SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Mosin Nagant Finn-Tikka M27

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung Mosin Nagant Finn-Tikka M27

    Hallo!

    Möchte euch mein neuestes Sammelobjekt, einen Mosin Nagant "Finnen" M27 vorstellen. Hab das Gewehr bei Egun um 121,- ersteigert. Dazu kamen noch 79,- Versand und Ausfuhr aus DE und die Importgenehmigung für Österreich um 56,-. Am Freitag hab ich das gute Ding erhalten. "Seit Jahren im Schrank" stand bei Egun. Naja, das stimmte sicherlich, das Gewehr war richtig "fett" eingefettet - Inkl. Schaft. Nach der Komplettzerlegung hab ich fast eine Dose Bremsenreiniger gebraucht um das Metall vom Fett zu befreien. Das Gewehr war ein Einzellader, die beiden Bolzen im Magazinkasten waren aber schnell entfernt. Witzigerweise schauen alle Metallteile aus als wären Sie lackert, es ging auch kräftig schwarzes Zeug ab mit dem Bremsenreiniger. Das Finish sieht aus wie das von meinem Enfield welches im Arsenal lackiert wurde. Beim Schaft bekam ich das Fett nicht raus, Bremsenreiniger, Spülmittel mit Schwamm, Dampfbügeleisen und zu guter letzt in Küchenpapier eingewickelt und im schwarzen Müllsack bei 35 Grad in die Sonne. Den Schaft hab ich dann etwas mit Stahlwolle poliert und mit Scherell geölt. Der Lauf ist zum Glück erstklassig, sogar mit Roblasol kamen die Patches sauber raus. Bin schon gespannt auf das erste mal schießen - mal sehen was ich damit treffe. Leider aber beginnt das Visier erst bei 200m, ich habe aber nur eine 100m Bahn am Schießplatz.

    Falls mir jemand noch ein paar Infos zum Gewehr geben kann wäre toll. Laut 7,62x54r.net kann ich nicht genau feststellen ob es ein M27 oder M28 ist.

    Gruß Gerald
    Zuletzt geändert von Geraldo1977; 29.02.2012, 21:41.

    #2
    Ein schönes Stück hast Du da ergattert!

    Du hast nich zufällig eine Quelle für Finnische Korne? Mein Finnischer M91/30 hat noch das Originale Russische Korn, was nicht unbedingt zum Scheibenschiessen taugt...
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
      Ein schönes Stück hast Du da ergattert!

      Du hast nich zufällig eine Quelle für Finnische Korne? Mein Finnischer M91/30 hat noch das Originale Russische Korn, was nicht unbedingt zum Scheibenschiessen taugt...
      Danke! Nein leider, Korne habe ich keine Quelle. Wobei ich das 91/30 Korn noch immer besser finde als das Dachkorn vom K98. Was stört dich denn da so?

      Kommentar


        #4
        Ich komm mit dem 98er Korn besser zurecht...

        Diesen "Pümpel" den die Russen da als Korn verwenden sehe ich sehr schlecht. Ist halt etwas grob
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Ich weis es ist über drei Jahre tot aber weis jemand wo ich ein höheres Korn für einen M27 bekomme um auf 100m vernünftig schießen zu können? Oder muss ich da was selber machen?

          Gruß Ole

          Kommentar

          Lädt...
          X