SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Ladehebel ausbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G3 Ladehebel ausbauen?

    Hallo,

    weiß irgend jemand, wie man den Ladehebel beim G3 ausbauen kann?

    Bei meinem Deko G3 ist das Teil schon rostig und ich wollte es erneuern, da diese Hebel nicht so teuer sind (Komplett: Hebel, Feder, Röhrchen)
    Ich komme nicht an den Bolzen ran vom Ladehebel. Gibt es da einen Trick?

    Oder Flex ansetzen ?

    Danke schon mal im vorraus.....

    #2
    Eigentlich ist genau für diesen Zweck im Durchladerohr ein Loch gelassen worden um diesen zu wechseln / den Bolzen durchzutreiben.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Genauso ist es! Die Baugruppe muss nur noch soweit im Durchladerohr gedreht werden, bis der Ladehebelbolzen unter dem Loch liegt.

      Grüße von einem alten Luftwaffen-Waffeninstandsetzungsuffz
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Danke ! Ach, dafür sind die zwei Löcher dort..... hmm man lernt dazu!

        Das Gehäuse wurde so mit schwarzer Farbe eingeschmiert, Wahnsinn.
        Habe das G3 eben zerlegt und das Gehäuse eingebeizt um diese Schicht runterzubekommen.
        Haben die wahrscheinlich gemacht um die Schweißnähte zu tarnen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Servus,

          hier gibts die Anleitung für das HK G3



          Ansonsten wie bereits geschrieben.
          Ist eine kleine Spielerei, aber kein Hexenwerk.

          Gruß

          sniper
          HONOR.
          AS A WAY OF LIFE!

          Kommentar


            #6
            Danke Sniper69 für den Link.

            Kenne die Waffe eigentlich in und auswendig vom Bund. Aber halt nur die Bedienung bzw. zerlegen der Baugruppen. (wie fast alle ehm. Soldaten)

            Wenn es um "Das Komplette Zerlegen und Aufbauen" geht, merke ich schon: Die haben einen nicht alles beigebracht.......

            Gut, das es dieses Forum gibt, sonst wäre ich schon öfter aufgeschmissen gewesen.

            Gruß Motmeister23

            Kommentar


              #7
              Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
              Die haben einen nicht alles beigebracht.......
              Das hatte auch einen guten Grund.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Wenn ich schon dabei bin.....eine Frage an die G3 Spezialisten:

                Das Durchladerohr hat vorne ein wenig Spiel im Halter. (ganz wenig)
                Ist das normal? Auch nur zerlegt ohne Handschutz. Wenn der dran ist merkt man nichts mehr. Ausgeschlagen?

                Kommentar


                  #9
                  Das G3 ist ein so genannter " Freischwinger " . Dies ist normal wenn es das ist was ich glaube aus Deiner Frage herauszulesen.

                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    Ein G3 mit Trennschnitten??
                    US-Deko oder selbst geerntet?
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      @ Gunner

                      Das G3 hat ein Freund "günstig" bei EGun erstanden. Als er es gesehen hatte, wollte er es nicht mehr und hat es mir vermacht.

                      So eine "versaute" Deko-Waffe hatte ich vorher nicht gesehen.....Nichts passte richtig zusammen.
                      Man konnte nicht durchladen und der Verschlußträger saß fest. Griffstück war verschweißt.
                      Außerdem hat der Vorbesitzer mehrere Schichten scharze Farbe aufgetragen.

                      Ich brauchte einen ganzen Tag um die Schweißnähte abzufräsen von innen, damit der Verschluß wieder gleitet. Danach ging es an das Abbeizen....
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Derartige Verswtümmelungen habe ich bisher tatsächlich nur für den / auf dem US-Markt gesehen. Alternativ wurden Stücke "beim Bund" so entsorgt...
                        Deine Renovierung war da ja schon fast ein Neubau !
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Ist noch nicht fertig.....aber viel, viel Arbeit.
                          Und das alles, um es an die Wand zu hängen......lach. Macht aber echt Spaß

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo in die Runde erstmal. Ich habe ein Problem mit dem G3 Durchladerohr und speziell mit dem Einbau des Ladehebel usw. Bin für jede Hilfe und Tips dankbar.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X