SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simonov SKS 45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gibts eigentlich was Neues bugl. SKS?
    Wird ja teils verkauft und im Visier 08 2015 steht was über den SKS, aber ich hab natürlich die Ausgabe nicht...
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #62
      Immer weniger Händler verkaufen die an Sportschützen....

      Kommentar


        #63
        Gleichbedeutender Unterton "tu dir das nicht an, wenn du Stress vermeiden willst..."?

        Mhm, das is jetz doof.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #64
          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
          Wer findet den Fehler in der Antwort?
          Jetzt sag es halt...
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #65
            Aktueller Stand Simonov SKS

            Hallo Gemeinde ,

            hier hat sich ja paar Tage nichts getan.....
            Mir fiel gestern beim Händler meines Vertrauens ein Simonov in die Hände.
            Da war plötzlich dieses Gefühl, dass ich den unbedingt haben muss. Leicht, schön, eine Visierung , die ich auch ohne Brille gut erkennen kann!
            In meinem Verein hat jemand so eine Waffe, als Sammler/Sportschütze.
            Da aber 7,62x39 , habe ich nicht weiter darüber nachgedacht.
            Nun sagt mein Händler, dass ich den ohne Probleme erwerben könnte, auch als Sportschütze. Ich hätte aber schon gern Handlungssicherheit, wenn ich meinen Bedürfnisantrag zum SSB ( Sächsischer Schützenhund ) schicke...
            Kann jemand von Euch helfen?
            Gruß Peter

            Kommentar


              #66
              Zitat von Bullshark Beitrag anzeigen
              Ich hätte aber schon gern Handlungssicherheit, wenn ich meinen Bedürfnisantrag zum SSB
              Gruß Peter
              Und die erhälst du HIER, weil jemand postet " ja, Nein, Vielleicht"?

              Kommentar


                #67
                Er hat vllt gehofft, dass eine Person wie du (als Händler) die Lage kennt, eine quasi(!) rechtverbindliche Aussage in der Hinterhand hat, von der er berichten kann. Sprich: Ja, ich als einer der Händler, die mich schlau gemacht haben, können bestätigen, dass es einen Wisch vom BKA (oder sonstwem gibt), der die Waffen für Sportschützen als zugelassen (oder wasauchimmer) beschreibt.

                Mein Eindruck: Geniale Waffen, aber geht lieber nach Kanada, um die zu kaufen... 100 Can$ oder so und ein höflicheres* Land.


                *@ Matthias Horner: Das ist ausdrücklich NICHT auf deinen Post bezogen (dass du jetzt unhöflich wärst), sondern auf ein gängiges Vorurteil bezogen, dass Kanada als besonders höfliches Land beschreibt. Als Land der guten Umgangsformen und so weiter.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #68
                  Simonov

                  Also, sehr hilfreich ist das jetzt nicht.
                  Matthias, was willst Du mir sagen?
                  Ich versuche aus allen möglichen Quellen Informationen zu beziehen, die helfen könnten. FragstbDu zehn Leute, bekommst du zehn verschiedene Antworten.
                  Was soll also die rüde Art?
                  Gruß Peter

                  Kommentar


                    #69
                    Also was nun?

                    Ich versuch' es noch einmal ...
                    @ Matthias Horner : Würdest Du mir nun ganz unkompliziert und freundlich und verständlich bitte die aktuelle Situation beschreiben?
                    Simonov SKS 45 im Originalschaft für Sportschützen zugelassen. ?
                    Was ist mit dem Bajonett? JEDER Händler hat bisher eine eigene , andere Antwort parat...

                    Also, danke schon mal.. und schöne Ostern

                    Peter

                    Kommentar


                      #70
                      Anruf bei Waffen Schumacher

                      Hallo,

                      hatte am Wochenende ein Email an Waffen Schuhmacher gschickt, mit der Frage nach der sportlichen Zulassun der SKS im orignal Schaft.

                      Gestern abend kam ein Anruf der Firma Waffen Schuhmacher. Man sagte mir das die SKS im original Holzschaft, OHNE Bayonet, zum Sportliche Schiessen zugelassen ist. Sie hätten einen Prozess geführt, und gewonnen Meine Frage war sofort nach dem Aktenzeichen.Leider konnten Sie mir kein Aktenzeichen nennen da die schriftliche Urteilsbegründung (Urteil) noch aussteht.Besitzten darf man das BYONETT aber nicht montieren bei Schiessen.
                      Die Verbindung im Auto war schlecht...
                      Sie werden mich auf dem laufden halten..

                      Gruss
                      http://www.210-4.de

                      Kommentar


                        #71
                        Simonov SKS45

                        Hallo,

                        ich habe gestern ebenfalls einen Anruf von Schuhmacher bekommen, auf die Mailbox. Daher konnte ich nicht rückfragen.
                        Ich hab noch einmal geschrieben, eben , um etwas schriftlich zu bekommen. Die Aussage deckt sich mit deiner.
                        Da ich aber eben auch " nur " Sportschütze bin, macht es Sinn , dieses Urteil in der Hand zu haben, damit die Herrschaften im Verband den Bedürfnisantrag entsprechend positiv würdigen.
                        Trotzdem interessant, ich hatte parallel eine Anfrage bei Fa. Niedermeier in München. Die Antwort lautet: Der Konstofflochschaft ist zwingend, da die Waffe sonst wie die Chinakriegswaffe aussieht. Für den Lochschaft gibt es einen BKA- Feststellungsbescheid. ( den ich aber auf der BKA-Seite nicht finde ).
                        Abgesehen davon ist der Schaft potthäßlich und die Waffe verliert völlig ihren Charm.
                        Gruß Peter
                        Zuletzt geändert von Bullshark; 24.03.2016, 08:36.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Bullshark Beitrag anzeigen
                          Ich versuch' es noch einmal ...
                          @ Matthias Horner : Würdest Du mir nun ganz unkompliziert und freundlich und verständlich bitte die aktuelle Situation beschreiben?
                          Die aktuelle Situation hast DU uns xmms ja nun gut beschrieben.............

                          Mehr gibt es dazu aktuell nicht.

                          Kommentar


                            #73
                            So, das Urteil ist schriftlich zu haben. Die SKS 45 kann von Sportschützen im Originalzustand erworben und geschossen werden.
                            Einzig das Bajonett muss beim Stundbesuch ab.
                            Gruß Peter

                            Kommentar


                              #74
                              Hast du eine Quelle ?

                              Kommentar


                                #75
                                Frag bei Waffen-Schuhmacher nach.
                                Die waren so freundlich und haben mir das als Datei gesendet.
                                Gruß Peter

                                P.S.: Oder meintest Du, wo man die Waffe beziehen kann?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X