SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohes Korn für Argentinier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hohes Korn für Argentinier

    Hallo,
    ich nenne seit einigen Jahren einen Mauser Argentinier 1909 7,65x53 mein eigen, den ich nun auch fürs Ordonanzschießen benutzen möchte.
    Das Gewehr hat einen kleinen Nachteil: Visier ab 300m
    Da ich aber überwiegend auf 100m (50m) schießen möchte suche ich nun ein etwas höheres Korn, damit die Schüsse nicht immer so extrem hoch liegen.
    Weiß einer von Euch vielleicht eine Bezugsquelle für so ein Korn oder einen Büchsen- oder Werkzeugmacher, der es mir für einen angemessenen Preis anfertigen würde?
    Gut Schuss
    Andy

    #2
    'nen Büchser in Deiner Nähe musst Du wohl selber suchen.
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem G88.
    Ich löste es mit einem Stückchen T-Eisen, Säge und Schlüsselfeilen.
    Zunächst hatte ich das neue Korn extra sehr übermäßig angefertigt, man kann die benötigte Höhe aber auch im Dreisatz berechnen ...
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Braucht man aber ein bisschen Gefühl und man sollte schon mal ne Feile in der Hand gehabt haben. Bei nem Balkenkorn könnte man versuchen ein Stück Fühlerlehrband aufzulöten und zu verfeilen, darf man dann halt nicht brünieren. Aber die Schwalbenschwanznut dürfte meines Wissens bei Mauser Gewehren diesselbe sein, ein hohes Korn für den Schweden sollte eigentlich passen und kostet unter 20€.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hilft es http://shop.sportarms.com/index.php?...=100&Itemid=26
        Wilson 1911,Walther P38,Schmidt Rubin G96/11,G11,K31,Sauer u. Sohn K98,Mosin Nagant 91/30,Enfield Long Branch No4 Mk1,Winchester Model of 1917,VZ 52/57,Argentinien Mauser 1909

        Kommentar

        Lädt...
        X