SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So... Da isse! Letzten Freitag durfte ich dann endlich meine Erste eigene Waffe in Empfang nehmen und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten

    P.S.: Die Scheibe wurde auf 25m mit S&B aus der Schüttpackung geschossen... War sozusagen mein Einstand mit der Pistole. Ich denke das spricht für die SIG
    Angehängte Dateien
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #47
      Schaut gut aus, wie kommst Du mit den Plastikgriffschalen zurecht? Vielleicht werde ich meienr 228er irgendwann schöne Holzgriffschalen montieren.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #48
        Erstaunlicherweise sehr gut. Die Griffschalen sind von der Oberfläche recht rau, passen aber wie Massgefertigt für meine Hände.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #49
          Optisch würden die Holzgriffschalen an der Stainlesspistole aber sehr viel besser Passen als die schwarzen Kunststoffgriffe.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #50
            Stimmt schon... Leider hab ich z.Z. keine und extra welche für teuer Geld kaufen wollte ich nicht unbedingt, nur um auszuprobieren ob ich mit den Griffen zurechtkomm
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #51
              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
              So... Da isse! Letzten Freitag durfte ich dann endlich meine Erste eigene Waffe in Empfang nehmen und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten

              P.S.: Die Scheibe wurde auf 25m mit S&B aus der Schüttpackung geschossen... War sozusagen mein Einstand mit der Pistole. Ich denke das spricht für die SIG

              Na ja - Für meinen Geschmack recht wenig Plastik...

              Spaß bei Seite - Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Waffe! Die Scheibe lässt schon mal Potential erahnen, liegen fast alle im Schwarzen. Immer fleißig weiter damit üben, dann wird der Kreis schnell enger werden.

              Zur Stainless-Ausführung würde ich ebenfalls Holzgriffschalen bevorzugen.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #52
                @MrSheepy

                Ist Deine 226er eine Vollstahlversion oder hast Du ein Leichtmetallgriffstück? Ich kann Dir versichern dass sich das anschaffen von Holzgriffschalen in jedem Fall lohnt. Die Waffe wird dann gleich viel griffiger auch wenn man mal schwitzt bei längeren Serien.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #53
                  Öhhh... Die is aus Metall... Bestimmt!

                  Erkenn ich das Irgendwo dran? Wenn mal irgendwo günstig welche bei Ebay oder Egin drinn sind werd ich sicher zuschalgen. Aber 65,- Euro für einen Satz Holzgriffschalen ist mir einfach zu viel.
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #54
                    Aus Metall ist das Griffstück ganz bestimmt, die Frage ist nur ob aus Stahl wie der Schlitten oder aus einer Alu-Legierung. Die Vollstahlversionen kosten in der Regel ja auch ein paar Euros mehr.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Leute
                      Mit den Bildern muß ich noch üben.
                      Ich stell hier mal meine alte 9 Para vor.
                      Habe sie 1975 inkl. Reserve.-Mag. für 720.-DM
                      bei Frankonia in Hannover erworben.

                      Gruß EL LOBO
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #56
                        hoppla... wohl eine echte deutsche Zoll-Variante? eher selten anzutreffen.
                        ich hoffe Du hast noch die Original-Griffschalen.

                        Obwohl... IMHO hat Frankonia auch mal eine eigene Zoll-Serie
                        aufgelegt, die eigentlich nichts mit der Originalserie zu tuen hatte..
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo imi-uzi
                          Laut Rechnung ist es eine 210-4.
                          Hatte schwarze Bakkelit-Griffschahlen
                          und eine doofe Magazinsicherung.

                          Gruß EL LOBO

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen

                            Obwohl... IMHO hat Frankonia auch mal eine eigene Zoll-Serie
                            aufgelegt, die eigentlich nichts mit der Originalserie zu tuen hatte..
                            Ob Frankonia aber auch ein D vor die Seriennummer gestempelt hat? Die Seriennummer (zumindest die ersten beiden erkennbaren Stellen) sind eigentlich ganz Eindeutig dem BGS zuzuordnen.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #59
                              klar, mit D, der Nummernbereich lag allerdings zwischen 6000-6500
                              somit ist das Teil von EL LOBO definitiv eine ehm. -4 (BGS)
                              Ich hoffe, es ist EL LOBO bewusst, dass bei einem
                              Verkauf die original Griffschalen wertsteigernd sind u.
                              hoffentlich nicht entsorgt wurden.
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #60
                                Das kommt Euch jetzt spanisch vor
                                Meine Star Firestar in 9mm.Para.Klein aber gemein
                                Real Steel!!
                                Und unglaublich robust!
                                Angehängte Dateien
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X