SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3te Kurzwaffe auf WBK grün als Sportschütze.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3te Kurzwaffe auf WBK grün als Sportschütze.

    Hallo Leute

    Ich bin schon seit einiger Zeit fleißiger Mitleser und finde dieses Forum und seine Mitglieder klasse Jetzt habe ich aber mal eine kurze Frage die ich gerne "persönlich" beantwortet hätte

    Ich bin Mitglied im DSB über meinen Schützenverein. Ich besitze auch schon 2 Kurzwaffen auf WBK grün. Eine Walther GSP Sportpistole .22 (2.40) und eine P226 Gebrauchspistole 9mm (2.53). Ich bin mit den beiden Waffen sehr zufrieden und möchte diese auch behalten.

    Ich würde mir aber gerne noch einen Revolver oder eine Pistole im Kaliber .45 zulegen.

    Da ich für die Disziplinen "Sportpistole" und "Gebrauchspistole" ja bereits jeweils eine Waffe besitze, reicht mir als Bedürfnis für den Verband eine "Weitere Gebrauchspistole in einem größeren Kaliber .45" aus? oder wie könnte ich dies begründen? Ich möchte mich eigentlich nicht extra noch zusätzlich in einem Verein der dem BDS angehört anmelden.

    Vielen Dank schon mal!

    mfg

    SPAWN

    #2
    Du musst die Sportordnung durchsuchen und eine Disziplin finden, die du mit deinen Waffen nicht schießen kannst und dafür eine neue brauchst.

    Größeres Kaliber ist kein Bedürfnis. außerdem musst du Wettkämpfe nachweisen

    Kommentar


      #3
      Hi, danke für die schnelle Antwort. Also Wettkämpfe kann ich nachweisen, dass wäre nicht das Problem. Es gibt im DSB ja nur Gebrauchspistole welches in Richtung GK geht, oder übersehe ich da was? Wie machen das denn die anderen Sportschützen?

      Kommentar


        #4
        Keine Ahnung, kenn mich beim DSB nicht aus, aber der ist nicht dazu geeignet sich eine größere Auswahl anzuschaffen bzw. Haben vorher taktisch beantragt.

        Les einfach die Sportordnung durch wo nur große Kaliber geschossen werden dürfen oder keine reinen Sportwaffen oder was auch immer.


        Ich denke an BDS oder BDMP kommst du nicht nicht drumrum


        Eventuell Liste B des Landesverbandes

        Kommentar


          #5
          beim DSB gibts keinen Revolver in .45
          wenn du einen Freedom Arms oder 500er S&W willst dann BDMP
          also entweder:
          Revolver in .44mag Disziplin Nr. 2.58
          oder:
          Pistole in .45ACP Disziplin Nr. 2.59
          Nachweise:
          12 bzw. 18 Trainings innerhalb von 12 Monaten
          pro bereits vorhandener Waffe 2 Wettkämpfe (erweitertes Bedürfnis)

          Kommentar


            #6
            Das wäre jetzt auch das was ich dachte. Da ich in Disziplin 2.40 die kk hab und in 2.53 die 9mm, hätte ich in Disziplin 2.59 eine 45iger Pistole anmelden wollten. Was ich mich nur frage.. sieht der Verband die 2.53 und die 2.59 als eine Disziplin "Gebrauchswaffe" oder als 2 einzelne.. Wenn letzteres wäre der Antrag ja nur noch Formsache..
            Zuletzt geändert von SPAWN; 13.03.2017, 22:52.

            Kommentar


              #7
              für den DSB sind das zwei einzelne Disziplinen - eine .45er schiesst sich anders als eine 9mm

              Kommentar


                #8
                im Antrag muss stehen: Großkaliberpistole Kaliber .45ACP
                Disziplin Nr. 2.59
                und schon passt das

                Kommentar


                  #9
                  So zumindest in meinem DSB-Unterverband. Ich habe da insg. vier Bedürfnisse ohne Tata bescheinigt bekommen (9mm, .357, .44, .45), da ich für die vier Disziplinen eine geeignete Waffe benötigte. Allerdings nicht alle auf einmal, sondern nach und nach über 3-4 Jahre. 2/6 und mein Budget spielen da natürlich auch mit rein.

                  Von regelmäßiger Wettkampfteilnahme steht da m.W. nix. Liegt wohl eher im Ermessen des Sportleiters.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X