefragt, nachdem ich dein Benutzerbild nicht auf dem Schirm habe: Ging das und nun ist es auf einmal weg?
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo ...

                      ... erst mal Danke für die prompte Rückmeldung.
                      Nein mein Avatar wurde nicht gelöscht, ist noch im Kontrollzentrum, erscheint aber nicht im Forum? - Als ich es neu hochladen wollte, kam die bewußte Meldung: "Keine .gif-Animation erlaubt?"

                      Zur PN, was die betrifft bin ich wohl zu blöde.
                      Ich suche was, wo ich den Text ´reinschreiben kann, finde aber nichts.
                      Ist sicherlich mein Fehler.

                      Was den *Kerkermeister* anbelangt, habe ich ihn als Justiz-Wachtmeister eingeschätzt in irgendeiner JVA.

                      Michael, die Melonen-Nr. ist ein reiner Show-Effekt und nichtssagend.
                      Was gibt es wohl noch Weicheres als eine Melone

                      Genau, höchstens die "Birnen" der zugekifften grünen Freunde der Pädophilie!

                      Betr. SS-Revolver:
                      Richtig, diese Kartuschenpüster waren für mich auch nur interessant in Bezug auf den Hundeplatz.
                      Irgendwann wurde ich dann mit der Tatsache konfrontiert, daß ich zwar eine scharfe Waffe führen darf, mich aber strafbar mache wenn ich einen
                      SS-Revolver einfach ungeladen in´s Handschuhfach lege, OHNE KWS.

                      Seit der Zeit habe ich auch so ein Ding, totaler Blödsinn!
                      Beantragt, 2 Tage später lag er im Briefkasten mit Überweisungsformular.
                      Dann war ich um 50 T€uronen ärmer. Reine Abzocke, mehr nicht.

                      Wünsche allen hier noch einen Guten Morgen
                      und frohes Schaffen,
                      Mountain ...


                      Video Bilder - GB Bilder
                      Zuletzt geändert von MountainGun45LC; 11.12.2014, 09:07.
                      Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe die .gif Geschichte gerade mal probiert und es funktioniert auch bei mir nicht, ich kann zwar ein .gif als Avatarbild hochladen, es bewegt sich aber dann nicht. Ist ne Techniksache, muss ich mit dem Admin klären, reiche die Antwort gerne nach. Wie gesagt, ich hab von sowas keine Ahnung...

                        Zumindest habe ich gerade mein normales Benutzerbild dadurch verloren und finde gerade auch nicht, wo ich es gespeichert hatte.

                        Mal probieren, ob ein .gif als Link hier im Text geht:


                        Video Bilder - GB Bilder

                        EDIT: Ja, das geht!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #27
                          Erstmal ...

                          ... Danke für deine Bemühungen.

                          Mountain ...
                          Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MountainGun45LC Beitrag anzeigen
                            Allerdings!
                            Wenn ich was schreibe, dann bestimmt nicht auf Vermutungen, Glauben, könnte vielleicht, möglicherweise ...
                            Dann ist das Hieb-und Stichfest!
                            Aha! Und woher sollen wir das wissen? Du bist...Gerichtsmediziner oder anderweitig in der Justiz beschäftigt?
                            Wenn ich dann so Schilderungen lese, wie Hammer im Auge, aufgerissene Mundhöhlen etc., (...), dann frage ich mich welchen Zombiefilm hast du gerade gesehen?
                            Ausgedacht, alles ausgedacht. Ist mir auch egal ob man mir im Internet glaubt oder nicht. Dass man mich außerhalb dessen nicht in Frage stellt, ist eine ausreichende Kompensation dafür.

                            Kommentar


                              #29
                              Okay, ist ja schon gut ...

                              Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                              Ausgedacht, alles ausgedacht. ... wenn du das sagst! - Ist mir auch egal ob man mir im Internet glaubt oder nicht. - Ja, was regst du dich dann auf? - Dass man mich außerhalb dessen nicht in Frage stellt, ist eine ausreichende Kompensation dafür. Aha! Und woher sollen wir das wissen?
                              Vielleicht fällt dir jetzt was an deiner Fragestellung auf?

                              Mal so nebenbei ich habe NIE was von Gerichtsmedizin, oder Justiz erwähnt!

                              Ob man mir glaubt, oder nicht, liegt immer an der Intelligenz des Betreffenden,
                              zumal ALLES was ich sage letztendlich rücküberprüfbar ist.

                              Aber für diese Diese kann man mich nicht verantwortlich machen!

                              Wünsche dir noch einen angenehmen Tag,
                              Mountain ...
                              Zuletzt geändert von MountainGun45LC; 11.12.2014, 13:13.
                              Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MountainGun45LC Beitrag anzeigen
                                Vielleicht fällt dir jetzt was an deiner Fragestellung auf?
                                Ja, meine Frage ist überflüssig, da die Antwort auf der Hand liegt. Ich habe gefragt, ob Du dort tätig bist - wie Du auf eine Behauptung dessen Deinerseits schließt, kann ich mir nicht erklären. Ich rege mich nicht auf. Du erzählst einfach (gefährlichen) Unsinn.

                                Mit Quellen bist Du ja etwas zurückhaltend. Ich will Deinem Beispiel nicht folgen:

                                Ein Suizid war mit einem Schreckschußrevolver ausgeführt worden (22jähriger Mann, Überlebenszeit 4 Tage), wobei der aufgesetzte Schuß durch den Gasdruck die rechte Schläfenschuppe und angrenzende Großhirnareale zerstört hatt (...) So wurde in der Literatur bereits mehrfach auf die Gefährlichkeit dieser Waffen hingewiesen (Zink 1976, 1976), wobei tödliche Verletzungen nicht nur durch als Projektil benutzte und in den Lauf eingebrachte Patronenhülsen (Greiner 1973) oder „harmlos" erscheinende Patronenbestandteile (Tausch et al. 1974), sondern auch allein durch die Gasdruckwirkung bei aufgesetzter Waffe hervorgerufen werden können. Als Todesursache ist hier zum einen an Verbluten aus der Einschußwunde (Maxeiner und Schneider 1989) oder aber - wie bereits in Leichenversuchen von Geertinger und Voigt (1981) gezeigt und durch unseren Fall in praxi belegt - an Zerstörungen des
                                Schädelknochens und der angrenzenden Hirnareale zu denken Quelle: ARCHIV FÜR KRIMINOLOGIE, Band 193 Heft 3 u. 4, Ausgabe März/April 1994
                                Zitat von MountainGun45LC Beitrag anzeigen
                                Ob man mir glaubt, oder nicht, liegt immer an der Intelligenz des Betreffenden,
                                stimmt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X